Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 8. Saxwelt-Workshop die Umfrage

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 21 Nov 2011 15:48 #105160

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Die Umfrage geht in Kürze hier los ihr werdet einen Nachricht aus der Saxwelt erhalten. Bitte noch etwas Geduld. Da ich bis zum Schluß verhandle verzögert es sich heute ein bisschen. Aber es geht heute los.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 21 Nov 2011 18:55 #105163

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Burg Katlenburg Haus1

Unter dem Artikel gibt es denLink zur Abstimmung.

Das Haus:
Die Katlenburg wurde erstmalig 1002 n. Chr. erwähnt. Im Laufe ihrer Geschichte wurde Katlenburg unterschiedlichst genutzt, Burg, Kloster, Schloß, Amtssitz etc. Sie wurde um 1626 komplett zerstört und später wieder aufgebaut. Das Haus besteht aus mehreren dicht zusammen liegenden Häusern in dem sich in nahezu jedem eines der Seminarräume befindet. Es wurde der alte Charme versucht zu bewahren wo dies nur möglich war. Dies ist auch gelungen. Hier hätten wir ein Haus mit Geschichte und Flair.

Die Lage:
Die Burg Katlenburg liegt auf einem Hügel oberhalb des Ortes Katlenburg. Angrenzende Nachbarn sind vorhanden und kommen bei musikalischen Veranstaltungen gerne als Zuschauer vorbei. In Northeim von der A7 ab, fährt man ca. 10 – 15 Minuten Richtung Katlenburg. Parkplätze sind auf dem ca. 60.000m“ großem Grundstück in Mengen vorhanden.

Die Zimmer:
Uns stehen 72 Betten in 16 Zimmern zur Verfügung die sich wie folgt verteilen: 4Zimmer a 2 Betten, 1 Zimmer mit 3 Betten, 3 Zimmer mit 4 Betten, 1 Zimmer mit 5 Betten, 6 Zimmer mit 6 Betten, 1 Zimmer mit 8 Betten. Die Zimmer sind alle ohne Bad. Ein Duschraum mit 6 Duschen, befindet sich im 1. OG, ein weiterer mit 3 Duschen im 2. OG. Daneben gibt es jeweils ein Waschraum sowie ein Toilettenraum. Evtl erhalten wir noch DZ mit einem höherem Standard und eigenem Bad dazu. Das aber weiß ich erst im nächsten Jahr. Ich kann diese daher noch nicht mit anbieten.

Belegung:
Wir belegen das Haus nicht allein. Es sind noch zwei weitere Gruppen anwesend.

Hunde:
Hunde sind gegen einen Aufpreis in Höhe von € 5 pro Tag gestattet.

Sonstiges:
W-Lan ist inklusive, im gesamten Haus gibt es Handyempfang (getestet mit D1), Das Haus verfügt über ein großes Gelände, eine große Außenterasse sowie Sauna gegen Gebühr. Und eine niedliche Schmusekatze.

ACHTUNG:
Ich muss darauf hinweisen, dass wir in dem Haus auch die nicht alkoholischen Getränke nicht selber machen, sondern diese vom Haus beziehen. Diese sind jedoch im Gesamtpreis bereits als Pauschale einkalkuliert.

Preise Nebenkosten:
Bier kostet € 1,20 pro 0,33l Flasche, Die Flasche Wein ab € 7,50 je nach Wahl auch mehr. Ein Satz Handtücher kostet € 2,50, Bettwäsche € 6,--. Diese können natürlich auch selbst mitgebracht werden.

Preise:
Es gibt keine Einzelzimmer die wir belegen können und aufgrund der wenigen DZ die wir haben, gibt es hier nur wenig Auswahl bei den Zimmern. Es gibt daher nur drei Preise die aber noch unter Vorbehalt sind, aber nicht mehr als ca. € 20 abweichen werden.

Vergünstigt € 189,-,
Normalpreis € 409,- mind. 3, max. 6 Personen
Preis in DZ 469,-- sofern vorhanden.

Die Burg hat ein besonderes Flair. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und jederzeit zu Späßen aufgelegt. Die Zimmer sind leider mit bis zu 8 Personen zu belegen und wir müssen uns 9 Duschen, zwei Waschräume und zwei Toilettenräume im Wohntrakt teilen. Leider dürfen wir hier die nichtalkoholischen Getränke nicht selber ausgeben und zahlen daher eine Pauschale, die dies Haus leider mit zu dem teuersten der drei macht. Wir teilen uns das Haus mit zwei weiteren Gruppen. Hier ist eine Bühne wie wir sie kennen vorhanden. Technische Ausstattung bringen wir mit. Auch wenn wir nicht gefragt haben, einen Dönerladen findet man bestimmt unten in Katlenburg spätesten in Northeim.

Die Preise gelten pro Person inkl. Workshop, Instrumentencheck, 4x Übernachtung mit Vollpension und allen nichtalkoholischen Getränken ab Mittwochabend bis Sonntagmorgen. Obst und Kekse am Anreisetag sowie Kaffe und Tee.

Hier geht es zur Umfrage. Möchtet ihr in die Burg Katlenburg dann votet bitte für Burg Katlenburg Haus1 KLICK MICH

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

ReedsShop
Letzte Änderung: 22 Nov 2011 09:29 von smatjes.

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 21 Nov 2011 19:02 #105164

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Schloß Peseckendorf Haus2

Unter dem Artikel gibt es den Link zur Abstimmung.

Das Haus:
Peseckendorf wurde erstmalig 1083 n. Chr. erwähnt. Im Laufe ihrer Geschichte wurde mehrmals zerstört und in jetziger Form 1906 als Zweifamilienhaus für zwei kinderlose Ehepaare, nach den alten Plänen neu errichtet. Man lebte schon damals recht beengt. Das Haus besteht aus einem Gebäude das unter Denkmalschutz steht und hat einen neueren Anbau der das blaue Haus genannt wird. Die Seminarräume liegen alle im Herrenhaus und im blauen Haus und sind ohne das Haus zu verlassen erreichbar. Es steht uns eine Vielzahl von Räumen zur Verfügung. Darunter auch ein technisch voll ausgestattetes Theater. Dies ist das modernste der 3 Häuser die zur Auswahl stehen. Das Haus wurde vom Bundesforum für Kinder- und Jugendreisen mit vier Sternen bewertet.

Die Lage:
Das Schloß Peseckendorf liegt am Rand des gleichnamigen Ortes. Angrenzende Nachbarn sind am blauen Haus vorhanden. Abfahrend von der A2 erreicht man Peseckendorf in ca. 25 Minuten. Parkplätze sind in rauen Massen vorhanden.

Die Zimmer:
Uns stehen bis zu 83 Betten in 38 Zimmern zur Verfügung, die sich wie folgt verteilen: 8Zimmer a 1 Bett, 24 Zimmer mit 2 Betten, 3 Zimmer mit 3 Betten, 3 Zimmer mit 4 Betten Jeweils 1 -2 Zimmer teilen sich in der Regel ein Bad. Dies sind quasi kleine Wohnungen mit Flur. Von diesem Flur gehen die Zimmer und das getrennte Bad ab. Alle Zimmer sind einzeln abschließbar. Allerdings gibt es 2x 4 Zimmer (je 8 Personen) die sich ein Bad teilen müssten, bzw. auf das Nachbarbad ausweichen müssten.

Belegung:
Wir belegen das Haus komplett allein.

Hunde:
Hunde sind leider nicht gestattet

Sonstiges:
W-Lan ist inklusive, im Haus gibt es, wenn auch schwachen, Handyempfang (getestet mit D1), Das Haus verfügt über eine reisiege Parkanlage mit zwei Seen, Rapunzelturm, Grillplatz, Amphietheater, Hochseilgarten, Tiefseilgarten, technisch voll ausgestattete Diskothek mit angeschlossener Klause , technisch voll ausgestattetes Theater, 2 Kicker, Billard, Tischtennis, Beachvollyball, behindertengerechte Zimmer

Preise Nebenkosten:
Bier kostet € 1,70 pro 0,33l Flasche, Die Flasche Wein ab € 7 bis € 9,- je nach. Ein Satz Handtücher kostet € 3,50, Bettwäsche € 3,50. Diese können natürlich auch selbst mitgebracht werden.

Preise:
Hier muss ich noch endgültig die unterschiedlichen Preise für die unterschiedlichen Zimmerkategorien kalkulieren Es gibt daher mehrere Preise die aber noch unter Vorbehalt sind, aber nicht mehr als ca. € 20 bis € 30,- abweichen werden. Vorausgesetzt sind mindestens 45 Teilnehmer.

Vergünstigt ca. € 189,--
Normalpreis ca. € 389,--
Preis im EZ ca. 509,--

Sollten wir den WS um eine Gruppe erweitern und gehen von mindestens 59 Teilnehmern aus. Bisher haben wir max. 56 mitgenommen. Das Haus gibt diese Erweiterung her da wir genug Betten und genug Räumlichkeiten zur Verfügung haben. Nur mit einer Erweiterung würde sich der Preis aus diesem Jahr fast halten lassen.

Ergäben sich folgende ca. Preise

Vergünstigt ca. € 189,--
Normalpreis ca. € 349,--
Preis im EZ ca. 469,--

Dieses Haus ist das modernste und es verfügt über eine technische Vollausstattung die es mir erlaubt, ohne Mietwagen anzureisen. Neben dem Flair des Hauses und des angeschlossenen Parks, steht eine Vielzahl an Abwechslungsmöglichkeiten zur Verfügung. Selbst Mitreisende die Motorsportbegeistert sind, haben im 6km entfernten Oschersleben eine Kartbahn an der Motorsportstrecke Oschersleben. In Oschersleben befindet sich auch ein Dönerladen. Dieses Haus stünde uns als einziges auch komplett allein zur Verfügung. Wir brauchen keinerlei Rücksicht auf andere Gruppen nehmen und diese nicht auf uns. Es ist auch von allen, das günstigste Haus. Die Mitarbeiter waren mit uns äußerst geduldig und zu Späßen aufgelegt. Es verfügt über den höchsten Hausstandard aller drei Häuser und hat dabei dennoch einiges zu bieten. Die Zimmer die wir gesehen haben waren verhältnismäßig groß. Wir konnten jedoch nicht jedes einzelne Zimmer besichtigen. Nicht alkoholische Getränke machen wir selber, für alkoholische Getränke nutzen wir unsere Vertrauenskasse.

Die Preise gelten pro Person inkl. Workshop, Instrumentencheck, 4x Übernachtung mit Vollpension und allen nichtalkoholischen Getränken ab Mittwochabend bis Sonntagmorgen. Obst und Kekse am Anreisetag sowie Kaffe und Tee.

Hier geht es zur Umfrage. Möchtet ihr in das Schloß Peseckendorf dann votet bitte für Schloß Peseckendorf Haus2 KLICK MICH

ReedsShop
Letzte Änderung: 21 Nov 2011 19:12 von smatjes.

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 21 Nov 2011 19:09 #105165

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Schloß Altenhausen Haus3

Unter dem Artikel gibt es den Link zur Abstimmung.

Das Haus:
Das Schloß wurde erstmalig im 12 Jh, erwähnt. Im Laufe seiner Geschichte wurde es mehrfach erweitert und umgebaut. Dennoch ist der Schloßcharakter nahezu komplett erhalten geblieben. Alle Seminarräume befinden sich im eigentlichen Schloß. Einzig der Der Reitstall, der größte Raum, befindet sich im Nebengebäude das etwa 15m über den Hof liegt. Dies ist ein typisches Schloß, bei dem man das Schloßgespenst aber vergeblich sucht.

Die Lage:
Das Schloß liegt am Rand des Ortes Altenhausen. Angrenzende Nachbarn sind vorhanden. Zu erreichen ist das Schloß über die A2 abfahrend in etwa 10 Minuten.

Die Zimmer:
Uns stehen ausreichend Zimmer zur Verfügung die wir auch als DZ belegen können. Auch ausreichend Einzelzimmer wären vorhanden. Jedes der einfachen Zimmer hat ein eigenes Bad. Dazu können wir noch 16 3* DZ gegen Aufpreis nutzen.

Belegung:
Wir belegen das Haus nicht allein. Es ist noch ein ca. 50 köpfige Kindergruppe vor Ort.

Hunde:
Hunde sind gestattet.

Sonstiges:
Ziegen, Schafe, Lama(?), Park, Handyempfang, kein Schloßgespenst oder doch?

Preise Nebenkosten:
Bier kostet € 1,20 pro Flasche, die Flasche Wein € 6,50.

Preise:
Zimmer stehen hier reichlich zur Verfügung, diese können wir alle als DZ und mit Aufpreis als EZ belegen. Darüber hinaus gibt es 3* (Hotelkategorie) DZ. Ausgehend von mindestens 45 Teilnehmer betragen die Preise vorbehaltlich einer abschließenden genauen Berechnung mit Differenz von ca. max 20-30 €

Vergünstigt ca. € 189,-,
Normalpreis DZ ca. € 409,-;
Preis DZ als EZ ca. 489,--
Preis 3* DZ ca. 459,-
Preis 3* DZ als EZ ca. € 519,-

Auch hier sind die Preise recht hoch und es ist mit das teuerste Haus. Auch hier gibt es die Option den WS um eine Gruppe zu vergrößern die Preise dann lägen bei ca. erträglichen

Vergünstigt ca. € 189,-,
Normalpreis DZ ca. € 369,-;
Preis DZ als EZ ca. 459,--
Preis 3* DZ ca. 409,-
Preis 3* DZ als EZ ca. € 489,-

Das Schloß hat ein tolles Flair. Verwinkelte Flure und einen Schloßturm. Das Mittelalter lässt grüßen. Die Zimmer können wir hier als DZ belegen und sie haben einen ordentlichen Standard, sind aber auch mit Etagenbetten, wie in allen anderen Häusern, ausgestattet. Aufgrund der Vielzahl der Zimmer müssen wir diese aber nicht voll belegen. Dazu gibt es, gegen Aufpreis eine begrenzte Anzahl an 3* Doppelzimmer. Wir sind jedoch auch in diesem Haus nicht allein. Wir teilen es uns mit ca. 50 Kindern. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zu Späßen aufgelegt. Alkoholische Getränke werden mit euch direkt abgerechnet. Parkplätze im Schloß sind rar. Eine Bühne, so wie wir sie in den letzten Jahren immer genutzt haben, ist leider nicht vorhanden. Einen Dönerladen vermuten wir in Altenhausen eher nicht, haben aber auch nicht danach gefragt. Soweit wir das verstanden haben, ist man hier hauptsächlich auf Kinderreisen eingestellt. Bühne und technische Ausstattung fehlen. Letzteres bringen wir dann mit.

Hier geht es zur Umfrage. Möchtet ihr in das Schloß Altenhausen, dann votet bitte für Schloß Altenhausen Haus3 KLICK MICH

ReedsShop
Letzte Änderung: 21 Nov 2011 19:13 von smatjes.

Reeds-Shop

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 21 Nov 2011 19:17 #105166

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
So es geht los,

ihr könnt abstimmen.

Ich habe hier nochmal den Vergleich der Häuser tabellarisch als pdf angehängt. wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mich im Chat, per PM oder Mail ansprechen.

Viele Grüße
Smatjes

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

ReedsShop

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 21 Nov 2011 19:49 #105167

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho,

Saxwelt ist im Moment etwas langsam was daran liegt, dass ich gerade die Rundmail versende.

Dennoch haben mir erste Fragen bereits erreicht.

Gibt es Preise für Mitreisende?
Ja die wird es geben und die werden sich in etwa im gleichem Abstand wie in diesem Jahr bewegen. Wie immer gilt aber, Teilnehmer gehen vor Mitreisenden. Ausnahme Schloß Altenhausen hier haben wir ausreichend Platz für Familien und Urlaubsgäste.

Wo kann ich die Ergebnisse der Umfrage sehen?
Unter jeder Hausbeschreibung ist ein Link zur Umfrage. Ganz unten auf der Saxwelt findet ihr die Umfrage ebenso. Es können aber nur an Saxwelt angemeldete User diese sehen und an ihr teilnehmen.
ReedsShop

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 21 Nov 2011 21:03 #105170

• ophon
  • ophons Avatar
hüstel , sag ich mal...

meine Wenigkeit, als Newcomer sag ich mal, die bisher viel beobachtet hat,....

sag ich denne - Jugendherberge, nur etwas teurer, sonst aber schick!

btw. wäre es nicht besser auf etwas Bewährtem aufzubauen?

sorry - ich lese hier viel und sage wenig!

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 21 Nov 2011 21:32 #105173

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Leider sind die Termine in der Flambacher Mühle alle belegt.
Daher müssen wir uns um ein neues HAus kümmern.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 22 Nov 2011 17:57 #105184

• FoPh
  • FoPhs Avatar
  • Alto
  • To be a successful musician, you must first ....
  • Dank erhalten: 20
Moin zusammen,

also bin ich hier jetzt richtig? Darf ich jetzt meine Meinung sagen?

Danke.

Ich bin dieses Jahr zum ersten mal auf dem Saxweltworkshop gewesen, und es war grossartig :side:

Bei der Rückbetrachtung ist mir am allerwichtigsten die Ausschliesslichkeit unserer Gruppe gewesen. Ich fand es grossartig, wie ich überall alles einfach liegen lassen konnte, egal ob es ein Sax war oder irgend etwas anderes, einen Flohmarkt, der 24 h zur Verfügung stand........

Das ist mir wichtig.

Ich weiss, leider sind bei dem alleinigen Angebot keine Hund erlaubt :( was für Toko nicht schön ist.

MfG FoPh
To be a succesful musician, you must first become a successful human being. For Eddie Harris

8. Saxwelt-Workshop die Umfrage 23 Nov 2011 08:22 #105196

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Moin,

mir stellt sich bei den Häusern mit anderen Gästen die Frage nach der "akustischen" Trennung.
Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei Kindern im Haus die Möglichkeiten des (spät)abendlichen Gehupes durch restriktivere (Nacht)Ruhezeitanforderungen eingeschränkt sein können.

Cheerio
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.930 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: