Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxophonlehrer in Augsburg gesucht

Saxophonlehrer in Augsburg gesucht 04 Jul 2012 10:18 #109231

  • Queasel
  • Queasels Avatar
Hallo,

zuersteinmal entschuldige ich mich, dass ich nach meiner Registrierung gleich mit so einer - sicher tausendfach gestellten - Frage auflaufe, die Suchfunktion hat jedoch leider nichts ergeben und so hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.

Also: Ich habe mich mit meinen 28 Jahren entschieden, dass ich doch noch Saxophon lernen will (nachdem ich 5 Jahre lang eigentlich beschlossen hatte, zu alt dafür zu sein) und suche seither nach einem Lehrer, der mich dabei mal etwas "an die Hand nehmen" kann. Und dabei stellte sich das Problem, das offenbar viele haben: Einige angeschrieben, keine Antwort...kennt jemand einen Lehrer in Augsburg oder Umgebung?
Kleiner "Haken" meinerseits wäre, dass ich nicht zusagen kann, jede Woche zu einem festen Zeitpunkt Unterricht nehmen kann, da mir dazu als Studentin Zeit und Geld fehlen. Ich hoffe jedoch, dass sich trotzdem ein Weg finden lässt.

Vorerfahrungen: Keyboard als Kind und 12 Jahre Percussioninstrumente. Notenlesen geht also denk ich halbwegs und Rhythmusgefühl sollte auch passen ;-) Ich besitze noch kein Saxophon, würde mir aber fürs erste eines leihen, bis ich dann beurteilen kann, was ich mir selbst zulege.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophonlehrer in Augsburg gesucht 04 Jul 2012 12:18 #109233

  • Spätberufene
  • Spätberufenes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 55
Hi,

vielleicht kennt ja ein Saxweltler einen guten Lehrer – bis dahin würde ich Dir die städtische Musikschule empfehlen.

www.bildungsportal.augsburg.de/index.php?id=30339

Dort laufen staatlich geprüfte Lehrer herum, meist wird beim Leihen eines Instrumentes geholfen, und in "unserer" Musikschule bei mir in der Nähe gibt es sogar Sax-Schnupperkurse für Erwachsene. Und falls es blöd ist, suchst Du halt nochmal woanders.

Mit 28 zu alt zum Saxophonlernen? :woohoo:

Hier schreiben eine Menge Leute, die noch ein bißchen länger gezögert haben als Du. So 1 bis 2 Jahrzehnte ;)

Viel Spaß!
Spätberufene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophonlehrer in Augsburg gesucht 04 Jul 2012 12:30 #109234

  • Queasel
  • Queasels Avatar
Hallo Spätberufene,

danke erstmal für deine Antwort.

Na, ich hab mich mit 20 schon zu alt gefühlt ;-) Aber irgendwie kam dann doch die Einsicht, dass ich ja nun kein studierter Jazzmusiker werden will, sondern einfach Spaß dran haben - und dass das Saxophon zum Spaß haben führt und zu mir passt, dessen bin ich mir ja schon lange sicher. Und nun gibts halt keine Ausreden mehr ;-)

Von den einschlägigen Musikschulen kam bisher keine Antwort, zumal ja auch nicht alle "keine Vertragsbindung" anbieten...hoffe noch weiter auf einen Privattipp und suche sonst weiter.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophonlehrer in Augsburg gesucht 04 Jul 2012 14:07 #109235

  • saxology
  • saxologys Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 146
Hallo Queasel,

schau doch mal bei Christian Döß (Saxofant Vintage Saxophone) vorbei.
www.saxofant.com/index.html
Der Inhaber ist aktives Mitglied im Parallelforum saxophonforum.de.
Er gibt wohl selbst keinen Unterricht, kann dir aber sicher weiterhelfen.

Gruß
Joachim
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 14:08 von saxology.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 315 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang