Also für uns kristallisiert sich ja bisher die Bahn vermehrt heraus, womit wir eigentlich im falschen Unterforum sind (vielleicht kann smatjes uns ja zu den "Bahn"-Fahrgemeinschaften schieben)...
Ich kann ja mal das zusammenfassen, was die meisten wissen: Ab 6 Personen kann man sich als Gruppe anmelden und hat somit - nach Angaben der Deutschn Bahn - nie einen höheren Preis pro Person für ein One-Way-Ticket als 36,60€, egal wie lang die Fahrt ist. Eine Information, die ich gerade so auf die schnelle nicht gefunden habe, aber wo ich mir fast sicher bin, dass ich das erst neulich gelesen habe, ist, dass man nicht am gleichen Bahnhof einsteigen muss, sondern die Leuten können dazusteigen, wo sie wollen. Einzige Bedingung ist, den gleichen Zug zu nehmen (wär schon lustig, ne Gruppenreise anzukündigen, wo verschiedene Leute von verschiedenen Bahnhöfen zu verschiedenen Uhrzeiten reisen - oder noch besser, ich melde mich, eine einzelne Person, zu einer Gruppenreise an

).
Die andere kostengünstige Variante ist dieser Frühbuchersparpreis (was weiß ich, wie der heißt), der ab 89 Tagen vorher verfügbar ist. Der is dann wohl 29Euro pro Person - habe jetzt aber keine genaueren Angaben finden können... Habs nicht so mit der Homepage der Deutschen Bahn >
Wie auch immer, wenn man also frühzeitig bucht, könnte es wohl mit diesem Frühbuchersparpreissupergutundnochvielbesser etwas günstiger rauskommen als mit dem Gruppenrabatt. Den Gruppenpreis kann ich leider nicht online abfragen, dafür müsste man arufen, was ich erst machen kann, wenn ich wieder in good old Germany bin....
So viel geredet, aber ich denke, die wenigen, die es interessieren könnte, verstehen mich

(zumindest hoff ich das

)
Liebe Grüße aus dem Westen,
skjoni14