Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: dann hab ich mich mal getraut

dann hab ich mich mal getraut 13 Aug 2011 04:33 #103283

  • ophon
  • ophons Avatar
Danke für den Zuspruch Bebop99, das ermutigt.

Selbsthilfegruppen brauche ich wirklich nicht! Eine eigene Meinung habe ich ja schon.
Allerdings ist es nicht mein Anliegen hier Porzellan zu zerschlagen in Unkenntnis
der Zusammenhänge.

Sicherlich gibt es hier auch sogenannte Vielschreiber und Leute die Wissen haben und an die man sich halten kann.

Mir fällt nur auf, dass zu früher wesentlich weniger "fachliche" Beiträge geschrieben werden.
Alles Mögliche zu Treffen und so weiter wird jedoch extensiv ausgebreitet!
Wahrscheinlich habe ich jetzt schon an die falsche Türe geklopft :(

Es ist echt schwer unter Euch Giganten(Männerdomäne) sich zurecht zu finden.


nächtliche Grüsse

und hoffentlich schläft jetzt auch mein "kleiner"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

dann hab ich mich mal getraut 13 Aug 2011 08:12 #103285

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Es ist echt schwer unter Euch Giganten(Männerdomäne) sich zu Recht zu finden.


Moin!

Interessanter Betrachtungswinkel, Giganten ……. Jaaaaaa, wenn man uns nicht hätte und die großen Kartoffeln!(Wir quatschen uns an die Spitze der Superlativen! :-) )

Wie im richtigen Leben findest du hier alle Kategorien:


a) „ erklär mir dein Anliegen hier auf der Problemdecke und lass uns einen Tee trinken „

b) „Herr Lehrer ich weiß auch was“

c) „ Papa Charlies Vater hat gesagt“

d) „ Meine Haus , mein Boot, mein Pferd“

e) „ Der Weg ist das Ziel“

f) „Sag mir was du spielst und ich sag dir wer du bist“

g) „ Das Saxophon als Instrument zur Selbstverwirklichung“

usw.
Mir fällt nur auf, dass zu früher wesentlich weniger "fachliche" Beiträge geschrieben werden.
Alles Mögliche zu Treffen und so weiter wird jedoch extensiv ausgebreitet!
Wahrscheinlich habe ich jetzt schon an die falsche Türe geklopft

Richtig Geklopft!

Dieses Forum besteht schon länger, steht also nicht mehr am Anfang, aber alle Neuen stehen am Anfang.
(Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.-Hesse-)
Irgendwann ist schon vieles geschrieben, in der Essenz, oftmals nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder nicht gesucht/gefunden in den Hallen der Archive.

Das liegt auch daran, dass die Beiträge mit menschlichen Facetten belegt sind, und somit auch keine wirklichen Info Archive sind.
Da musst du dann zu den festen Bestandteilen: Geschichte –Ratgeber- Mediatek (oben in der Leiste)
Allerdings ist es nicht mein Anliegen hier Porzellan zu zerschlagen in Unkenntnis
der Zusammenhänge.

Das geht kaum.

In deiner Kurzanalyse hast du doch sicherlich bemerkt, das es immer die Männer sind die `Polterabend` feiern.


Es gibt hier auch eine ungeregelte Aufgabenteilung, die Begrüßung obliegt den vorangegangenen Usern, das machen sie echt gut.

Als weiblicher Vertreter musst du dich nicht scheuen, hier sind alle saxophonistischen Charaktere der männlichen Gilde vorhanden, ebenfalls und nicht zuletzt genannt viele weibliche Vertreter, die aber den langsamen sensiblen Weg bevorzugen.

Aber diese Lady´s haben die Männer ganz gut im Griff, wenn jemand zu frech wird, dann kannst du dich auf den
Beschützerinstinkt der männlichen Gilde verlassen!

Aber ebenfalls auch auf Show – Turniere der Ritter der Saxophone! :silly:


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

dann hab ich mich mal getraut 13 Aug 2011 14:50 #103289

  • ophon
  • ophons Avatar
Upps - Guten Tag Herr Peters,

ich hätte ja gar nicht erwartet dass mir gleich ein so wertiger Forumskollege antwortet!

Sie sind doch der Mundstücksexperte und wenn ich das richig gelesen habe, bauen Sie sogar welche - Respekt. Wie taucht man in so ein sensibles Gebiet eigentlich ein?

Freunde (Saxspieler) sind durchaus vorhanden auch mit wesentlich mehr Kenntnis als ich zurzeit habe. Aber das Fragen nützt da nicht unbedingt etwas.

Mir kommt es immer wie ein Mysterium vor wenn man über Mundstücke redet.
Die Bekannten sind gut bestückt mit Büchern aber ein wirklich echtes Nachschlagwerk
über Mundstücke habe ich bis dato nicht gesehen und es erhebt sich die Frage ob es das überhaupt gibt? ( Wie sehen Eure Antworten aus?).

Wenn wir schon bei Mundstücken sind - darf ein Blatt an der Unterseite eigentlich feucht sein, ich meine an der Stelle an der es auf dem Mundstück (unten) aufliegt?

Muss ich jetzt dazu einen eigenen Thread aufmachen, oder kann ich das hier so fragen?

Nochmals, verzeiht bitte, das ganze Procedere hier ist noch ungewohnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

dann hab ich mich mal getraut 13 Aug 2011 17:46 #103294

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@ophon


Moin!

Einfach Hans!

Wissenvorsprung zählt hier nicht als höhere Wertigkeit, alle gleich.


Das mit dem Blatt habe ich an die richtige Stelle gepostet!

LG Hans
Letzte Änderung: 13 Aug 2011 17:46 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

dann hab ich mich mal getraut 13 Aug 2011 19:40 #103295

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
ophon schrieb:
Selbsthilfegruppen brauche ich wirklich nicht!
Das war auch ironisch gemeint, deshalb die kleinen, verschmitzten Smileys. Die dienen dazu, die beim Lesen eines schriftlichen Textes fehlenden Gesichtsausdrücke und Gesten und Betonungen zu ersetzen. Wie auch beim Sprechen, ist nicht immer alles 100% so gemeint. Man macht mal eine Anspielung, ist ironisch, hebt hin und wieder ermahnend den Zeigefinger, ohne dass sich der Angesprochene gleich verschreckt zurück ziehen muss. Die Smileys vermitteln die im Text schwer übertragbaren Emotionen.
Allerdings ist es nicht mein Anliegen hier Porzellan zu zerschlagen in Unkenntnis der Zusammenhänge.

Sicherlich gibt es hier auch sogenannte Vielschreiber und Leute die Wissen haben und an die man sich halten kann.

Mir fällt nur auf, dass zu früher wesentlich weniger "fachliche" Beiträge geschrieben werden.
Wenn ein Forum zu einem Thema schon eine Weile besteht, kann man fast davon ausgehen, dass jede nur denkbare "Anfängerfrage" bereits mehrfach gestellt und genau so oft umfangreich und oft widersprüchlich beantwortet wurde.

Deshalb kommt es schubweise vor, dass Anfänger "ihr" Problem bereits in einem anderen Beitrag gefunden haben und einfach nicht mehr fragen. Es ist aber trotzdem erlaubt, die Frage noch einmal zu stellen, und noch einmal und noch einmal... Man muss aber unter Umständen auch damit rechnen, dass mal eine Antwort "Die Suchfunktion hilft Dir weiter" kommt. Meist dann, wenn die aktuelle Frage erst kürzlich gestellt wurde und meist von Leuten, die sich dort bereits sehr bemüht haben. "Oh nein, nicht schon wieder, das hatten wir doch gerade.."

In so einem Fall darfst Du das nicht als persönliche Ablehnung auffassen, nur als Frust Reaktion. Würden nur nach Fragen gestellt, die noch nie gestellt worden sind, wäre es ziemlich still hier. Außerdem ist jedes Problem jedes mal für den Fragesteller neu und individuell. Erfordert also auch individuelle Betreuung.

Im Übrigen ist "viel schreiben" und "auskennen" nicht zwangsläufig das Gleiche. HWP ist beispielsweise ein Vielschreiber, der sich auskennt. Ich bin beispielsweise eine Quasselstrippe, die keine Ahnung aber dafür eine um so festere Meinung hat. :unsure: Ich kann das aber so rüber bringen, als wär' ich Spezialist für Alles. B)

Leider erkennt man in einem Forum nicht immer und nicht schnell, wer in welche Gruppe gehört. Es macht also nichts aus, wenn Du jeden Beitrag mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtest.

Ich bin ja gespannt, wann Du mit Deinem Problem herausrückst. Wir wetzen schon alle ungeduldig auf den Stühlen, haben die Bleistifte gespitzt und warten auf ein Zeichen um los zu legen.

Wie HWP schon geschrieben hat, viele Männer in einem Forum muss kein Nachteil für die wenigen(?) Frauen sein. Die Kavaliere überschlagen sich förmlich um einer Maid in Nöten beizustehen. Aufeinander gehen sie nur los, wenn gerade keine Heldentat zu vollbringen ist.
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

dann hab ich mich mal getraut 15 Aug 2011 11:27 #103309

  • tröte
  • trötes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 33
Hi ophon!
Grüße aus dem Münsterland von Frau zu Frau.
:cheer:
Eigentlich sind hier die meisten ziemlich nett. Manchmal bin ich auch etwas erschrocken, wenn ich "Fetzereien" lese. Aber ich glaube, das hält sich in Grenzen. Der ein oder andere hört sich manchmal etwas nickelig an, meint es aber nicht so.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.
Was spielst Du für ein Saxophon und wie lange schon? Oder hab ich das überlesen?
Schön, dass Du da bist.
tröte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

dann hab ich mich mal getraut 15 Aug 2011 19:20 #103314

  • Apfel
  • Apfels Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 14
Hi ophon,

herzlich Willkommen im Forum. Ich lese auch einfach nur viel mit und freue mich über Fragen, die ich hier nicht stellte oder Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe, auf deren Antworten ich dann aber gespannt warte. Also: Los geht's.

LG Apfel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

dann hab ich mich mal getraut 27 Aug 2011 14:46 #103572

  • ophon
  • ophons Avatar
Euch einen schönen Samstag, der der Hitzewelle.

Ich lese hier viel und denke nach und möchte mich ausdrücklich für die Statements bedanken, die Ihr bisher gepostet habt.

:lol: wie kommt Ihr denn darauf dass ich eine Frau bin , habe ich nirgends verraten, oder ist mein Schreibstil daran schuld. Also seid immer darauf gefasst, dass es anders ist wie gedacht. :P


Viele Beiträge konnte ich mir anlesen und gedanklich aufarbeiten - es ist ebenso schwer
hier im Raum Kontakt zu bekommen. Ich lese also weiter.
Allerdings fällt mir auf, dass doch eine gewisse Empfindlichkeit zu einigen Themen herrscht und meine offenen Fragen sicherlich Mißstimmung hervorrufen würden.
Da ich das nicht will lese ich erst einmal weiter.

Als "Greenhorn" stelle ich mich mal hinten an, auch wenn ich im richtigen Leben durchaus meine Meinung vertrete und argumentieren kann.

So jetzt steht Kuchenbacken an der Sonntag naht un der Hefeteig ist aufgegangen und wartet.

Ich bin zwar oft hier und lese, aber brauche doch wohl noch eine Zeit.

Nochmals Danke für die bisherigen Antworten.

ophon (männlein oder weiblein ? ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

dann hab ich mich mal getraut 28 Aug 2011 18:02 #103602

  • tröte
  • trötes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 33
Hi ophon!
Ja wie komm ich denn darauf, dass Du eine Frau sein könntest? Wenn jemand von "Männerdomäne, Euch Giganten" redet, oder "Ohnehin scheint mir das Forum männerbestimmt zu sein und damit etwas - sorry - agressiver - nicht böse sein!", dann drängt sich mir der Eindruck doch ein bisschen auf. ;)
Aber ist doch egal! Hauptsache, man(n) und frau erfährt was, wenn es um Fragen geht. Und da gibt es einfach Leute, die viel mehr vom saxen wissen als ich, weil sie es schon viel länger machen.
Bis denne,
tröte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
155 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
149 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
359 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang