Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Workshop

Workshop 08 Apr 2009 10:55 #73090

• 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Alto
Hallo zusammen!

Ist denn dieser Workshop auch etwas für Anfänger? Ich spiele ja nun erst ein halbes Jahr und das auch autodidaktisch!
Würde mich aber schon sehr interessieren was bzw. wie es auf so einem Workshop zugeht und was man dort so alles lernen kann?

Hätte bestimmt riesen Spaß dabei und man sieht die User mal von Angesicht zu Angesicht! Aber.....................?:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop 08 Apr 2009 11:45 #73094

• Wofe
  • Wofes Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 25
Hallo wolfman61

JA, der Workshop ist was für Anfänger, wenn Du jetzt schon 6 Monate spielst und der Workshop erst in 6 Monaten beginnt, bist Du eh kein Anfänger mehr :silly:

Ich habe am 3. Saxwelt-Workshop zum ersten mal teilgenommen und habe damals gerade 7 Monate Saxophon gespielt. Die Erinnerung an die Burg ist unvergesslich, mit allen Erfahrungen rund um´s Saxophon, mit tollen Menschen, die alle das gleiche Hobby haben.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur empfehlen daran teil zu nehmen. :lol:

Herzliche Grüße aus dem Wilden Süden

Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)

Workshop 08 Apr 2009 20:51 #73122

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi wolfman,

ich kann wofe nur zustimmen: der WS ist sicherlich auch für anfänger geeignet und vor allem ein riesiger spaß :cheer:

im oktober wird das mein vierter WS sein und in jedem jahr habe ich wieder viel neues mitnehmen können - HO nannte das einmal treffenderweise 'geschenk'.

wenn ich mich heute an 'meinen' ersten WS erinner, bekommen hier und da aussagen einen sinn, der sich mir damals noch nicht erschlossen hatte. du wirst dennoch nicht überfordert werden: das, was zu deinem spiel- und wissenstand passt, das kannst du anwenden und verstehen, bei den anderen dingen ist es nett, sie einmal gehört zu haben ;-) - später sagst du dann das eine oder andere mal 'aaaaah!'

bei meinem ersten WS gab's noch keine intensivkurse, beim zweiten war ich bei lars und profitiere da heute noch von (wobei sein fach immer noch meine größte baustelle ist ...). bei toko hab ich kleinere reparaturen gelernt und dabei ein wenig die angst davor verloren, an nem schräubchen meines sax' zu drehen. bei chris hab ich kapiert, wie vrouw sich bluestonleitern selbst erarbeiten kann, bei anselm darüber gestaunt, was in uns allen steckt. aber das beste ist: alle leute zusammen ;-)

groetjes
nadja

Workshop 08 Apr 2009 22:27 #73132

• 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Alto
Das hört sich alles spitzenmäßig an aber leider fehlt mir armen Sau das gewisse Kleingeld um daran teilnehmen zu können.
Oder mal aners gefragt: bis wann müßte man denn bezahlt haben und gibt es auch gewisse Vergünstigungen für Behinderte bzw. Hatz IV Empfänger oder so?
Das trifft nämlich beides auf mich zu!

Reeds-Shop

Workshop 09 Apr 2009 01:30 #73139

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ja, die Kosten für Hartz IV, Behinderte (Ausweis muss vorhanden sein) und auch für alle, die die Einkommensgrenzen der Flambacher Mühle nicht überschreiten belaufen sich auf € 284,--. Dies muss jedoch mittels des Formulares auf der Workshopseite oder im entsprechenden Thread nachgewiesen werden.

Die vergünstigten Plätze die wir von Saxwelt direkt abbieten und für Arbeitslose, Schüler und Studenten bis 27 Jahre gelten, sind leider bereits alle weg.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Workshop 09 Apr 2009 10:51 #73151

• 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Alto
Na dannhab ich wohl gelitten!!!
Dann hoffe ich mal auf den nächsten Workshop und werde zusehen das ich dann mal dabei sein kann!
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
206 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
176 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
312 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 341 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: