Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005!

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 13 Dez 2005 20:33 #9430

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Jens Streifling!

Bin ja schon stolz, so als „kölsch Mädche“ , dass sich Jens Streifling sofort zu einem Interview bereit erklärt hat. Jens Streifling ist zwar kein gebürtiger Kölner, hat aber offensichtlich Gefallen an der kölschen Mentalität und Mundart gefunden.

Er ist einer der besten und gefragtesten deutschen Live- und Studiomusiker der Rock und Popszene. Nicht nur ein erstklassiger Multi-Instrumentalist sondern auch ein guter Komponist.

Er spielte 8 Jahre lang für die bekannte Rockgruppe BAP und gab ihren Lieder eine Seele. Viele sagen, das auf dem neu ab gemischten BAP Album der erfolgreichen Hits eben diese Seele fehlt. .BAP war bei der Welttournee der Rolling Stones in Köln die Vorgruppe und sie spielten vor 60.000 Zuschauern im ausverkauften Müngersdorfer Stadion.

Seit Juni 2003 ist er festes Mitglied der kölschen Mundartgruppe HÖHNER (Die Karavane zieht weiter). Eigentlich nur „Eingesprungen“ ist er mittlerweile ein waschechtes HOHN und bis heute bei ihnen kleben geblieben. Sowohl als multi Instrumentalist als auch als Komponist.

Jens Streifling spielte schon mit Udo Lindenberg, Laith al Deen, Guildo Horn, Bryan Ferry und vielen mehr. Daneben veröffentlichte er 2003 sein Soloalbum „Hurrican“. Er liebt die musikalische Herausforderung und ist extrem vielseitig.

Ich freu mich auf eure Fragen und noch mehr auf seine Antworten!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 13 Dez 2005 21:01 #9435

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi Anke,

bin einigermassen überrascht, da ich auf meine Forumbeiträge in Richtung Jens Streifling so gar keine Reaktion erhalten hatte. Wenn Du nicht die Initiative ergriffen hättest, wäre ich über einen guten Freund aktiv geworden.

BTW Mir gefällt der Ausdruck "Kölsche Mundartgruppe" sehr gut, weil es die landläufige Meinung gibt, das alles, was aus Köln kommt, nur Karneval ist. Wir haben hier in Duisburg-Homberg lange gebraucht, mit diesem Vorurteil aufzuräumen und haben es immerhin geschafft, im Oktober diesen Jahres 1000 Fans zu einem rein kölschen Abend in unserer Glückauf-Halle zu gewinnen. Die Höhner waren zwar etwas über unserem Etat, aber zu den Räubern, Guido Cantz und Bruce Kapusta uvm. hats schon gereicht. Die eingefleischten Jazzer mögen es mir jetzt verzeihen, aber mir gefällts halt. Ich bin ein musikalisch vielseitig interessierter Mensch, oder wie nennt man so was?

Aber um aufs Thema zurückzukommen. Meine Fragen an Jens kommen auf jeden Fall.

Gruss aus Duisburg - Udo

<!-- editby -->

<em>editiert von: bluesax, 13.12.2005, 21:35 Uhr</em><!-- end editby -->
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 13 Dez 2005 21:37 #9439

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
bluesax, wir ermitteln verdeckt :-D :-D . Momentan haben wir recht viele Anfragen laufen, leider haben bis jetzt nur sehr wenige geantwortet. Die, die geantwortet haben, ware zu einem Interview bereit. Das lässt hoffen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 13 Dez 2005 22:04 #9444

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich würde sehr gerne wissen, wie krass der Wechsel von Bap zu den Höhnern für ihn war?

Wie die muskalische Ausbildung in der damaligen DDR war?

Was man dort an Musik spielen durfte?

Wie es ist vor 60.000 Zuschauern zu spielen?

Wie ihm die Zusammenarbeit zwischen Höhnern und Roncalli gefällt?

Ob er sich von der komponisten Seite her bei den Höhnern gut einbringen kann?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 14 Dez 2005 13:05 #9470

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi ho,

ich war im August 2005 noch mit Jens in Kontakt und er ist ein super netter Typ und hat vor allendingen einen Hammer Sax Sound !!!!

Anke: hast ne PM
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 14 Dez 2005 13:16 #9471

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Ach ja,

Thorsten Skringer ist bestimmt auch ein sehr interessanter Interviewpartner. Super Saxophonist.

Anke machst Du das Interview persönlich oder per e-mail ???
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 14 Dez 2005 14:45 #9475

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi Anke,

hab heute morgen zufällig mit Jens telefoniert. Schöne Grüsse und er freut sich schon auf das Interview. Bist Du am 20. oder 21.12 auch zufällig in Bornheim beim Konzert? Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, ihn persönlich zu interviewen. Ich hab ihn nicht drauf angesprochen, weil es Dein Interview ist und ich Dir nicht reinpfuschen will.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 14 Dez 2005 15:50 #9487

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi spielt Jans am 20 + 21.12 ????????
am 20.12 hätte ich auch Interesse !! wie wann wo ?
am 21.12habe ich selber Probe !!!
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 14 Dez 2005 15:55 #9491

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Ja er spielt am 20. und 21.12. im alten Dorfsaal in Bornheim-Brenig. Das für den 22.12. geplante Konzert ist gecancelt. Für den 20. kannst Du Karten bekommen, der 21. ist ausverkauft.

www.alter-dorfsaal.de

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Jens Streifling bis 20.12.2005! 17 Dez 2005 09:57 #9776

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Wo bleiben eure Fragen?

Mir fällt da noch ein.

Wieviele Auftritte pro Tag habt ihr in der heißen Phase des Karnevals?

Wie sieht die Überoutine aus?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
78 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
303 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 321 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang