Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prestini Tenorsax

Prestini Tenorsax 20 Jan 2005 14:02 #1105

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Moin,

am Dienstag hatte ich das Vergnügen, mal eins der demnext von Maik (Woodwind24) in DE vertriebenen Prestini-Saxe, genauer das Tenor-Modell, anzuspielen.

Das mit dem Vergnügen meine ich dabei durchaus ernst: Ich empfand das Instrument als in sich sehr stimmig. Im direkten Vergleich mit meinem EX90 III und einem ebenfalls anwesenden Expression Pro 2000 GL kam der Klang mit meinem Link 8* N.Y. sehr angenehm rüber, etwas weniger kernig als beim Keilwerth, aber insgesamt so schön weich und warm wie ich es gern mag (ich hatte mich allerdings vorher auf meinem Keili "weich" eingespielt - der Test im "Direktanspiel" steht noch aus...).

Von Optik und Verarbeitung her könnten das Prestini und das Expression Zwillinge sein, sie sehen sich sehr ähnlich. Die Applikatur ist leichtgängig und liegt - wenn man die Anordnung vom Keili gewohnt ist - auch ganz angenehm in der Hand. Mich störte ein wenig der (Kunststoff-)Daumenhalter, der allerdings beim Expression ähnlich ist. Dafür ist er sicherlich nicht so ein Kofferfutterkiller wie der Monster-Daumenhalter am Keilwerth.

Die Ansprache war von oben bis unten gut, was mit dem 8*-Link nicht selbstverständlich ist. Obenrum fand ich es sauberer intonierend als mein EX90, der Unterschied zwischen dem hohen Front- und Seiten-C ist sogar umgekehrt (mein Keili bringt das Seiten-C sauberer, beim Prestini ist das - mir vom Spiel her angenehmere - Front-C leichter korrekt zu intonieren).

Wer also über ein Saxophon aus fernöstlicher Fertigung (= Taiwan, denn von Yamaha und Yani abgesehen kommen nur von da ernstzunehmende Fernost-Saxe) in Erwägung zieht, sollte es m.E. mal angespielt haben. Das Teil kommt mit - naheliegenderweise - Prestini-Polstern von sehr guter Qualität und kann sich bestimmt im Einsteiger-Intermediate-Bereich gut sehen lassen.

Wichtig ist bei einem aus der Ferne stammenden Sax eine gute Justage vor der "Inbetriebnahme". Bei diesem Prestini war sie von demselben Instrumentenbaumeister gemacht worden, der auch mein Weltklang-Bari überholt hat. Das hat sicherlich zu dem sehr guten Gesamteindruck beigetragen.

Gruß

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Prestini Tenorsax 20 Jan 2005 15:09 #1109

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
ja und was ist mit den Fotos :-?
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Prestini Tenorsax 20 Jan 2005 15:55 #1112

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Gibt es schon Preise?
Ich bin auf der Suche nach einem Tenor Zweit-Sax.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Prestini Tenorsax 20 Jan 2005 16:02 #1113

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
*g*

Fotos werden noch gemacht - ich war halt zum Saxen mal ohne Digicam gefahren :-)

Da ich Maik öfter zu treffen gedenke, sollte sich das mit den Fotos zeitnah regeln lassen (evtl. schon nexten Dienstag - da treffen wir uns wieder...)

Preise - mail' mal unter Berufung auf mich vertrauensvoll an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!...

Gruß

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Prestini Tenorsax 20 Jan 2005 17:26 #1118

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also Jerry, wenn nicht du wer soll dann wissen, dass er nicht ohne Digicam zum Saxen fährt, Hä?

;-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Prestini Tenorsax 20 Jan 2005 19:55 #1130

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Okay, ich lass mir so'n Teil implantieren :-)
(Na okay, ich hätt mi'm Handy knipsen können, aber solche 0,3Mpixel-Weichzeichnerbilder kannst Du grad so gut selber malen...)

Kommt schon noch...
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Prestini Tenorsax 06 Mär 2005 10:46 #1870

  • woodwind24
  • woodwind24s Avatar
Hallo,

da ich hier nicht "irgendwelche" Fotos von den Prestini Saxophonen einstellen möchte bitte ich noch um ein wenig Geduld, ich habe bereits mit einem Profi gesprochen und bin dabei mir das nötige Equipment zuzulegen um schöne Fotos von allen Instrumenten machen zu können.
Sobald diese fertig sind schicke ich sie euch!

Übrigens sei noch zu erwähnen das ab sofort alle in Deutschland ausgeliferten Prestini Saxophone bereits mit den "nicht klebenden" Polstern ausgestattet sind.
Gruß
MAIK
www.woodwind24.de
www.prestini.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
297 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang