Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aufruf aus dem Süden....

Aufruf aus dem Süden.... 30 Mai 2008 05:23 #57266

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Sodele, langsam naht die 89-Tage-Grenze der Deutschen Bahn und daher würde ich doch langsam gerne wissen, wer alles aus dem südlichen Raum anreisen wird (Baden-Württemberg, Schweiz,...??). Ein bisschen planen möchte ich nämlich schon und dann nicht am Ende mit Nichts (bzw einem 200-Euro-Ticket) dastehen...

Hinreisen werde ich persönlich schon etwas vor dem Wörkschopp, um ein wenig Urlaub zu machen (noch nichts geplant!), aber Rückreise wäre dann normal einfach nach 4 durchblasenen Tagen. O0


Wie siehts bei den anderen Südlichtern aus? Wer kommt alles? Wer würde gerne mit dem Auto fahren (und könnte auch eines anbieten) und wann, wer mit der Bahn (ok, das wäre ein anderen Thread, aber ist ja unsinnig, 2 dafür aufzumachen)...???


Also am besten schreiben mal die wenigen Menschen aus dem Süden, wie sie es gern hätten oder wie sie es planen/geplant haben... ok schreibt einfach alles *g*
(Und ja, ist jetzt n bissl früh, aber ich hab grad nichts zu tun und dachte, da kann ich mich ja mal um etwas essentielles kümmern ;-) )


Grüßle aus dem noch ferneren Südwesten,
skjoni14 O0

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufruf aus dem Süden.... 01 Jun 2008 13:16 #57384

  • njoy
  • njoys Avatar
  • Offline
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1
Hallo saxwelt,

wie bereits mit skjoni14 per pm abgesprochen, wollen wir versuchen, aus dem wilden Süden / Südwesten gemeinsam zum Workshop anzureisen und vorher noch zwei, drei Tage Ostseeluft zu schnappen. So geht die lange Fahrt wohl am kurzweiligsten vorüber.
Wie sich abzeichnet, wird dies wohl am kostengünstigsten mit der Bahn möglich sein.
Ich plane, in den Zug aus Richtung Freiburg mit skjoni an Bord in Mannheim zusteigen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, auch noch dabei zu sein.
Sonntags geht"s dann wieder zurück. skjoni14 wird sich mal um die Bedingungen der DB kümmern und hier dann sicher noch berichten,

cu, njoy
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufruf aus dem Süden.... 01 Jun 2008 13:41 #57386

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Also für uns kristallisiert sich ja bisher die Bahn vermehrt heraus, womit wir eigentlich im falschen Unterforum sind (vielleicht kann smatjes uns ja zu den "Bahn"-Fahrgemeinschaften schieben)...

Ich kann ja mal das zusammenfassen, was die meisten wissen: Ab 6 Personen kann man sich als Gruppe anmelden und hat somit - nach Angaben der Deutschn Bahn - nie einen höheren Preis pro Person für ein One-Way-Ticket als 36,60€, egal wie lang die Fahrt ist. Eine Information, die ich gerade so auf die schnelle nicht gefunden habe, aber wo ich mir fast sicher bin, dass ich das erst neulich gelesen habe, ist, dass man nicht am gleichen Bahnhof einsteigen muss, sondern die Leuten können dazusteigen, wo sie wollen. Einzige Bedingung ist, den gleichen Zug zu nehmen (wär schon lustig, ne Gruppenreise anzukündigen, wo verschiedene Leute von verschiedenen Bahnhöfen zu verschiedenen Uhrzeiten reisen - oder noch besser, ich melde mich, eine einzelne Person, zu einer Gruppenreise an ;-) ).

Die andere kostengünstige Variante ist dieser Frühbuchersparpreis (was weiß ich, wie der heißt), der ab 89 Tagen vorher verfügbar ist. Der is dann wohl 29Euro pro Person - habe jetzt aber keine genaueren Angaben finden können... Habs nicht so mit der Homepage der Deutschen Bahn >:(

Wie auch immer, wenn man also frühzeitig bucht, könnte es wohl mit diesem Frühbuchersparpreissupergutundnochvielbesser etwas günstiger rauskommen als mit dem Gruppenrabatt. Den Gruppenpreis kann ich leider nicht online abfragen, dafür müsste man arufen, was ich erst machen kann, wenn ich wieder in good old Germany bin....

So viel geredet, aber ich denke, die wenigen, die es interessieren könnte, verstehen mich :-) (zumindest hoff ich das :D)

Liebe Grüße aus dem Westen,
skjoni14

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufruf aus dem Süden.... 01 Jun 2008 14:04 #57387

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo skjoni14,
Die andere kostengünstige Variante ist dieser Frühbuchersparpreis (was weiß ich, wie der heißt), der ab 89 Tagen vorher verfügbar ist. Der is dann wohl 29Euro pro Person - habe jetzt aber keine genaueren Angaben finden können... Habs nicht so mit der Homepage der Deutschen Bahn

Dauer-Spezial heisst das Angebot.

Da klickst du bei den Verbindungen in der Spalte "Sparangebote" auf "Verfügbarkeit für alle anzeigen".

Schöne Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Aufruf aus dem Süden.... 01 Jun 2008 14:07 #57388

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478

Dauer-Spezial heisst das Angebot.

Schöne Grüße,
Billy

Thx Billy - wie gesagt, habs wohl nicht so mit dem Lesen ;-) (da muss dann der Kopf herhalten, wenns irgendwie geht)

Greetz, Maira

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufruf aus dem Süden.... 08 Jul 2008 22:59 #58808

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
So, nun kommt die 89-Tage-Grenze immer näher und ich will nochmal anbieten, dass man sich gerne anschließen kann. Njoy und ich versuchen uns unter Umständen auf einen Tag zu einigen, da wir etwas früher in den Norden fahren wollen, um auch noch ein wenig die Stadt Rostock z.b. besichtigen zu können...
Wer sich anschließe will/kann/möchte/..., der melde sich! :-) (Irgendwie komm ich mir vor, als sei ich die einzige, die sich schon um die Hinfahrt kümmert *lach*).

So, falls noch jemand aus Nicht-Süden reinschaut (sonst mach ich noch n neuen Fred auf deswegen), stellt sich uns noch eine weitere Frage: Wie von Rostock nach Gut klein Nienhagen? Also, konkret meine ich natürlich, ob es jemanden gibt, der zufällig an Rostock vorbei kommt und mich bzw. uns dort auflesen würde? Ansonsten müssen wir uns eben noch um ein Ticket nach Klein Nienhagen bemühen und auf liebe Autofahrer am Bahnhof hoffen ;-) Also, MELDE SICH, WER KANN!!! 8-)

Liebe Grüße, skjoni14

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufruf aus dem Süden.... 12 Jul 2008 09:07 #58901

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
Hi, ich fahre von Ffm mit der Bahn, aber erst am Mittwoch ganz früh.
Vielleicht könnten wir uns aber auf einen gemeinsamen Rückzug einigen?
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufruf aus dem Süden.... 12 Jul 2008 12:05 #58903

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Ja gerne!!! :-) Gibt es da irgendwelche Vorlieben???

Also mir wäre es recht, wenn ich nicht extrem spät am Sonntag Heim käme, da ich ja am folgenden Tag Uni hab - und man kann ja wenigstens am ersten Tag versuchen, nicht völlig übermüdet aufzukreuzen *g*.
Lebt njoy noch???

Vielleicht können wir wegen Rückfahrt auch einfach mal telefonieren, is manchmal der leichtere Weg, um Sachen zu klären :-)

Viele liebe Grüße, skjoni14

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufruf aus dem Süden.... 12 Jul 2008 14:37 #58911

  • njoy
  • njoys Avatar
  • Offline
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1
Lebt njoy noch???


hallo, ja er lebt noch, hat momentan etwas viel arbeit und freut sich riesig auf den workshop....

so long, njoy
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufruf aus dem Süden.... 13 Jul 2008 14:12 #58918

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
<Hi,
es gibt am Sonntag nicht viele Züge, mit denen man nicht oft umsteigen muß.
Ich würde den bevorzugen, der gegen 20 uhr in Ffm ist.
Die 29 euro Variante ist günstiger als gruppenfahrten, aber man ist dann an den Zug gebunden.
Ich werde versuchen hinzus den zunehmen, mit dem ich um 12.41 in Kröpelin bin.
Der geht kurz vor 6 in Frankfurt ab.
Gruß
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 572 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang