Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Saxwelt-Workshop

7. Saxwelt-Workshop 12 Dez 2010 22:34 #97107

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

einige haben es ja schon in einem Video gesehen, der 7. Saxwelt-Workshop findet, weil aller guten Dinge sind drei, wieder in er Falmbacher Mühle in Clausthal-Zellerfeld statt.

Termin ist der

19. bis 23.10.2011

Das ist in den Ferien von 8 Bundesländern.
Das Anmeldeformular mit der Zimmerliste werde ich im Laufe der nächsten Woche online stellen. Ihr erhaltet dann mittels Saxwelt-Rundmail den Startschuss zur Anmeldung.

Dann gibt es auch weitere Infos zu den Kosten, Änderungen im Dozententeam und allen anderen Dingen.

Auch diesmal gilt ... wer zuerst kommt mahlt zuerst. Es gibt wieder begrenzt vergünstigte Plätze und sehr begrenzt Einzelzimmer. Wenn die weg sind sind sie weg.

Auf vielfachen Wunsch wird es einen Abend wieder eine Disco geben.

So habt ihr die Möglichkeit, euch zu Weihnachten selbst zu beschenken oder auch an eure Lieben zu denken ;-)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Saxwelt-Workshop 14 Dez 2010 13:09 #97139

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Liebe Leute,

ein Paar Antworten auf die von euch, per Mail, gestellten Fragen!

1.
Biiiitte keine Zimmernummern wie " gleiches wie letzes Jahr" oder " such mir was schönes aus" oder "du machst das schon"

Da werd ich ja kirre :-)

Außerdem kenne ich auch nicht alle Zimmer und überlasse euch die Zimmerwahl, um eben nicht später hören zu müssen "Was hast du mir denn da ausgesucht". Nee, Nee, Nee ... das macht ihr schön selber.

2.
Da mich bereits gestern Nacht die erste Mail bezgl. des Workshop-Programms erreichte .... Ein starres Programm gibt es nicht. Die Dozenten sind da recht felxibel und ihr sollt/könnt/müsst euch da mit einbringen. Das sind eben die Saxwelt-Workshops. Es gibt weiterhin die Intensivkurse und die Nachmittagskurse. In den Intensivkursen erarbeitet ihr mit einem Dozenten eurer Wahl vormittags euer Hauptstück für unser Workshop-Konzert. Nachmittags lernt ihr alle andere Dozenten kennen. Die Dozenten werden dabei unterschiedliche Richtungen beleuchten. So werden wir z.b. die Harmonielehre, die Rhythmik, das Ensemblespiel u.v.m. besprechen und vor allem bespielen.

Es wird eine Saxophonausstellung geben und wir hoffen wieder auf einen Gastdozenten. Toko wird wieder an einem Nachmittag unterschiedliche Kurse anbieten und wir werden ne Menge Spass haben.

3.
Die lange Vorplanung.
Wir planen immer von Jahr zu Jahr. Das ist leider in aller Regel schon zu kurz. Viele Häuser sind dann leider schon ausgebucht. Da wir kein kommerzieller Workshop sind, handle ich besondere Zahlungsvereinbarungen aus. So zahle ich keine Anzahlung bei Buchung, sondern dafür im April. So stelle ich sicher, dass ich keine Anzahlung aus eigener Tasche leisten muss weil wir die 45 Leute nicht zusammenbekommen und damit der Workshop nicht stattfindet. Weiterhin entfällt dann für euch eine Stornogebühr die dann schon mit dem bloßen Absenden der Reservierung ausgelöst werden würde. Daher können wir auch keine Zimmer lange reservieren. Wir sind darauf angewiesen, dass bis April genug Leute zusammenkommen. Dies bedarf leider einer längeren Vorplanung.

4.
Sind im Herbst noch Zimmer frei?
Das weiß ich nicht. der 6. Saxwelt-Workshop war letztlich bis auf den letzten Platz belegt. Beim 5. hatten wir noch Plätze frei. Eigentlich war es immer so, das kurz vorher jemand absagen musste. Dies frei gewordenen Plätze gingen dann an die Warteliste. Darauf aber zu spekulieren kann bedeuten, dann doch keinen Platz mehr zu bekommen.

Weitere Fragen gern hier im Forum, die ich dann, soweit ich da kann, hier auch beantworten werde.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

7. Saxwelt-Workshop 15 Dez 2010 00:32 #97159

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
edit: hat sich erledigt
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Dez 2010 00:55 von klafu.

7. Saxwelt-Workshop 13 Apr 2011 23:14 #100342

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Jetzt bin ich doch ein bisschen neugierig: Da steht, dass Saxwelt nicht der Veranstalter ist. Wer ist es denn? Yamaha? Oder irgendjemand, auf den niemand kommt?
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Reeds-Shop

7. Saxwelt-Workshop 21 Aug 2011 10:47 #103451

• Blechkanne
  • Blechkannes Avatar
Hallo Smatjes,

ich wollte mich gerade wie besprochen zum Workshop anmelden. Aber: Was ist das mit der Fotoerlaubnis? Wie soll ich Dir pauschal und praktisch unbeschränkt das Recht zur Verwertung von Fotos und Videos von mir einräumen? Bitte um Erklärung. Danke!

Blechkanne

7. Saxwelt-Workshop 21 Aug 2011 11:57 #103453

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho,

während des Workshops werden Fotos gemacht und evtl. auch Videos gedreht. Davon werden wir dann einige hier in der Saxwelt veröffentlichen. Einige wenige werden evtl. auf einem Flyer oder, wie schon geschehen, evtl. als Nachbericht in einer Zetischrift auftauchen.

Um aber die gemachten Bilder auch hier überhaupt einstellen zu dürfen, brauche ich eine Erlaubnis des Abgebildeten sofern er nicht nur als "Beiwerk" auf dem Foto/Video erkenbar ist.

Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Da ich nicht in der Lage bin die in 5 Tagen entstanden Fotos lückenlos zu sichten und es dann immer noch strittig sein könnte ob eine Person nun nur "Beiwerk" oder Hauptmerkmal auf einem Bild/Video ist, bin ich dazu übergegangen, diese Fotoerlaubnis vorab einzuholen.

Ein weiterer Grund ist: Die in der Saxwelt veröffentlichten Bilder/Videos sind mit wenig Aufwand jedermann zugänglich und können heruntergeladen werden. Ich habe also keinerlei Einfluß darauf ob sich jemand ein Bild/Video kopiert und auf anderen Webseiten oder Printmedien veröffentlicht. Dies liegt außerhalb meines Einflußbereiches.

Wenn nun jemand sein Bild irgendwo anders findet, wäre ich zunächst sein Ansprechpartner für evtl. Schadensersatzansprüche. Um mich abzusichern benötige ich von jedem Teilnehmer diese Erlaubnis.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop

7. Saxwelt-Workshop 21 Aug 2011 14:02 #103454

• Blechkanne
  • Blechkannes Avatar
Hmmmm. Also ein pauschaler Freibrief für Dich in Sachen Foto- und Videoverwertung.

Andere Sache noch (Synthy82 hatte das ja auch schon gefragt), wer ist denn nach Deinen Wünschen der Veranstalter des "7. Saxwelt-Workshops"? Du oder Saxwelt will das ja auf keinen Fall sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke!

Blechkanne

7. Saxwelt-Workshop 21 Aug 2011 17:36 #103457

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hm .... Ich verstehe dich glaube ich nicht wirklich?

Ich organisiere den Workshop und die Ausstellung sowie die Dozenten. Das mache ich aus Spass an der Freude und vor allem Privat!

Ich suche Häuser, sammle die Anmeldungen und stehe dem Hausanbieter in der Verantwortung, da diese sich kaum mit 70 Einzelpersonen auseinandersetzen. Ich plane das Programm und suche Sponsoren damit es günstiger wird. Ich mache das in meiner Freizeit und bin kein Reiseveranstalter sondern der Organisator. Das Ganze ist ein private Veranstaltung die die Teilnehmer sich wünschen und ich mich bereit erklärt habe zu organisieren. Das kann auch jeder andere übernehmen der mag.

Ich fotografiere und mache evtl. Videos. Diese stelle ich in der Saxwelt oder an anderer Stelle bereit. Ich sortiere keine Bilder mehr aus da das nach 5 Tagen locker über 1000 Stück sein können. Möchtest du am WS teilnehmen, dann geht das leider nicht ohne Fotoerlaubnis. Denn wenn ich das in meiner Freizeit mache, dann habe ich keine Lust mich anschließend mit Ärger herumzuschlagen, weil da ein Foto ist, was jemand nicht möchte oder an einer Stelle auftaucht, die nicht in meinem Zugriff liegt.

Ich hoffe deine Fragen dazu nun beantwortet zu haben. Wenn nicht, kannst du mich gerne anrufen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
721 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
486 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
402 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag