Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 31 Okt 2007 14:26 #46714

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Hallo wallenstein, suuper, ich (und meine Tochter) hätten die Sendung sehr gerne.
Kannst du uns bitte eine illegale Kopie senden? Du könntest uns auch deinen
Originalmitschnitt schicken. Ich schicke ihn dir umgehend zurück. (-:

@Billy
über das Recht des Urhebers sollten wir uns nochmal unterhalten. Wenn ich wieder
Zeit habe, diskutiere ich gerne mal darüber. Ich befürchte nämlich, dass sich unsere
Gesellschaft von dem Fossil trennen werden muss. Zumindest von der Form, in der es
jetzt besteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 31 Okt 2007 14:58 #46716

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo pue,

sehr gerne. Ich lasse mich immer und gerne aufklären, denn man lernt schliesslich nie aus. Ich hatte nur auf den Thread hingewiesen, bei dem es schon mal eine Diskussion um den Austausch von Fernsehmitschnitten ging und es eine Bitte gab, die Beiträge anzupassen. Ich habe doch selbst keine Ahnung und wollte es nicht bewerten. ;-) Letztendlich weiss ich auch nicht ganz genau, ab wann es einen Anlass gibt oder was genau der Anlass war, die Beiträge anzupassen.

Viele Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kein Film - Das Saxophon bei Lilipuz 01 Nov 2007 00:34 #46759

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Man muss das ganze auch einmal in seiner Verhältnismäßigkeit sehen. Gesetzt den Fall, ich schicke pue den Radio-Mitschnitt von Lilliputz und posaune das hier lauthals heraus.

Kann mir die generische Seite bitte einmal den Schaden auflisten, der dadurch entsteht?

Ich bin mir bewusst, dass ich gegen das Urhebergesetz verstoße, doch ab welchem Schaden wird es für die geprellte Partei lohnend, der Sache nachzugehen?

Nun, wenn ich für das illegal mitgeschnittene Hörspiel in ein schickes CD-Cover bastele, hundertmal eine CD davon presse und diese meistbietend bei eBay oder sonstwo feilbiete, dann wird"s doch wohl wirklich ungemütlich. Zu Recht, wie ich meine. Alles andere ist zwar auch zu Recht (wie gesagt, ich handele wirklich strafbar ...), aber der Schaden wird zu gering sein, um damit einen Anwalt und das Gericht zu beauftragen (mal abgesehen davon, dass man meinen PC beschlagnahmen müsste, dafür braucht"s widerum "nen richterlichen Beschluss, etc. wer stößt denn so etwas an -- wegen ein paar vermeintlicher Kröten?)

Also muss man hoffen, dass der Einzelne ein empfindsames Rechtsbewusstsein hat (dazu ihm oft genug einhämmern, dass Raubkopieren illegal ist). Aber ich finde in unserem digitalen zeitalter, in dem jedwedes Gedanken- und Kulturgut per Mausklick verkarnickelt werden kann, darf man einfach nicht sagen (Zitat Dexter): "Wenn von einer bestimmten Sendung/Sendereihe keine DVD produziert wird, zieht die Einzelanfrage natürlich eine Einzelanfertigung nach sich - das ist naturgemäß teuer."

Das ist nicht dein Ernst, Dexter, wir leben im Downloadzeitalter und seit es e-cash gibt, kann man beinahe alles überall online kaufen, warum nicht irgendwelche WDR-Dokus oder sogar nur Minuten-Snippets davon?

Schuld an diesem Anachronismus haben imho diejenigen, in deren Vorstellung von An- und Verkauf eine Ladentheke nötig ist. Ich frage mich schon seit Jahren, warum man Songs (ggf. Videos) nicht im Internet downloaden kann und das zu einem Preis, den man im real life für ein Einzelstück auf einen CD-Sampler zahlen würde. Dadurch, dass Material-, Vertriebs- und Versandkosten entfallen (diese machen schlappe 30 Prozent des Verkaufspreises aus, schätze ich), könnte man sogar deutlich preisgünstiger verkaufen, aber was machen sie? -- alles noch teurer. das turnt total ab. Irgendwann, so denke ich, spekulieren sie, haben sie sowieso das Monopol auf dem Digitalmarkt und da geben sie von ihren Pfründen lieber beizeiten nichts ab.

ich meine, jeder Mensch hat ein gesundes Preisempfinden, das stammt noch aus Zeiten, wo man für fleißig Arbeiten Lohn erhalten hat, von dem man sich Sachen kaufen konnte, die man selbst nicht produziert hat. Und, nun ja, bits und Bytes hin oder her, sie sind halt nicht so griffig wie eine CD oder ein Buch in der Hand. Das weiß inzwischen jeder, aber die Kunden sind ja inzwischen auch bereit, Geld für Downloads zu opfern. Doch ein ganz klein wenig muss es in einer gesunder Relation zum gesunden Einkommen stehen.

Kurzum, ich sehe nicht ein, einen Euro pro WDR-Sendeminute hinzublättern. Da frage ich mich, wie hat man das früher gehandhabt? Ah, ich erinnere mich: Sendezeit in den Rekorder programmiert, Videokassette eingelegt ... :-)

So long, allen einen schönen Feiertag,
wünscht wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
68 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
69 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
294 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 212 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang