Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser?

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 10 Nov 2012 21:41 #110401

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

Diesen Freitag und Samstag waren wir unterwegs um uns 4 neue Häuser für den 9. Saxwelt-Workshop anzusehen. Alle Häuser haben ein Angebot geschickt und wussten von unserem kommen und unserem Vorhaben, die Zimmer bzw. Seminarräume zu besichtigen und noch ein paar Fragen zu klären. Sie wurden gefragt ob der Termin denn auch passt.

In Osterode hat man dafür extra jemanden geschickt obwohl das Haus geschlossen war. Absolut freundlich wurden wir empfangen und das Haus wurde uns ausführlich gezeigt. Wir wurden mit Plänen und Prospektmaterial versorgt und Ideen für unseren letzen Abend hatte man auch schon.Toll!

Da wir erst spät in Osterode waren, übernachteten wir in Wernigerode und machten uns am nächsten Morgen auf nach Harzgerode, zum Kietz Harz. Was hier passierte war DER HAMMER!

Da Gruppen vor Ort waren konnten wir die Seminarräume nicht anschauen. Wohlgemerkt, haben wir haben für den Kietz Harz einen Umweg von 4 Stunden gemacht und eine Übernachtung eingeschoben.

Damit ist der Kietz Harz aus der Auswahl für den nächsten WS herausgefallen und wir gingen sofort wieder. Weiter ging es nach Sontra. ein weiteres Feriendorf bestehend aus 47 Bungalows und einem großen Seminarhaus. Hier war man ebenfalls absolut freundlich und zeigte uns sämtliche Räumlichkeiten, erklärte alles ausführlich und beantwortete unsere Fragen ebenso geduldig wie in der Jugendherberge Osterode. Toll!

Weiter ging es nach Helmarshausen in die Jugendherberge Helmarshausen. DER HAMMER! Auch hier ließ man uns einen Teil der Rämlichkeiten nicht besichtigen, weil von Gruppen belegt.

Ich weiß ja nicht ob ich zu viel verlange, ein Haus ausführlich besichtigen zu können bevor ich es anmiete insbesondere wenn wir dien termin vorher absprechen. Für mich ist das aber zwingend notwendig um die Eignung abschätzen zu können und die zigtausend Euro, die wir dort lassen, auch gut angelegt zu wissen. Die Besichtigung hätte 1 Minute, je Raum gedauert um die Räume einmal fotografieren zu können.

Wenn ich Termine dazu abspreche erwarte ich einen kompetenten Ansprechpartner der meine Mails gelesen hat und mir am Telefon auch zugehört hat wenn etwas abgesprochen wird.

Wir haben über 1.000 km abgerissen und über 12 Std. Im Auto verbracht um uns die Häuser anzusehen.

Nun gut, das hat zur Folge, wir haben nur zwei Häuser und werden uns um mindestens ein weiteres kümmern. Das wiederum hat zur Folge, dass sich der Start zum 9. Saxwelt-Workshop wohl verschieben wird.

Ich bin relativ sauer über ein derartiges Verhalten und absolut fassungslos. Ich hätte mir 1/2 Tag, 1 Übrnachtung und gut 500km sparen können. Was neben der vertanenen Zeit auch einiges an Geld gekostet hat.

Wir suchen also mindestens ein weiteres Haus. Wer eines kennt welches unseren Ansprüchen genügt, möge dies bitte direkt ansprechen und dem Verantwortlichen dort meine Mailadresse geben. Das Haus kann sich bis zu 3 Std. Fahrtzeit von Hamburg befinden, muss mindestens 65 Betten besser 75 Betten haben, 4 Seminarräume wovon einer uns alle aufnehmen kann plus einen Raum für die Werkstatt von Toko. Schön wäre noch ne Räumlichkeit für eure Ausstellung oder ein Großes Foyer dafür. Der Termin wäre klasse 2. bis 6.10.2013 aber bis max 18.10.2013 inkl. Ein Wochende. Jeweils also Mittwoch bis Sonntag.

Hört euch um und gebt den Häusern Bescheid ,sich bei mir zu melden. Sie erhalten dann sofort einen Link von mir wo eine genauere Beschreibung zu finden ist.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 11 Nov 2012 12:24 #110404

  • BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 31
Hallo smatjes

Es ist wirklich schade, dass Ihr solche Unannehmlichkeiten bei der Akquise für einen neuen Standort habt. Und es ist auch unglaublich, wie sich sogenannte (Kosten-)Verantwortliche verhalten, die ja eigentlich selbst allergrößtes Interesse an der Belegung ihres Hauses haben müssten.
Aber bitte tu uns einen Gefallen: Diese Recherche- und Akquisekosten sind genauso Aufwand wie der spätere Mietpreis und muss von Dir auf die Teilnahmegebühren umgelegt werden. Es kann und darf nicht sein, dass Ihr das auch noch aus der eigenen Tasche bezahlt.
Liebe Grüsse
BlackForest
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 11 Nov 2012 14:56 #110405

  • ludmilla
  • ludmillas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 38
Hallo Smatjes
Schließe mich BlackForest an.
Aber reichen uns zwei Häuser nicht?

Gruß ludmilla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 11 Nov 2012 17:45 #110406

  • TechNix
  • TechNixs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 12
Moin.

Sehe ich ebenso wie meine Vorschreiber. Tut mir leid, dass du diese Unnehmlichkeiten hattest. Euer Interesse an Nienhagen ist bestimmt nicht so groß, oder? War ja auch säuisch kalt. Der Zeitraum steht auch fest, richtig?

TechNix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 12 Nov 2012 07:51 #110411

  • HappyBounty
  • HappyBountys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

das ist ja echt mal ärgerlich. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Leute es nicht nötig haben, ihre Häuser zu belegen...

Ich bin am Wochenende über einen anderen Workshop, den ich evtl. im Februar machen werde, auf das Haus von der Turner-Musik-Akademie in Gandersheim gestoßen. Vielleicht kennt ihr es auch schon, aber ich dachte, ich schlage es vorsichtshalber mal vor:

www.bad-gandersheim-online.de/viewfull.cfm?ObjectID=A77571DF-C281-4381-9BCA92F28601859E&backurl=wirtschaftsfoerderung.cfm&cm=91A41FC9-26B1-11D5-A526009027B69DF7

Viele Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 12 Nov 2012 12:17 #110412

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Hallo smatjes.

Eine Alternative hätte ich da noch. Das Kloster Michaelstein in Blankenburg/Harz bietet neben einer Vielzahl an Einzel- und Mehrbettzimmer auch mehrere Seminarräume in unterschiedlicher Größe an. Ich war dort bereits zwei mal und mir hat es gefallen. Frühstück/Mittag/Abendessen gibt es nebenan und im "Zum Klosterfischer" (auf dem gleichen Gelände) kann man ebenso gut essen wie den Abend verbringen.
Er bietet ebenfalls Zimmer an und einen Tagungsraum für 100 Leute, ebenso ein Restaurant für 100... .

Hier mal die Links:

arbeiten.kloster-michaelstein.de/de - vom Kloster Michaelstein

www.zum-klosterfischer.de/ - auf dem Gelände neben dem ehemaligen Kloster.

Lasse Dich nicht von den hübschen Bildchen verleiten, das Gelände vom Kloster und "Klosterfischer" ist weitläufig und 70 Saxer einschl. der Dozenten finden dort bequem Platz.

Viele Grüße

René
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 12 Nov 2012 18:51 #110415

  • Trinki
  • Trinkis Avatar
Hi,

zuerst mal möchte ich meine große Enttäuschung zum Ausdruck bringen, wie Ihr im Kiez Harz behandelt wurdet. Da es ja nunmal mit zu meiner Heimat gehört tut es mir doppelt weh.

Dem Vorschlag von Rene´, Hallo Nachbar :) ,kann ich nur zustimmen. Dort finden regelmäßig Workshop's statt. So findet dort alljährlich der Jazz-Jugendmusikshop des Landes Sachsen-Anhalt statt. Dort sind annähernd soviel Teilnehmer wie bei uns.

Eine Nachfrage ist es auf jedenfall wert.

in diesem Sinne Tequila

Trinki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 12 Nov 2012 19:20 #110417

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

vielen Dank, ich habe alle von euch vorgeschlageneen Häuser eine Mail geschickt, schaun mer mal.

@ludmilla
Eigentlich reichen zwei Häuser. Beide Häuser sind zwar auch von Lage und Art des Hauses unterschiedlich bieten aber in etwa den gleichen Standard. Hier sind Zimmer mit 3-4er Belegung bzw. eben Bungalows mit 2-3 DZ Standard. Schön wäre es wenn wir noch ein Haus mit etwas gehobener Ausstattung hätten was ihr euch aussuchen könnt.

@Technix
Nienhagen ist ein tolles GUT stellte sich aber als, sagen wir mal.... ein wenig überfordert mit unserer leiblichen Versorgung heraus. Auch die Beheizung der Räumlichkeiten war ein wenig verhalten. :-)

Der Zeitraum richtet sich nach unseren Dozenten Chris und Lars, die ja beide unterrichten. Daher müssen wir uns an den Schulferien von Niedersachsen und Schleswig-Holstein orientieren. Auch ist der 3. Oktober als Feiertag nicht zu unterschätzen, da er den WS deutlich vergünstigt für die, die ansonsten einen Urlaubstag dafür opfern müssen. Der muss aber nicht zwingend darin liegen. Ferien in SH und NDS sind vom 03.10 - 18.10.2012. Daher der optimale Termin 02.10 bis 06.10.2013.

Wenn ich schnell Rückmeldung erhalte, schaffen wir es evtl. doch noch zum 1.12 mit dem Start.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 20 Nov 2012 16:45 #110478

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

so, wir werden nun, wenn alles klappt, am nächsten Wochenende noch einmal losfahren und uns zwei Häuser anscheuen.

Noch einmal die JH Helmarshausen die wohl ein Problem bei der Kommunikation untereinander hatten, weswegen man zum Termin niemand vor Ort hatte.

Dann noch ein Haus in Bad Gandersheim aus euren Vorschlägen. Leider sind alle anderen eurer Vorschläge zu den uns möglichen Terminen ausgebucht.:-(

Weiterhin schaue ich mal, ob wir uns in ein Kurgastzentrum einmieten können und ihr euch dann Hotelzimmer oder Appartements je nach persönlichem Anspruch aussucht.

Wenn alles klappt und ich es hinbekomme, könnt ihr euch dann in der 48 KW euer Haus aussuchen. So dass wir mit der Buchung doch noch zum 1.12. starten können.

Gruß
Smatjes

P.S.
Hier sei nochmal auf unseren Adventskalender hingeweisen, für dessen Türchen wir noch Füllungen brauchen. Sonst bleibt wieder was leer. Denkt nicht, die anderen machen das schon. Denken die das nämlich auch, kommt gar nichts. :unsure:
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Saxwelt-Workshop, neue Häuser? 25 Nov 2012 21:48 #110546

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

so auch dieses Wochende bzw. Samstag war ich unterwegs und habe mir zwei Häuser angeschaut. Leider haben wir es nicht mehr nach Helmarshausen geschafft, da hier nun irgendwas am Auto kaputtging :(

Ich hoffe nix schlimmes. Sonst wird der nächste WS doch noch teurer.

Dabei war die Turner-Musik-Akademie und das Kurgastzentrum in Altenau. Danach war das Auto dann ein bisschen kaputt. Leider fehlen mir noch ein paar Preise für das Catering im Kurgastzentrum und eine Frage zu Altgandersheim muss noch beantwortet werden. Ansonsten ist die Kalkulation schon fast fertig.

Daher schaffe ich es leider nicht wie gehofft, Montag zu starten. Es könnte bis in die 49 KW, mit Pech auch bis zur 50KW, dauern. Achtet im Adventskalender auf das Startsignal zur Auswahl des Hauses.(Wir brauchen noch weihnachtliche Füllungen für die Türchen, sonst bleiben sie leer)


Auch kann ich den Termin schon etwas konkretisieren. Ziel wäre der 02.06 bis 06.10.2013.

In Altgandersheim wäre es dann aber der 16. bis 20.10.2013.

Das sind, mit Ausnahme des 02.10. die Ferien in Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, und Schleswig Holstein. Teilweise auch in: Berlin, Brandenburg, Hessen, MV und Hamburg.
Hier dann je nachdem welches Haus ihr euch mit welchem Termin aussucht.

In allen Häusern, mit Ausnahme Altgandersheim (das hat belegungstechnische Gründe), sind Hunde möglich. Dennoch möchte ich die Hundebesitzer darauf aufmerksam machen, dass Hunde in den Essensräumen sowie in den Seminarräumen in aller Regel nicht möglich sind. Letzteres nicht zuletzt aus Rücksicht auf dessen Gehör :-)

So nun warte ich auf Antworten aus dem Harz.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 25 Nov 2012 22:14 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Norbert, vrouw
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.756 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
88 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1212 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1848 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 241 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang