Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der 3. Saxwelt-Workshop

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 12:23 #24110

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Tja, wie es so scheint und eure Beiträge im Forum, eure PM's und Mails die ich und das Team erhalten haben wollt ihr einen 3. Workshop.

Also fangen wir an diesen zu planen.

Warum schon jetzt?
Der Workshop ist der größte Deutschlands. Diese Größe bringt es mit sich, dass wir ein Gut, eine Burg, ein Schloss oder was auch immer komplett anmieten müssen. Ist der Ort Größer als max. ca. 80 Betten werden andere Gruppen dabei sein, die wir stören, dass machen die Betreiber verständlicherweisenicht mit. Ist er kleiner passen wir nicht rein. Komplettes anmieten heißt aber auch frühes reservieren. So werden wir vermutlich im November Anfang Dezember spätestens klar sein müssen wohin wir wollen. Also müssen wir jetzt loslegen, und tun das auch.

Also die nächsten Fragen.

Wann?
Als erstes Datum und im hinblick auf die vielfältige Resonanz durch euch, den WS och ein wenig zeitlich auszudehnen, haben wir uns, z.Zt. noch unverbindlich, den 03.10 - 07.10.2007 ausgesucht. Dieser Termin beinhaltet einen Feiertag (Mittwoch), Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Das würde 2 Urlaubstage für alle bedeuten die ihr nehmen müsstet. Als wetere Brückentage hätten wir nur den Juni in Betracht ziehen können und das wäre zu früh. So halten wir die Tage die ihr frei nehmen müsstet in Grenzen.

Wo?
Das wissen wir z.Zt. noch nicht. Ich bekomme PM's und Mails mit Vorschlägen von euch. Dafür Danke. Dennoch müssen wir ein bißchen auf eure Bedürfnisse eingehen. Günstig ist gut und kommt uns absolut entgegen dennoch denke ich ein gewisser Standard sollte der Ort haben. Wenn also nur Etagenduschen und WC-Anlagen vorhanden sind, ist der Ort nicht geeignet, da ich weis, dass schon jetzt eine Dusche für 4 -6 Leute nicht wirklich ausreicht und Gemeinschaftsduschen bei Erwachsenen nciht wirklcih der Renner sind. So sollte der Ort schon zum größten Teil über Zimmer mit DU/WC verfügen. Wir benötigen auch mindestens 5 Seminarräume für mindestens je 15 Leute, da der Termin nicht gerade ein Garant für gutes Wetter ist.

Es muss dem Eigentümer klar sein, das 60 Saxophone enormen Krach machen können und wir damit auf Sicherheit evtl. Nachbarn stören könnten. Das muss wirklich explizit bei Anfragen erwähnt werden.

Eine Essensraum für ca. 80 Personen oder aber 2 für je 40 sollten vorhanden sein.

Vollverpflegung sollte möglich sein.

Evtl. auch ein Angebot an Rahmenprogramm für Mitreisende Teilnehmer die kein Instrument spielen.

Italien, Spanien, Frankreich etc. scheiden aus organisatoischen Gründen aus. Auch der südliche Teil ist da eher außen vor. Je mehr wir uns Richtung Organisationsteam Nord orientieren umso günstiger wird der Workshop, da wir uns auf jeden Fall den Ort ansehen werden. Je weiter das weg ist umso mehr Kosten verursacht das Ganze und was noch wichtiger ist umso schwieriger ist die Orga. So wäre der Rhein im Bereich Koblenz eine sehr schöne Gegend aber das wirklich äußerste der Gefühle. Toll wäre der Harz, schön die Nordseeküste, in MacPomm gibt es tolle Örtlichkeiten.

Das wichtigste, die Kosten:
In Anbetracht des Zeitraumes werden diese steigen Wir benötigen von daher einen weiteren Raum oder Räumlichkeiten für die uns begleitetenden Aussteller. Und wir würden uns freuen, wenn diese unseren Workshop finanziell unterstützen würden. Wir suchen also Sponsoren die sich auf dem Workshop vorstellen würden und ihren Leistungsvermögen entsprechend an der Finanzierung des 3. Saxweltworkshops beteiligen würden. Dies wäre eine Möglichkeit die Kosten für die einzelnen Teilnehmer im Rahmen zu halten. Ich würde mich freuen, wenn also interessierte Austeller sich bei mir melden würden. Wir wollen aber keine Messe aus dem Workshop machen und unser Thema ist das Saxophon.

Also,

wir freuen uns über eure Ortsvorschläge und werden jeden einzelnen, zumindestens über das Internet anschauen.

Somit beginnt die Planung des 3. Saxwelt-Workshops bereits jetzt.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 12:41 #24115

• Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16
Hallo Matthias,
das hört sich doch klasse an :-)

Ich finde es toll, den WS auf 4-5 Tage ausdehnen
zu wollen, da ein WE viel zu schnell vorbeigeht.

Hoffentlich finden Du und Dein Team möglichst schnell eine passende Lokalität.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Event
und biete schon mal jetzt eine Mitfahrgelegenheit im Umkreis von Köln
für 3-4 Personen an (egal wo und wann der WS stattfinden wird).:-)

Sollte mir noch ein guter Vorschlag zum Austragungsort einfallen :evil:, werde ich Dich informieren. 8-)

Vielen Dank schon mal für Dein Engagement und die
Mühen, die Du und Dein Team auf euch nehmen. :-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 13:07 #24117

• Nick
  • Nicks Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Der Urlaub is gebucht....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Nicklars" is natürlich auch dabei...

LG
NICK ;-)

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 13:16 #24118

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
Smatjes, ich finde es toll, dass Ihr trotz des gerad überstandenen Ärgers schon mit der Planung für nächstes Jahr beginnt. Sicher werden viele bereit sein, fda auch mitzuhelfen, also lass uns wissen, wenn jemand etwas tun kann.

Bzgl des Ortes fänd' ich es wichtig, dass er nicht zuweit von einer Zug- und Autobahnanbindung weg sein sollte, wenn ich mir diese Burg in Thüringen zB ansehe, in the misddle of nowhere... Das ist zwar passend um da Kraqch machen zu können, aber man muss ja auch erstmal hinkommen.

HanZZ
ich signiere nix!

Reeds-Shop

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 13:17 #24119

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
<--- ... hat zu dicke Finger für die PC-Tastatur.
ich signiere nix!

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 13:57 #24128

• Bine
  • Bines Avatar
  • Sopran
Na, das find ich ja wunderbar, dass Ihr jetzt schon mit der Planung loslegt. Da kann ich wirklich den Urlaub pünktlich einreichen und alles weitere Organisatorische klären, was so nötig ist.

Find ich auch toll, dass Ihr den WS auf 5 Tage verlängert (das WE war doch immer schrecklich schnell vorbei).

Bin dabei.

Liebe Grüße. Sabine

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 15:33 #24136

• doc
  • docs Avatar
Jo, nicht daß das schon wieder was zwischenkommt.
So eine Workshopwoche wäre was. Da können sich auch Erfahrungen besser setzen, und es ist noch weniger Zeitdruck, ins Gespräch oder Gebläse zu kommen.

Okto-Bär wär nicht übel.

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 16:02 #24139

• quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Alto
Länger als ein Wochenende wäre schon gut, nur wäre es auch gut, wenn die Planung so wäre, dass einige auch erst von Freitag an kommen könnten ohne gleich für alle Tage bezahlen zu müssen, was aber auch abhängig von der Höhe des Gesamtpreises wäre.
Es gibt nämlich Berufstätige, die können nicht einfach an ihnen genehmen Tagen Urlaub nehmen bzw. ist der Spielraum zeitlich begrenzt.

Noch etwas zum Ort:
Meck-Pomm hat ganz sicher schöne Ecken, ist aber erstens für viele, für mich weniger, sehr weit weg, zweitens: Nach dem Wahlergebnis dort hab ich eigentlich keine Lust auch nur in die Nähe dieser speziellen ländlichen Gegenden zu kommen.
Allein das zufällige Sichten eines gestiefelten und kahlgeschorenen Dummbatz könnte mir das "Sax-WS-Feeling" reichlich vergällen.

Gruß
Gert

<!-- editby -->

<em>editiert von: quersazz, 21.09.2006, 16:08 Uhr</em><!-- end editby -->

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 16:41 #24144

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich fürchte auch, dass ich erst ab Freitag könnte. Das sind zu viele Tage für mich. Geht leider vermutlich überhaupt nicht. Sch.... Selbstständigkeit.
Komm ich euch eben einfach nur besuchen.

Wäre klassen, wenn man was in der Mitte Deutschlands finden könnte, dann hätten wir nicht so lange Distanzen wie einige dieses Jahr wieder hatten. 900 km für einen Workshop finde ich schon richtig heftig.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Der 3. Saxwelt-Workshop 21 Sep 2006 17:27 #24146

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Yippieh!! Yeah!
That's the Blues like Christian tought us!!!!

Zeitraum und Dauer finde ich prima!!

Unterstütze Euch gerne bei Orga!

Cheerio
Jürgen
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1355 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1124 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
118 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 217 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: