Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Treffen Koblenz-Köln

Treffen Koblenz-Köln 27 Jan 2006 23:40 #13352

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Mich würd's auch freuen, Prinzipal. Ich habe heute so herzhaft über Dein Tak, Tak, Tak lachen müssen (Du weißt schon). Wenn Du morgen noch einen Akzent wie mein Onkel aus Hamm/Westfalen mitbringst, lache ich mich halb tot ... :-D



Keep it stupid and simple!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 27 Jan 2006 23:51 #13354

  • Hens
  • Henss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 157
boah ey, da geht richtig was....

@prinzipal

ich hab schon Münsteraner gehört, die sich zur Karnevalszeit als Rheinländer bezeichneten, und wenn man so auf der Karte schaut wo der Rhein verläuft, könnten bei angemessenen Eigeninteresse auch Niederländer und Schweizer sich so bezeichnen...grinsel

na dann bin ich mal auf Morgen gespannt, hat ja für ein ursprünglich kleines gemütliches Beisammensein schon die Außmaße eines Kongresses angenommen...... ;-)
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 28 Jan 2006 10:37 #13387

  • doc
  • docs Avatar
Na dann: Man tau!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 28 Jan 2006 23:41 #13441

  • bhimpel
  • bhimpels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
Mensch, das war ja heute echt nett!!! Foren sind zwar schoen und gut, aber nichts geht ueber persoenlichen Kontakt... Schade, dass ich mit ein paar von Euch gar nicht habe reden koennen. Die Zeit war einfach zu kurz. Bitte nicht persoenlich nehmen:)

Und ich hatte so viel Spass beim Ausprobieren von all den schoenen Saxophonen. Da waren ja tolle Sachen dabei. Leider war die Zeit auch dafuer zu kurz und ich konnte ein paar Sachen nicht anspielen.

Viele Gruesse und bis auf bald,
Benjamin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Treffen Koblenz-Köln 28 Jan 2006 23:56 #13442

  • doc
  • docs Avatar
Jo, man nimmt sich da so viel vor, und dann läuft alles so ganz anders ab als man denkt. Ich fand es voll ok und danke Pharoah und seiner Gemeinde für die warme Gastfreundschaft. Es hat mich an den Räumen vieles an meine alte Studentengemeinde in Bochum erinnert.

Ich war jedenfalls sehr froh, so viele von Euch mal in live erleben zu können, und wenn es auch sehr spät erst geschah, hat mir unsere kleine Spontanjamsession viel Freude gemacht, auch wenn die Konzentration bei mir einfach um die Zeit irgendwie nicht mehr ausreichte.
Unsere jungen Spieler haben mich am meisten begeistert. Die Fackel wird weitergetragen!

Waren einige wunderbare Hörner dabei, die allermeisten hab ich gar nicht in dem Truben richtig wahrgenommen. Das grade Keilwerth-Alt von Prinzipal hat es mir irgendwie angetan. Sozusagen der große Bruder unserer ARC-Soprane. Und natürlich das Chaconne-Baby. Für den Preis unglaublich. Die Intonation hab ich nicht so schnell prüfen können (Gehör). Aber bei dem Preis?!?!?

Na ja, ich pack erst mal den Lastwagen wieder aus. Bis demnäxt dann!


<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 29.01.2006, 01:17 Uhr</em><!-- end editby -->
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 29 Jan 2006 00:15 #13443

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Stimmt, es gab jede Menge schöner Saxe und Zubehör zum Ausprobieren. Leider war nicht alles verkäuflich. Ein scheußliches, ausgebeultes, überlackiertes und dann entlacktes, MKVI-Tenor mit den gräßlich klappernden Verbindungskügelchen an den Seitenklappen z.B. :lol:

Spaß beiseite: Zeit zu kurz ist richtig. Und auch wieder nicht. Wir sind auch vollkommen verfrüht schon um 22:00 gefahren. Dafür waren wir aber rechtzeitig da.

Aber den Kindern hat es Spaß gemacht - auch wenn der Jüngere wegen einer Zahnoperation am Vortag nicht spielen konnte.

Wannn ist das nächste Treffen? Und Wo? Und wie wärs dann, wenn wir vorher Noten verteilen würden z.B. für eine noch zu schreibende Westhymne. Wir können natürlich auch einfach ein Stück Mozart nehmen - denkt dran, Klassik ist GEMA-frei - und das zur Westhymne 2006 erklären. Ich sammle die Vorschläge. Ebenso zum Ort. Erster Vorschlag: Aachen, passenden Ort kann ich voraussichtlich bekommen.

Gruß BJ

PS: Benjamin: Ich lese gerade . . . Komponist. Wär das nicht was für Dich? Saxhymne West?

<!-- editby -->

<em>editiert von: Barijerry, 29.01.2006, 00:18 Uhr</em><!-- end editby -->
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 29 Jan 2006 00:31 #13444

  • doc
  • docs Avatar
Ups, ich sehe gerade, daqß ich Schwund habe.

Im CD-Player müßte sich noch die CD von Maiden Voyage befinden. Da wäre ich doch ganz froh, wenn die wieder zu mir heim fände. HanZZ, ist der CD-Player dir? Hab leider keine Sicherheitskopie von der CD...

Leider vermisse ich auch die Schumann-Romanzen. Die lagen zuletzt auf dem vernickelten Pult im oberen Raum. Wenn es damit in die Sammlung eines unserer jungen Spieler gekommen ist sage ich mal: Fleißig üben und Menschen damit beglücken!

Sosnt schaut es gut aus.

mos, dein Dessert ist vie verlangt hier :-)


Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 29 Jan 2006 00:48 #13446

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Danke für die gute Stimmung die ihr alle mit gebracht habt. Danke für all die schönen Instrumente die ihr mitgeschleppt habt.
Die Zeit war leider zu kurz um euch alle näher kennenzulernen, aber jetzt sehe ich immerhin eure Gesichter hinter den Nick-Names.
Und ihr seht mein Gesicht jetzt auch etwas anders! :-P
Leider habe ich nicht alle Instrumenten spielen können. Es waren einfach so viele!
Das Chaconne Sopran von prinzipal hat mich aber schon sehr beeindruckt.

Und dann war da noch das Essen....einfach zu viel!

Ja, es hat Spaß gemacht, das für euch zu organisieren!

@ Doc
CD und Noten habe ich gefunden! Es kommt nix wech!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 29 Jan 2006 01:04 #13449

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
moinsen , aus dem erweiterten rheinland ,

die erweiterungsfraktion ist ebenfalls gut zu hause angekommen und nichts fehlt .


herzlichen dank pharoah und gemeinde für die schönen räume , das essen und das erledigen - einfach super .

wir könnten ja mal ein kulturhauptstadttreffen anleiern , hier inmitten der sogenannten ruhrstadt-metropole, am besten 2 tage mit plan und und konzert usw. nach der WM ist das alles wieder spottbillig hier .

gut spielbare quartettsachen liegen im koffer rum , habse glatt vergessen beim anblick der ganzen tröten ...hach wat möglichkeiten mit hymnen und oden aus dem eigenen notenprogramm sich so erschlössen ...( wollt ihr einen schönen alten tanz von sopranino bis baß ??? )

( wenn da wer jatz drüber spielt kann ich ja nichts dafür ... )

wo auch immer , bis bald !
:-D


Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 29 Jan 2006 03:56 #13453

  • Steviesax
  • Steviesaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 16
Ich fand das Treffen auch super - viele neue Eindrücke und Erfahrungen. Leider musste ich ziemlich früh wieder abrücken...

Pharoah - nochmals vielen Dank für die Organisation.

Gruß

Stevie.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
450.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
333 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
322 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
535 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang