Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eure Fragen an CHARLIE MARIANO

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 20 Feb 2006 14:13 #15193

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Boah schrägetöne, du kannst ja ganz leserlich schreiben :-D :-D :-D Da muss Charlie Mariano kommen um uns dies zu offenbaren *grins*

Nee,war nur Spaß, aber ich persönlich finde, dass oben geschriebener Beitrag viel einfacher zu lesen ist.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 20 Feb 2006 15:29 #15196

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
Was hören Sie selbst - wenn Sie nicht gerade spielen?
Welche Tips haben Sie für Anfänger (was / wie üben etc.)?
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 20 Feb 2006 18:14 #15201

  • CharlieMariano
  • CharlieMarianos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
Lieber Charlie Mariano,

als Hommage an Dich habe ich mir erlaubt, Deinen Namen als "Nick" zu benutzen, denn Du hast in den letzten 30 Jahren oft meinen Weg gekreuzt und mich inspiriert und beeindruckt, zuletzt 2005 in der Bonner Harmonie als Jazztrio, zuvor 2004 bei der Düsseldorfer Jazz-Rally mit Mike Manieri. Mich würde interessieren:

1. Warum spielst Du Altsax, und nicht Tenorsax? Hast Du schon mal Tenor, oder auch Bariton gespielt?

2. Übst Du noch regelmäßig?

3. Mein Lieblingsstück von Dir ist "Plum island". Welches ist Dein eigenes Lieblingsstück?

4. Wie schaffst Du es, im Alter von über 80 noch an anstrengenden Konzertreisen teilzunehmen, in verrauchten Konzertsälen zu spielen, und dabei immer wieder offen für neue Entwicklungen im Jazz zu sein?

Ich möchte mich ganz herzlich für viele wunderbare Konzerte und CDs bedanken, und wünsche Dir noch viele fruchtbare Jahre im Kreise Deiner Lieben und Deiner Musik...

Andreas

PS.
Auf der kleinen griechischen Kykladeninsel "Antiparos" heisst das halbe Dorf "Mariano", möchtest Du nicht einmal dort ein Konzert geben?
Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 20 Feb 2006 21:30 #15211

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
Boah schrägetöne, du kannst ja ganz leserlich schreiben :-D :-D :-D Da muss Charlie Mariano kommen um uns dies zu offenbaren *grins*
GENAU SOOOOO IST ES und net einen deut anderschder, weisch ... wie die südbadener sagen (glaub ich) ... will ich geld verdienen, muss ich ordentlich schreiben, will ich freizeit haben, schreib ich wie mir die babbel und die gedanken gewachsen sind ;-)

Nee,war nur Spaß,

was , du machst nen rückzug? komm schieb die ärmel hoch .. wir gehn vor die tür!
aber ich persönlich finde, dass oben geschriebener Beitrag viel einfacher zu lesen ist.
ja, das finde ich auch . nur gehts mir wie ... dem user charliemariano ... wir haben einen persönlichen bezug zu diesem echten charlie mariano. und wir sind sicher nicht die einzigen. ich habe mir überlegt wie ich meine fragen formuliere. mach ich immer. ich bin einfach der meinung, dass ich meine "verehrung" und meinen riesen respekt vor einem solch alten und großartigen musiker durchaus in die worte der alten schule fassen darf ... sozusagen ...

und jetzt, da ich das schreibe denk ich, ach sag der mos einfach, dass du's sehr sehr sehr sehr sehr schön fändest, wenn die saxweltler unseren dank an charlie weiter geben. hiermit isset gesagt! ja?!

ich hab ne ähnlich "verbundene" beziehung zu aki takase ... tauchte irgendwann mal bei den leverkusener jazz tagen auf und dann ... bei uns im kreise der studis ... ich bin diesen weltklasseleuten tatsächlich und ehrlich dankbar, dass sie sich zu uns gesellt haben. klingt pathetisch bis zum abwinken. aber ... so isses nun mal!

liebe mos, du kennst mich einigermaßen ... weißt also , dass in diesem beitrag keine animositätetn oder sonen krom versteckelt sind, gell ;-)

ich verspreche auch, in zukunft wieder ganz und gar so zu schreiben wie ihr es so gerne habt :lol:

greetz gabi 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 21 Feb 2006 13:44 #15263

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
So ihr Lieben, ich werden den Thread jetzt schließen, da wir schon fast 30 Fragen zusammen haben.
Gabi und Andreas, ich werde euren persönlichen Worte sehr gerne weiterleiten. Momentan weiß ich noch nicht so ganz genau, wie das Interview gemacht wird, per Mail, Telefon oder persönlich. Das werde ich in nächster Zeit erfahren.
Bis das Interview online ist, kann es etwas dauern, da er momentan auf Tour ist. Also, bitte nicht ungeduldig werden.
Danke für eure interessanten Fragen und hoffentlich noch viel interessantere Antworten von Charlie Mariano.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an CHARLIE MARIANO 21 Feb 2006 13:56 #15265

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
schrägetöne;-) schrieb:

ich verspreche auch, in zukunft wieder ganz und gar so zu schreiben wie ihr es so gerne habt :lol:

Ich frage mich, warum Du Charlie Mariano den Respekt erweist, lesbar zu schreiben, aber uns anderen nicht?
Ich bitte in diesem Zusammenhang alle Klein-, ohne PunktundKomma- und Nachlässigschreiber/innen herzlich darum, doch darüber nachdenken, ob es denn so richtig ist, was sie da tun.

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
77 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
303 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 460 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang