Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 12 Okt 2009 13:38 #80460

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

einige haben in den letzen Tagen schon von n7i7j7 gehört oder ihre Videos gesehen.

Hinter n7i7j7 verbirgt sich Nicole Johaenntgen aus der Schweiz. Nicole ist ein ganz nette und bietet u.a. den Saxweltlern nun die Restplätze für ihren Workshop auf der Dresdner Saxophnmesse an.

Die Teilnahme am Workshop ist gratis.

Hier geht es zu dem Eintrag in unserem Eventkalender.

Nicole ist Profisaxophonistin und ist Mitglied in unterschiedlichen Bands. Sie leitet z.B diverse Workshops die u.a auch das Zusammenspiel in einer Band ansprechen.

Ein Ausschnitt eines Konzertes seht ihr hier.


Ihre Biografie findet ihr auf ihrer Webseite: www.nicolejo.de

Ich denke Nicole kann euch bestimmt mehr zu dem Workshop sagen und wird sich dazu hier, in Kürze, sicher melden.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 12 Okt 2009 14:25 #80461

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 13 Okt 2009 10:26 #80503

  • n7i7j7
  • n7i7j7s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
Hier bin ich! Smile!

SAXEN JAM

Der Kurs Saxen Jam richtet sich an ambitionierte Amateurmusiker, die ihr musikalisches Wissen bereichern wollen. Anhand eines einfachen Musikstücks werden Zusammenspiel, Improvisation, Sound und Timing in den Mittelpunkt gestellt. Mit der Idee des Hobby-Saxophon-Workshops bietet sich eine wunderbare Gelegenheit für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene ohne Furcht zu musizieren und dabei Neues hinzuzulernen.
Wann: Sa. 24.10. 10.00 – 16.00
Wo: Jazzclub Neue Tonne, Königstraße 15, 01097 Dresden
Kursgebühr: keine

Teilnehmerzahl beschränkt auf 20 Mitwirkende!
Voranmeldung wird erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Betreff: Saxen Jam
Letzte Änderung: 13 Okt 2009 10:30 von n7i7j7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 13 Okt 2009 12:31 #80507

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Hey, ;-)

jetzt bist du mir aber mal ne Erklärung schuldig! Wie kommt eigentlich der Name zustande? Sieht son bisschen aus nach Tastatur reinigen. ;-)
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 13 Okt 2009 12:56 #80508

  • n7i7j7
  • n7i7j7s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
:cheer: hat was mit meinem Namen zu tun. Tideldidudadidadidadu

Liebste Grüsse aus dem sonnigen Zürich,
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 13 Okt 2009 12:58 #80509

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
aha :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 13 Okt 2009 13:11 #80511

  • TBsax
  • TBsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 1
Hi,
Hinter n7i7j7 verbirgt sich Nicole Johaenntgen aus der Schweiz

das ist ein bisschen irreführend :silly: , hier für die, die die verlinkte Heimatseite von Nicole nicht gelesen haben, eine Kurzversion (eines Pfälzers):

Nicole Jo - das ist (war?) ihr Künstlername - stammt aus dem Saarland :woohoo: , hat in Mannheim bei Jürgen Seefelder Saxophon studiert und lebt jetzt in der Schweiz (wenn sie nicht auf Tour ist).
Sie ist eine ganz Nette
Das stimmt.

Zu ihrem Sax-Spiel: Sie wurde vor einigen Jahren in der Presse als "deutsche Candy Dulfer" bezeichnet, was die Sache ziemlich trifft.

Inzwischen hat sie eine professionelle Ausbildung hinter sich (s.o.) und ich weiss nicht, ob sie dieses Etikett noch hören mag . . .

viel Spass allen, die auf dem workshop dabei sein können

TBsax
. . . practice long notes every day !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 13 Okt 2009 13:27 #80513

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Hmm.. Nu ist aber immer noch nicht geklärt, wie "n7i7j7" zustande kommt! Das wüsst ich gerne mal.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 13 Okt 2009 13:38 #80514

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
Letzte Änderung: 13 Okt 2009 14:00 von saxtune.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

n7i7j7 GratisWorkshop in Dresden, Restplätze 14 Okt 2009 08:11 #80538

  • n7i7j7
  • n7i7j7s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
Hoi Zsäme, :)

kurz zu meiner Geschichte. Ich habe begonnen Saxophon zu spielen mit 13. Über Candy Dulfer bin ich zum Saxophon gekommen. Habe Ihre Musik in und auswendig gehört. Dann war ich auf internationalen Treffen, die ausschliesslich mit Jazz zu tun hatten. IASJ in Helsinki, Sisters in Jazz Toronto und Washington, Quartett mit Rembrandt Frerichs Holland, vor kurzem Respect mit Nils Landgren und anfangs Jahr mit Africain Roots Ensemble (by the way heavy band!!!). Ich liebe Jazz mit seiner Vielfalt. Ich habe seit 11 Jahren meine Band Nicole Jo. needs 2B funky. Die Bandwebsite heisst www.NicoleJo.de

Nicole Johänntgen/Johaenntgen (wegen Internet) ist mein richtiger Name. Doch Nicole Jo. hat sich so bei manchen (vor allem Popbands) eingeprägt. In der Zeit, in der ich realisierte dass ich noch andere Projekte habe, in denen ich ebenfalls aufblühe, habe ich gemerkt, dass ich nicht aus der 11 jährigen Bandseite eine Allgemeinseite draus machen will. So kam das zustande. Deshalb findet Ihr auch nur die Band Nicole Jo. needs 2B funky auf www.NicoleJo.de

Alles wie zB. alle Konzerte unter www.NicoleJohaenntgen.com
(Bio muss ich noch eintragen! :blush:)


Folgend findet Ihr nun die 11 jährige Bandgeschichte von Nicole Jo. needs 2B funky.

Wir haben zu Beginn etwa ein halbes Jahr geprobt mit Repertoire von Sanborn, Miller, Dulfer und Parker. Das war unser Fundament. Bereits nach einem Jahr haben wir gemerkt, dass wir unsere eigene Sprache sprechen wollen. So geschah es dann auch. Wir haben vier CDs aufgenommen. Da man sich ständig entwickelt, habe ich nun das gefunden in NJ2BF, was mich absolut " flashed". In den letzten Konzerten ist es mir gelungen mich weg zu katapultieren. Dass heisst so viel wie abdriften innerhalb der Musik. Unser Bandname ist eher so ein Lebensmotto. Auch wenn da funky drin ist, ist es eher als Lebensmotto gemeint. Wir machen Musik, dass die Wurzeln aus allem zieht und keine erkennbare Stilistiken hat. Ich bezeichne manchmal Grenzen als Korsett. Das Korsett ist aufgebrochen. Lange Rede kurzer Sinn. Das Etikett zum Stempeln ist weg. Ich finde meinen absoluten Ausdruck bei der Musik, in der ich fliegen kann; unterrichte gerne und hoffe meine Wurzeln ausbreiten zu können und jede Menge musikfreudige Leute kennenzulernen. Auch wenn es nur Ameisenschritte sind. Ich gehe sie.

Lieber Leser, das war ein langer Text aber ich hoffe ich konnte ein wenig Euch erzählen.

Liebste Grüsse und jetzt muss ich meine Play a long CD noch anpassen.

Nicole Johänntgen :woohoo:
Letzte Änderung: 14 Okt 2009 15:54 von n7i7j7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
283 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang