Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eure Fragen an CHARLIE MARIANO

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 18 Feb 2006 09:04 #15044

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich bin unwahrscheinlich glücklich, dass es uns gelungen ist einen der ganz Großen für ein Interview zu gewinnen.

Charlie Mariano zählt zu den ganz Großen der internationalen Jazzszene. Es ist kaum zu glauben, dass er schon seit mehr als 50 Jahren erfolgreich dort mitmischt, wenn man heut zu Tage Karrieren sieht, die gerade mal ein paar Monate dauern. Eine seiner Besonderheite ist, dass er offen für viele Musikrichtungen und Stile ist. Er lebte lange in Japan und Indien, dies musikalischen Einflüsse finde in seinen Kompositionen wieder.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass es für diesen Thread keine Deadline gibt. Wenn so ca. 20 Fragen zusammen gekommen sind, wird der Thread geschlossen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 18 Feb 2006 17:13 #15069

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Wie ist es möglich, so viele verschiedene Stilrichtungen unter einen Hut zu bringen?
Hat er vorlieben? Und wenn ja, welche?
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 18 Feb 2006 20:43 #15077

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Mich würde interessieren, ob es in seiner langen Karriere bestimmte Abschnitte gab, die er am liebsten hatte?

Wie sich das Profileben in dieser langen Zeit verändert hat. Ist es heute härter als früher?

Wie er sich erklären kann, dass es in der Jazzmusik eigentlich kein Alterslimit gibt. In den anderen Genres ist es ja leider so, dass man ab einem bestimmten Alter keine Aufträge mehr bekommt. Im Jazz kann man 100 sein, solange man gut ist, ist man auf der Bühne.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 18 Feb 2006 20:50 #15080

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Seit wann spielen Sie?
Was ist ihr erstes Saxophon gewesen und was hat es gekostet?
Glauben Sie, dass es Männer leichter haben als Frauen Erfolg mit dem Saxophon zu haben?
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 18 Feb 2006 20:51 #15082

  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 1
wie entstand seinerzeit die verbindung zu DIETER ILG und was bedeutet dir diese verbindung ?



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 19 Feb 2006 14:38 #15112

  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 1
was macht dir besonders viel spaß ( und was verärgert dich...) wenn du heute für aufnahmen in ein studio gehst ?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 19 Feb 2006 15:05 #15115

  • AWW
  • AWWs Avatar
Welches Alto spielst du zur Zeit mit welchem Mundstück und Reed ?
Warum gerade diese Altomodell.

Wieviele Saxophone und welche Modelle hast du ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 19 Feb 2006 20:45 #15126

  • top601
  • top601s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 32
Wieviel Zeit verbringst Du täglich damit, Deine - für mich - rasende Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten. Oder verselbstständigt sich das irgendwann? Ich mag, wie Du Standards interpretierst und wenn Du "en passant" spielst, also z.B. für ein oder zwei Stücke bei Konstantin Wecker mitmachst...
Viel Spaß noch weiterhin und Danke für das Interview,
Thomas
Alto SA-80 II silber, VanDoren JJ A-75, Java/Red 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 20 Feb 2006 10:19 #15161

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
Sehr verehrter CharlieMariano! Du bist vor rund 25 Jahren mehrmals auf der ehemaligen Studiobühne des AStA der Universität in Köln gestanden, hast uns Studenten, die wir damals ganz bestimmt kein Geld für Eintrittskarten in die Philharmonie Köln oder andere große Veranstaltungsräume hatten, den Jazz der Oberklasse geboten, besser gesagt geschenkt. Ich bin froh, so viele Jahre danach noch einmal DANKE für diese tollen Konzerte und diese sympathischen Begegnungen mit Dir sagen zu dürfen.

Meine Fragen an Dich hängen mit diesen Erlebnissen zusammen:

Wie wichtig ist es für so großartige Künstler und deren musikalische Weiterentwicklung (die hört ja nie auf) im kleinen Rahmen aufzutreten, die Nähe zum Publikum, zur Basis zu haben?

Was nimmt ein erfolgreicher Musiker, der Säle füllen kann, mit, wenn er vor kleinem Publikum gespielt hat?

Kann man sagen, Konzerte in kleinen Lokalitäten oder vor kleinem Publikum, sind eine Art "Mission in Sachen Jazz"? Auf Deutschland bezogen ...

Und ... spielst Du persönlich gerne vor kleinem Publikum? Oder sind es eher die großen Konzerthallen, die Du magst?

Es gibt wenigstens hierzulande viele Menschen die Jazzmusik kategorisch mit dem Kommentar "Katzenmusik!" ablehnen: Woran liegt es Deiner Meinung nach, dass hierzulande immer noch nicht bekannt ist, dass Jazz so unendlich viele Facetten bietet ... von smooth bis free ... eigentlich "für jeden etwas dabei ist".

Noch tausend Fragen habe ich. Klare Sache;-)
Erst einmal: Alles Gute, auf dass es noch ne Menge Konzerte mit Dir geben mag! Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 20 Feb 2006 11:29 #15176

  • xasax
  • xasaxs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Was haben Sie als nächstes vor?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang