Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ?

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 30 Jan 2007 21:50 #31205

  • abigail
  • abigails Avatar
Oh ha - ich bin blutiger Anfänger - aus dem Satz verstehe ich gar nix :oops: Was meinst Du damit !?!?!? :evil:

Nach ein bißchen Übung solltest Du aber das Standart 4c - MPC entsorgen, Du wirst Dich wundern, um wieviel besser der Sound dann erst wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 30 Jan 2007 22:06 #31208

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi abigail

Lass Dich nicht narrisch machen. Spiel, üb' und lern erst mal.

Das YAM 4c Mundstück ist, naja eher ein "Anfänger MPC" (NIcht mich hauen, wenn hier jemand äusserst zufrieden damit ist. Hab ja nicht behauptet, das es schlecht sei!! :oops: )

Aber nach üben und Blätterprobieren (preiswerteste Methode) ist der Austausch des Mundstückes ein probates Mittel, den Klang und die "Spielbarkeit" eines SAX zu beeinflussen. Ist aber deutlich teuerer als selber üben und mal andere Blättchen auszuprobieren :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 31 Jan 2007 10:32 #31225

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Hi abigail,

das mit dem Mundstückwechsel habe ich aus eigener Erfahrung heraus geschrieben.

Dieses Mundstück (YAM 4C) wertet viele Billigkannen im Sound deutlich auf, jedoch wie ich hier im Forum schon des öfteren gepostet habe,
klingen die hochwertigen Saxophone aus dem eigenen Hause (Yamaha) damit, wie eine Gießkanne.

Deswegen solltest Du Dich, sobald Dein Ansatz etwas gefestigt ist, nach einem besseren umsehen, bspw. Meyer oder Otto Link.

Als gutes Blatt für den Anfang würde ich Dir übrigens die Vandoren Java empfehlen, welche eine sehr konstante Qualität aufweisen.

@ Jürgen- Das 4C ist kein Anfänger-MPC, sondern einfach nur auf Yamaha-Instrumenten klanglich völlig untauglich. :-D

Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 02 Feb 2007 23:22 #31345

  • abigail
  • abigails Avatar
und be Meyer oder Otto - gibt es da auch noch verschiedene Mundstücke - woher weiß man, welches man nehmen soll !? :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 02 Feb 2007 23:44 #31346

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
Es gibt eine ziemlich große Auswahl, aber YAMAHA 4C ist für Anfänger zu empfehlen, da es nicht so teuer ist und doch gut klingt (nicht auf YAMAHA, natürlich, Dragon :lol: ) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 03 Feb 2007 00:03 #31347

  • AWW
  • AWWs Avatar
so ist es !
Wie kann Yamaha nur eigene Mundstück mit dazu legen !
zzz zzzz zzzz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 03 Feb 2007 18:11 #31359

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
abigail schrieb:
und be Meyer oder Otto - gibt es da auch noch verschiedene Mundstücke - woher weiß man, welches man nehmen soll !? :evil:

In dem man(wenn man denn eine Weile gelernt und geübt hat und eine Vorstellung entwicklet hat, wie das eigene Sax klingen sollte) zu einem guten Händler geht, sich dort beraten lässt und ausprobiert 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 03 Feb 2007 20:15 #31361

  • rbur
  • rburs Avatar
Wie kann Yamaha nur eigene Mundstück mit dazu legen !
Die Yamahas sind gute Durchschnittsmundstücke. Allerdings sind die Yamaha Saxophone so gut, dass sie durch ein gutes Durchschnittsmundstück eher abgewertet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 03 Feb 2007 20:44 #31363

  • AWW
  • AWWs Avatar
ie Yamahas sind gute Durchschnittsmundstücke. Allerdings sind die Yamaha Saxophone so gut, dass sie durch ein gutes Durchschnittsmundstück eher abgewertet werden.

Na ja, Yamaha Sax sind gut ,aber so gut ,vielleicht in der Custom Klasse,aber sonst doch wohl gute Qualität ,aber nicht so gut :-D

Und ....jedes Durchschnittsmundstück wertet das Instrument ab ,denn nur ein wirklich gutes Mundstück schenkt uns Unseren Klang :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Hand ist zu klein !? Oder wird das noch !?!?!?!?!?!?!? HILFE ! ! ! ? ? ! ? 04 Feb 2007 13:02 #31380

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
rbur schrieb:
Die Yamahas sind gute Durchschnittsmundstücke. Allerdings sind die Yamaha Saxophone so gut, dass sie durch ein gutes Durchschnittsmundstück eher abgewertet werden.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. 8-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
81 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 718 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang