Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: unterschicht - saxophonisten/innen

unterschicht - saxophonisten/innen 20 Aug 2009 14:27 #78095

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich sagte Ja,

ein Konzept muss her und es muss so formuliert sein das man auch versteht was gemeint ist. Zumindest das man eine Vorstellung davon bekommen kann, was gewollt ist.

und nicht:
oder.

um die tdwr´s sollte sich so eine herausragende gemeinschaft wie saxwelt aber schon irgendwie kümmern. ...

... es würde aber vom lexikalischen sprücheklopfen abhalten. ...

oder

... gema und ksk für newcomer zahlen in einem derartigen rahmen , sachspenden, ... kontakte - für die prekären ! ...

Deswegen auch: Kunst ist schön wenn man sie denn auch verstehen kann. Schreiben und Reden kann auch eine Kunst sein. Nur versteht nicht jeder was gemeint ist.

Konkret:

Was sind tdwr's?
Was ist ksk (Kreissparkasse?)
Wer sind die Prekären (Unangenheme Zeitgenossen?)
Was ist gemeint mit lexikalischen Sprüchen (stehen die im Duden?)


Ist echt nicht böse gemeint, aber ich bin mir sicher, die Hälfte der Leser weiß nicht genau um was es geht oder versteht etwas anderes darunter.

Daher wohl auch eine Entwicklung in eine leicht andere Richtung als ursprünglich gedacht. Ich kann mich aber auch täuschen und ich bin nur zu doof.

Und wenn prinzipal nun genau formuliert was er denn will und wie er sich vorstellt, wie man helfen kann, kommt der Thread sicher auch dahin wo er hin soll ;-)


Aber zurück zum Thema selber.

Diese Geschichte ist aufwändig, erfordert viel Zeit und Kraft. Einsatz und notfalls selbst organisierte Events.

Was ich dazu beitragen kann, mach ich. Ich nehme es nur nicht mehr allein in die Hand. Egal wer und wie viele gefördert werden.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 20 Aug 2009 14:29 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 20 Aug 2009 14:33 #78096

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
P.S.

Im MArktplatz kann ich alles einrichten wie gewünscht. Alle Felder sind indivduell anzulegen und anzuordnen. Sagt mir was ihr wie braucht und wie es heißen soll, ich baue es ein.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 20 Aug 2009 14:48 #78099

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ja, danke smatjes. Wir sind noch nicht so weit, einfach deshalb, weil wir noch im Ideen-sammel-Modus stecken. Dass man die Funktionen des Marktplatzes nutzen kann, ist schon mal gut zu wissen.
Wäre nur doof, wenn es dann unter Marktplatz liefe. Es müsste ein eigenständiges Modul sein. Geht das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 20 Aug 2009 15:33 #78101

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Wenn ich genau weiß, was da rein soll und wie es funktionieren soll kann ich ausschau nach einer entsprechenden Möglichkeit suchen.

Ich kann im jetzigen Marktplatz aber auch Unterkategorien erstellen. Letztlich isses doch auch ein Marktplatz.

Wir haben auch noch das Branchenbuch auch dies kann ich absolut frei und individuell bestücken und es klonen soweit ich das weiß. Dann ihätte ich den Spass 2x. Damit wurden von Automärkten bis RezeptDB's, glaube ich, schon alles realisiert.

Möglich ist nahezu alles von einer einfachen Liste bis hin zu einem voll integrierten Onlineshop. Auch externe Software kann ich einbinden ohne dann aber auf die UserDB zugreifen zu können.

Doch überall wird man Kompromisse machen müssen. Die optimal angepasste Software gibt es nur selbstgemacht bzw. muss man machen lassen. Ersteres kostet enorm viel Zeit und das kann ich auch nicht, letzteres kostet enorm viel Geld und das hab ich auch nicht.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

unterschicht - saxophonisten/innen 20 Aug 2009 18:42 #78105

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Nee, das sollte schon reichen, bis jetzt sind ja nur Listen und interaktive Nachrichtenbretter angesagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 20 Aug 2009 22:16 #78113

  • JES
  • JESs Avatar
Hi PUE

also ich denke mal, wir können einen Anfang machen.

1. Mal alle Ideen, Vorschläge etc. zusammensetzen, die nichts kosten, die keinen zeitliche Aufwand bedeuten (außer für Smatjes die entsprechenden Bretter anzulegen).

2. Dann die Ideen, die etwas Angagement benötigen, aber nichts kosten. Wir müßten dann einen Facilitator finden, der das Ganze dann managed

3. Dann die Punkte, die ev. finanziellen Aufwand bedeuten, aber immer noch in überschaubrem Rahmen bleiben wie eine Patenschaft für ein Leihsax oder einen Lehrer.

4. Die Rubrik für den angehenden Profi, der ev. einen Gig sucht (wie gesatg da kann ich nichts zu beitragen, da ich noch auf dem Level spiele "Hunde und Katzen bitte draußen lassen, der Tierschutzverein". Hier wäre aber m.E PRINZIPAL erst aml dran etwas genauer rauszulassen, was er sich so vorstellt.

Um mal mit Punkt 1 anzufangen:
* Liste mit Adressen von Lehrern
* Liste mit Adressen von Saxweltlern, die als Berater/Tester/Ansprechpartner fungieren möchten
* Tauschböre/Bibliothek für Sax-schulen und Noten (Art Marktplatz, den man nachträglich editieren kann. Also ich biete z.B. O´Neil "Jazzmethode" an am 18.08.2009; am 19. fragt mich einer, kriegt das Teil von mir und ich kann daher die Anzeige entweder auf "entliehen" setzen oder löschen.
* Liste mit Musikgeschäften, die Leihinstrumente anbieten. Hier kurze Beschreibung der Konditionen (z.B. wirkliche Ausleihe oder Mietkauf)

Das wäre mal ein Anfang, ohne gleich großen Arbeitsaufwand zu investieren (hoffe ich)
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 21 Aug 2009 09:01 #78119

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
@rupi: pardon, ich habe den Thread nochmal gelesen und sehe, dass du Leute kennst, die Gigs brauchen. Wenn es nun Ideen gäbe, wie ihnen konkret zu helfen ist, dann schreibe man die hier. Solange es dazu keine Ideen gibt, lasst uns da weitermachen, wo wir gerade stehen.

@JEs und alle:

Fein, das wäre ein Anfang. Den Punkt mit den Musikgeschäften würde ich weglassen, da es a) schon eine Liste mit Musikgeschäften gibt (wo ist die?) und b) derjenige, der ein Geschäft sucht, hier oder in der neuen Rubrik 'biete/suche' schnell fragen kann. Ich würde es also reduzieren auf die Formel Saxweltler helfen Saxweltlern.

Du hattest neulich in einem Beitrag noch den Punkt 'suche Mitspieler' für Auftritt oder gemeinsames Üben. Die können doch auch unter 'suche/biete' rein, oder?

Ich habe nun keine Lust, Listen anzulegen, wo ich alleine als Ansprechpartner beim Saxophonkauf drin stehe und würde gerne erst einmal sammeln. Habe ich, sagen wir mal, acht Leute zusammen, dann lohnt auch ne Liste unter eigener Rubrik.

Zum Zwecke des Sammelns dieser Leute und auch für eine Lehrerliste mach ich zwei neue Threads auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 22 Aug 2009 00:43 #78157

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ein kleiner Einspruch. :(

Die Liste mit den Lehrern halte ich für richtig sinnvoll!

Berater?

Saxwelt ist ein Forum wo beraten wird, mit einer Meinungsbandbreite die ein Einzelberater nicht liefern kann.

Ich habe das Angebot mit dem freien WS Platz mal Betriebswirt/in
gezeigt und genau beschrieben was geboten wird, sie sagten alle eindeutig, * besser geht es nicht* !

Das keiner will ist unbegreiflich! :blink:

Sie haben sich dieses Forum angesehen, und meinten es wäre nicht realisierbar einzelne Berater in den Städten, Bezirken, Ländern zu finden, weil zum einen diese Rolle von den Lehrern zwangsläufig übernommen wird, und zum anderen dieses Forum der Beratungspool ist, und durch die ganzen Mitglieder die objektivste Form der Beratung darstellt!

Berater, mhm.
Bezügl. MPC sage ich alles was ich kann, gelegentlich auch bei US Saxophonen.
Hier ist der Ort wo ich fächere, das kann ich nicht ausgeweitet im Einzelnen, gelegentlich, ja! :(



Dieses Forum ist für mich von Vorteil, denn sonst müßte ich viele Dinge einzeln wiederholen, für jeden Einzelnen der Beratung sucht, was aber schwer machbar ist. :(

Die Sache mit den Lehrern ruft nach Dezentralisierung, denn man kann nicht quer durch Deutschland fahren! :)


LG Hans
Letzte Änderung: 22 Aug 2009 11:04 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 22 Aug 2009 12:51 #78169

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Es geht doch genau um die Dinge, die man im Forum nicht beraten kann.

Praktisches Beispiel: Pottpüreh suchte ein Saxophon, da hab ich damals Dexter gefragt, ob sie mal bei ihm vorbeischauen kann. Sie war dann auf einer Probe und er ist dann mit ihr in den Saxophonladen gegangen.

Nächstes Beispiel: bei xy flabbert alles ab tief C, Lehrer ist in Urlaub. Soll er eben bei mir vorbeikommen und ich schau, warum die Töne nicht gehen.

Oder: yz hat bei Ebay ein Sax gesehen, kann aber noch nicht spielen und weiß nicht, ob es in Ordnung ist. Liegen die Orte nicht zu weit auseinander, so bin ich bereit, mit ihm hinzufahren und es zu testen.

Das ist mit Berater gemeint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

unterschicht - saxophonisten/innen 22 Aug 2009 15:12 #78175

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@pue

Oh, wenn es geht, why not!

Beraten wer sich für Saxophon interessiert, aber ja!

Ich mach das, so weit die Zeit es erlaubte und erlaubt schon seit den 90er Jahren!
Aber immer, über den Weg den du im ersten Beispiel genannt hast!
Weil ich der Überzeugung bin, das so etwas mit Vertrauen zu tun hat, wie auch bei Saxdoc´s, und nicht zu letzt genannt, erfordert das sehr viel Zeit!
Berater werden sich finden, ist nicht so verbindlich wie Lehrer!

Wer die Zeit hat, why not!

Nachsehen was an meiner Kanne defekt ist, beheben muss ein Saxdoc, da kann ich auch gleich hinfahren!

Hier im norddeutschen Raum verweise ich auf TOKO, what else!

Aber, ich plädiere für dieses Forum, eben nicht für Berater, die dann beratende Fragen hier nicht mehr auftauchen lassen, oder Thread Verweise …..ruf mal den Berater im Raum so und so an!

Mitfahren um eine Kanne an zu spielen, oder überhaupt Kannen anspielen, vorspielen, das läuft schon seit Jahren über die bekannten Schienen!

Dennoch, eine Idee ist eine Idee, und Ergebnisse werden dann erzählen! :)

Sorry, für meine Einwände, aber meine Erfahrung sagt mir, viele wollen Häuptling sein, und keiner mehr Indianer!

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
450.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
252 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
241 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
446 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang