Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: unterschicht - saxophonisten/innen

unterschicht - saxophonisten/innen 23 Aug 2009 17:02 #78219

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
pue schrieb:
Uff

Ihr habt eure Verbindungen, Schienen, Connections. Darum geht es mir nicht Um was es mir geht, sind diejenigen, die das nicht haben. Und deshalb sammel ich Adressen von Leuten, die unbedarften, unwissenden Möchtegernsaxern eine Hilfe sein können.


You know that I know what you mean!
That was never the difference in the difference! :)


Sorgen die dann auch für Auftrittsmöglichkeiten?


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 23 Aug 2009 19:02 #78223

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Nein, sie helfen nur bei Hardware-Fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 24 Aug 2009 17:22 #78242

  • JES
  • JESs Avatar
Leute,
warum geht das wieder den typischen Weg: alles erst mal kaputtdiskutieren? Was soll das??

Laßt uns doch erst mal einen Anfang machen, schauen wie´s läuft, ev. den Umfang an den Bedarf anpassen und über die Jahre besser und umfangreicher werden. Nur wir müssen anfangen!!!! Irgendwo und jetzt. Allen alles sofort recht machen und jedem gerecht werden geht sowieso nicht.

PUE und ich möchten an den von PUE so trefflich beschriebenen Anfängern anfangen und dort den Schwerpunkt setzen. Prima. Und wenn dann einer einem anderen auch einen Gig vermittel kann, um so besser.

Nur hört bitte mit der Rumkritisiererei auf bevor das Kind überhaupt geboren ist!

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 24 Aug 2009 18:04 #78246

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@JES

Moment!

Du bist der erste der die rote Karte hoch hält, wenn es um Meinungsäußerung geht!

Nun solltest du, weil du involviert bist, nicht der erste sein der es ignoriert!

In einem Forum wird diskutiert, das wäre ja eine ganz neue Richtung, sobald man selbst dabei ist und etwas befürwortet, das die Diskussion dann zu enden hat!

Daher will ich mit deinen Worten aus bekannten Threads antworten:

Ich habe niemanden beleidigt und lasse mir den Mund nicht verbieten! :P

Prinzipal schrieb:
wer kennt unterschicht- saxophonisten/innen , die dringend weiterer förderung bedürfen ?

also keine die schon kostenlos bei tube gezockt werden ( ihr geld also schon haben ) sondern echt unbekannt sind , aber ganz toll spielen ?

wer hilft mit, sie in die clubs zu bringen ?

Beitrag 1 -Ende_

DAS ist doch der Thread, und nun darf man danach nicht fragen? :angry:



LG Hans
Letzte Änderung: 24 Aug 2009 18:10 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

unterschicht - saxophonisten/innen 24 Aug 2009 19:27 #78249

  • JES
  • JESs Avatar
Moin Hans

Es ist ein Unterschied, ob ich sage, daß das, was da versucht wird, sowieso scheitert, oder ob man sagt, ich würde das Ganze eher in diese oder jene Richtung lenken.
rinzipal schrieb:
wer kennt unterschicht- saxophonisten/innen , die dringend weiterer förderung bedürfen ?

also keine die schon kostenlos bei tube gezockt werden ( ihr geld also schon haben ) sondern echt unbekannt sind , aber ganz toll spielen ?

wer hilft mit, sie in die clubs zu bringen ?

Ja, das war der Ausgangsthread. Es scheint aber, daß wir diese Anfrage wohl hinter uns haben. Prinzipal hat da eine Initiative angefragt, sich aber selbst nicht drum gekümmert. Also ist das Ganze totgelaufen.

Meine Meinung dazu: wer als angehender Berufsmusiker nicht in der Lage ist sich zu managen oder managen zu lassen, den möcht ICH nicht fördern. Das können ANDERE gerne tun.

Was ICH fördern möchte ist das Gleiche wie PUE. Also wenn jemand für den Einstieg, den Wiedereinstieg oder sonst einen Rat braucht, der physische Anwesenheit eines anderen Saxspielers bedarf, oder die Vermittlung von Adressen, der persönliche Austausch von Erfahrungen, Noten etc., dann gerne. Darüber hinaus kann ich nicht helfen und möchte es auch nicht, jedenfalls nicht hier über das Forum.

Ich möchte Dir, Hans auch nicht den Mund verbieten. PUE und/oder ich haben vielleicht den Fehler gemacht hier den Thread nicht thematisch zu separieren, also Interessentenberatung auf der einen und Semi-Profi-Förderung auf der anderen Seite. Vielleicht können wir das korrigieren, wenn es das ist, was Dich stört.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 24 Aug 2009 19:30 #78250

  • JES
  • JESs Avatar
Du bist der erste der die rote Karte hoch hält, wenn es um Meinungsäußerung geht!

Außerdem, das ist falsch.
Ich bin der Erste, wenn eine Meinung nicht als solche dargestellt sondern als Faktum zemntiert wird.

z.B. Selmer-Saxe sind Scheiße vs. ich finde Selmer Saxe Scheiße.

oder Vintage-Instrumente sind nichts für Anfänger weil die so eine üble Mechanik haben und intonationsmäßig voll daneben sind vs. ich würde eine Anfänger kein Vintage raten, wenn er nicht vorher ausprobiert hat, ob er alle Klappen bequem erreicht und er einen Spieler mit dabei hat, der an dem Instrument die Intonation prüfen kann....

Klar so weit?
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 24 Aug 2009 21:07 #78253

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@Jes-


Mein Einwand bezieht sich nur auf die Differenz in B )

Listen gibt es schon seit Ende der 70er, wo in jedem Musikgeschäft kleine Adressen aushängen bzgl. Beratung von Blasinstrumenten, Drums, Geige, u.a. , mit Tel. zum abreißen!

Die Idee ist schon etwas älter!

Ich bin der festen Überzeugung dass auch Toko, Chrisdos, Mario, immer offen sind, dass jeder kommen kann zur Beratung!

Der einzige Punkt ist, dass wir Selbstständigen in einer gewissen Region nicht durch die Weltgeschichte fahren, und man zu uns hinkommen muss!

HWP 2008/09: Über 80 Protokoll Notizen von kleinen Menschen die gerne Saxophon lernen möchten, und mal in ein Instrument reinprustern wollen, oder die ein Saxophon kaufen möchten aber wissen nicht welches, oder eines haben aber auf einmal geht da was nicht!
Sie haben noch keinen PC, sonst würde ich sie auf Saxwelt verweisen! :laugh:

Richtig Pue, von Hamburg, Tornesch, Uetersen, Elmshorn, Itzehoe, Lübeck, Timmendorf, Rendsburg Husum, usw.

Bei Toko wird es noch mehr sein!

O.K. wir beraten nicht ehrenamtlich, aber auch ohne Geld!

Ihr habt dann euer eigenes Boot auf dem Marktplatz, darum ging es wohl eher, obwohl wir das gleiche machen, (mobil geht natürlich bei uns weniger)!

Ich bin der Letzte der sich gegen Beratung wendet, egal in welchem Boot!

Natürlich benutzt man diesen Thread, um auch zu sagen, Saxwelt berät seit Jahren, und fast alle die sehr aktiv dabei sind, auch Ihr, logisch! :)

Und ich weiß auch das ich lieb sein muss, weil ihr eure Zeit und somit ein hohes Gut zur Verfügung stellt, logisch! :)

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 24 Aug 2009 22:38 #78259

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ich begreife leider gar nichts. Nehmen wir dir was weg? Warum setzt du dich nicht auf die Liste und gut ist? Da oben im Norden gibt es doch gar keinen außer euch beiden.

Wir wollen doch hier mit niemandem in Konkurrenz treten. War nur die Idee, eine Liste von Leuten zusammen zu stellen, die genau das tun, was du auch tust. Was tut dir weh, Hans?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 24 Aug 2009 23:43 #78262

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
pue schrieb:
Ich begreife leider gar nichts. Nehmen wir dir was weg? Warum setzt du dich nicht auf die Liste und gut ist? Da oben im Norden gibt es doch gar keinen außer euch beiden.

Wir wollen doch hier mit niemandem in Konkurrenz treten. War nur die Idee, eine Liste von Leuten zusammen zu stellen, die genau das tun, was du auch tust. Was tut dir weh, Hans?

Pue!

Neeee :S , das ist alles nicht zutreffend, im Gegenteil!

Mal anders! ;)

Warum soll ich mich in eine Thread Liste setzen, wenn Smatjes im Marktplatz eine Rubrik anlegt, wo die Helfer, Berater, sich eintragen können?
Da trage ich mich dann ein!
Es sei denn ihr besteht auf mobile Betreuung! :(


Im Marktplatz/Branchenbuch stehe ich schon!

Wie einige andere auch.

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 25 Aug 2009 00:25 #78266

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
ich sehe schwarz für charity gedanken in d-lant.

es werden statt einfacher pennige-fuchserei wilde marktplatzdabatten gehalten, dort sollen sich die spezialisten denn mal selber vermarkten usw. usf.

das können sich doch nur die reichen leisten.

das ursprüngliche thema verfehlt, würde ich sagen !

wenns keine cent pro beiträglein gibt - warum auch immer - dann eben nicht, und dann eben keine unterstützung für unterschichtler/innen.

geht auch !

dann könnte man ja vielleicht für das angaffen von schwarz-weißen jazzpostern strafe zahlen einführen, wäre sicherlich gerechter !

:S
Letzte Änderung: 25 Aug 2009 00:27 von prinzipal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
113 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
105 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
326 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 426 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang