Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Online-Kurs für Fortgeschrittene

Online-Kurs für Fortgeschrittene 23 Aug 2013 15:17 #113501

  • Ohrenquäler
  • Ohrenquälers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 5
Hallo an alle,

Neulich habe ich hier einen Online-Kurs mit Katrin Scherer gewonnen, was für mich als bisher weitgehend autodidaktischen Späteinsteiger bestens angekommen ist. Gerne teile ich hier die für mich wichtigsten Ergebnisse mit:

- Was für mich besonders wichtig war (und noch ist), sind die Videos. Da kommt ungleich mehr rüber als bei Büchern nur mit CD und ist fast „live“.
- Hilfreich sind die drei verschiedenen Übungstempi der mp3-Dateien - andere CD - Vorlagen sind da gleich gnadenlos....
- Nicht zu vergessen das Einspielen - jeder weiß es, das es nötig ist und lässt es bleiben. Hier habe ich mir angewöhnt, mich immer (z. B. mit Tonleitern und Dreiklängen) einzuspielen.

Mit dem Material habe ich noch viel zu tun, auch wenn deutliche Erfolge hörbar sind - man lernt nie aus.
Die ausdrücklich empfohlene Nachkontrolle durch einen Lehrer leiste ich mir jetzt auch noch.

Fazit: Für Spieler, die mit Übungseifer bei der Sache sind, uneingeschränkt zu empfehlen. :)

Ohrenquäler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Online-Kurs für Fortgeschrittene 25 Aug 2013 18:46 #113506

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Hallo Ohrenquäler

Da ich ein weiterer Gewinner dieses Online-Kurses gewesen bin, kann ich Deine Aussagen nur bestätigen.

Meines Erachtens ist der Online-Kurs bei Katrin Scherer "fast" mit Übestunden mit einem Lehrer gleichzusetzen. Die ausführlichen Videos, das angebotene Forum und der direkte Emailkontakt zu Fr. Scherer lässt keine Wünsche offen. Fragen per Email werden annähernd umgehend beantwortet. Desweiteren gibt es nicht nur das umfangreichen Noten und MP3 Material, sonder auch jede Menge Tipps rund ums Saxophon.

Und für die "PC-Nixblicker" (wie meiner einer) noch schnell nebenbei einen Crashkurs für den Umgang mit Zip Dateien. :blush:

Auch mein Fazit lautet: Uneingeschränkte Empfehlung für den Online-Kurs bei Katrin Scherer B)

Herzlichen Gruß

Wofe
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Letzte Änderung: 25 Aug 2013 18:47 von Wofe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Online-Kurs für Fortgeschrittene 26 Aug 2013 20:30 #113509

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Es ist unglaublich, was Katrin mit diesem Kurs leistet. Man kommt sich wirklich so vor, als hätte man einen Lehrer. Ich habe den Anfängerkurs bei ihr gemacht, bevor ich endlich einen persönlichen Lehrer fand, und ohne sie hätte ich kaum so viel lernen können, wie ich gelernt habe.

Auch jetzt noch, nachdem ich den Jazzkurs bei ihr absolviert habe und auch einen persönlichen Lehrer habe, nehme ich mir immer wieder die Videos und das Notenmaterial vor und profitiere davon. Die persönliche Ansprache durch das Video, in dem sie alles erklärt und vormacht, und dass man sich das so oft anschauen und anhören kann, wie man möchte, ist eigentlich unbezahlbar. Wenn man einen persönlichen Lehrer hat, wie oft kann man den zurückspulen und immer wieder abspielen, bis man es begriffen hat? B)

Also gar keine Frage: Uneingeschränkt empfehlenswert.
Letzte Änderung: 26 Aug 2013 20:32 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 545 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang