Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Angetestet: Otto Link Tone Edge 8 auf Prestini USA

Angetestet: Otto Link Tone Edge 8 auf Prestini USA 12 Feb 2007 19:17 #31943

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

ich habe eben ein Otto Link Tone Edge 8 auf einem Sopran der Marke Prestini USA ausprobiert (bis jetzt habe ich noch ein Mundstück Selmer C*). Als Blatt hatte ich ein Rico Royal, Stärke 2, genommen. Ich dachte, ich hätte ansatztechnisch Schwierigkeiten mit dem Mundstück, ging aber recht gut. Leider passte das Mundstück nicht weit auf den Kork (ich weiss, könnte man abschmiergeln, mach ich aber nicht, wenn ich mich noch nicht entschieden habe), und somit war die Intonation etwas schwieriger zu handhaben.
Hauptsächlich spielte ich bis jetzt Alto Selmer SAII mit Otto Link STM 7* und Blätter von Rigotti Regal Queens, Stärke 3.
Das Blatt von Rico war wohl zu leicht, und ich habe nicht lange darauf gespielt, als ich den Preis sah. Der Ton sprach vom Gefühl her spät an, aber ansonsten war das natürlich ein besseres Spielgefühl gegenüber dem Selmer C*. Der Hammer war's noch nicht. Leider war der Preis mit über 120 Euro überteuert. Dafür bekommt man eigentlich schon ein Otto Link Metall. Mal schauen, was ich als nächstes anspiele...

Viele Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 12.02.2007, 19:18 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 488 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang