Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz

Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 28 Sep 2007 15:18 #45089

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Für uns Kleine gibt es morgen eine Lilipuz-Sendung übers Saxophon
auf WDR 5 um 14:05. Vielleicht gibt es das auch als Podcast. Am
Sonntag zur gleichen Zeit gibt es liv e aus dem Funkhaus ein Hörspiel
über Adilphe Sax.

Hier ein Link zu WDR-Seite für Samstag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 28 Okt 2007 20:54 #46528

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
... hab" s aufgenommen, falls das jemand interessiert 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 28 Okt 2007 21:16 #46533

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Bei solchen Aussagen möchte ich auf diesen Thread verweisen.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 29 Okt 2007 15:27 #46572

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Billy, ich weiß nicht, was du mir mit dem Link sagen willst, aber egal.

Was ich sagen will: ich habe es aufgenommen, weil ich zur Sendezeit nicht zuhause war. ich habe es mir später angehört, es gefällt mir sehr gut. man wird doch wohl seine Meinung kundtun dürfen -- tut ihr doch auch alle >:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 29 Okt 2007 16:23 #46576

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
@wallenstein: Ich hab zuerst auch mal gestutzt, was Billy wohl damit meinte. Nachdem ich den Thread, der sich hinter dem angegebenen Link verbirgt, noch mal komplett durchgelesen hab, bin ich dahintergekommen.

Wenn Ich es richtig deute, dann ist da nichts negatives gegen Dich gerichtet. Es geht wohl darum, dass mitgeschnittene Ton- oder Bildaufnahmen dem Urheberrecht unterliegen. Diese Material darf man rein rechtlich gesehen nicht vervielfältigen und an Dritte weitergeben.

Gruss aus Duisburg - Udo

Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 29 Okt 2007 19:24 #46595

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo wallenstein,

Entschuldigung, dass ich nicht so konkret war. Es ist so wie bluesax es schreibt.

Nette Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 29 Okt 2007 22:28 #46608

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Am Urhebergesetz würde ich nicht rütteln wollen, wohl aber finde ich die Marketingstrategien für Nach-Verwertungsmöglichkeiten nicht richtig ausgeschöpft.

ich stelle mir vor, wie viel Kraft, Zeit (Proben, etc.) es gebraucht hat, bis die Musikanten, Sprecher und Tontchniker ein Hörspiel al la Lilliputz auf die Beine gestellt haben. Nun gibt es das nicht als CD zu kaufen, wobei doch ein Interessentenkreis da wäre, wenn auch ein kleiner. Man denke jedoch, der Verkauf via Internet kostet nicht viel, nicht so viel wie der Handelsübliche. Also frage ich mich, warum die Sendeanstalten so sehr auf dem kostbaren "Material" glucken und nicht zu einem fairen Preis Videos und diese Art Live-Mitschnitte zum Download anbieten. Ich denke, man via paypal oder Einzugsermächtigung direkt von der WDR 2-Webseite ein Hörspiel downloaden und ich nenn jetzt einfach mal ne Hausnummer: 3 Euro. So würden sie zusätzlich etwas verkaufen, die Künstler zusätzlich ein klitzekleines Zubrot verdienen und meineeine hätte nicht direkt das schlechte Gewissen, mal etwas "illegal" mitgeschnitten zu haben.

Ein weiteres Beispiel: ich muss zu einem bestimmten Thema für meine Bücher immer wieder recherchieren und habe inzwischen eine stattliche Liste aus den WDR-Filmarchiven, die ich nicht nur abarbeiten muss, sondern hier und da darauf zurückgreifen, sprich ansehen muss. Kaufen kann man die Filme nicht und aus Sorge, dass sie irgendwann einmal auf den WDR-Servern gelöscht werden, müsste ich sie eigentlich grabben, was aber illegal ist. Also tue ich es nicht und schüttel nur verständnislos den Kopf, dass man diese eher langweiligen Dokus, die bei der Produktion sicher ne Stange geld gekostet haben, nicht im "low cost" nach-vermarktet. Was würde dagegen sprechen, wenn man sie zum Downlaod gegen Cash anböte, meinetwegen ein Euro pro zehn Minuten Sendezeit. Oder so ......

Das mal nur als Idee. da Geld noch nie auf der Straße liegen gelassen wurde, wird sicher bald jemand genau diese Idee aufgreifen :-)

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 30 Okt 2007 16:13 #46646

  • JES
  • JESs Avatar
@wallenstein
DAS STIMMT NICHT. Es ist möglich jede Sendung beim WDR als Kopie zu bekommen. Allerdings sind die Preise horrende. Ich glaube so 1 € pro Minute. Bitte auf die WDR-Seite gehen und mal ein bischen rumsuchen.
Ich wollte seinerzeit diese Jazz-Serie haben, die Montags um 0:00 ausgestrahlt wurde. Hätte so round about 650 € gekostet diese vom WDR zu bekommen.
Dann besteht bei Mitschnitten noch die Möglichkeit mal schlicht um eine Erlaubnis zu fragen eine Sendung weiter zu verwerten.
Ich gebe Dir Recht, die Sender sollten sich überlegen Sendungen gegen kleines Endgeld freizugeben als download.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 30 Okt 2007 21:37 #46659

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
1 EURRROO pro Minute? :-o :-o :-o schluck ich will doch nicht den ganzen WDR kaufen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 31 Okt 2007 10:32 #46684

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
… round about …

+++ Wichtiger Hinweis +++ Neuer Anglizismus entdeckt +++ Bitte stärken Sie Ihre Abwehrkräfte +++ Danke +++

:-)

Zum WDR. Wenn von einer bestimmten Sendung/Sendereihe keine DVD produziert wird, zieht die Einzelanfrage natürlich eine Einzelanfertigung nach sich - das ist naturgemäß teuer.
Die Idee bzgl. Herunterladen halte ich für sehr gut. Schreibt Frau Piel doch mal. Vielleicht geschehen Zeichen und Wunder und ein guter Vorschlag der Zuschauer wird angenommen und umgesetzt.

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
297 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 199 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang