Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: iPhone/Touch und Musiktheorie?!

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 30 Dez 2009 20:38 #84085

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Bin genau deiner Meinung! Es gibt wirlich klasse Apps für diese beiden Geräte. Ich möchte mein iPhone nicht mehr missen. Ist sozusagen mein Schweizer Taschenmesser :laugh:

Ich habe das Program Rythm drauf, dass ist auch sehr gut.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 09:01 #84093

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Dexter, so einen sinnlosen Beitrag hätte ich von dir nicht erwartet.
Lass' doch mal demnächst diese komischen Bratkartoffeln auf dem Teller liegen. ;-)

Natürlich gibt es für den iPod viel Gimmick oder nutzlose Anwendungen. Die Vielfalt der Anwendungen bietet aber auch sehr viel Nützliches.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 13:24 #84100

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Och Billy, sinnfreie Beiträge sind doch hübsch und letztendlich das Salz an den Bratkartoffeln.

Dass die Firma Äppel polarisiert, liegt an ihr selbst. Ich kann gut verstehen, dass man sich nicht die Verwaltung seiner Bilder, Adressen und Musikstücke vorschreiben lassen will, dass man Bluetooth auch gebrauchen will, wenn es schon mal im Telefon installiert ist, dass man ein Musikstück auch wieder vom IPhone herunter laden möchte, dass man nicht an Timo Beil gebunden sein will.

So ist mir neulich die Festplatte meines MacBooks abgekackt, natürlich war sie gerade drei Jahre alt und damit waren die Musikstücke fott, die mit dem IPhone meiner Frau synchronisiert waren. Was das heißt, können nur IPod- und IPhone-User wissen: das IPhone kann man nämlich nun nicht mehr mit seiner neu angelegten, noch leeren Musikdatenbank synchronisieren. Tut man es, dann sind alle Stücke auf dem Handy gelöscht! Eben all die, die mit dem Absturz der Festplatte über den Jordan gegangen sind. Synchronisiert man das Händi aber nicht, kann man keine Apps mehr aufspielen.

Nun hat meine Frau einen neuen PC und wollte das Telefon mit diesem neu synchronisieren. Die Musikstücke aus dem IPhone hatte ich inzwischen illegal überspielt und gerettet.

Beim Start sagt ITunes, es hätte eine neue Software für das IPhone und meine Frau sagt, ja, die wollte sie schon immer mal aufspielen. Der Schreck war groß, als das IPhone nach dem Update keinen Mucks mehr von sich gibt und die SIM-Karte bemängelt, da sie nicht vom Timo ist. Das Handy ist aus den USA und somit ein gecracktes.

Ich mach mich kundig in den entsprechenden Foren und habe das Ding inzwischen wieder am laufen, habe es gejailbreaked, wie man sagt, meiner Frau die Saxophon-app drauf gespielt und zurück gegeben. Ihre Freude hielt nicht lange an, weil das Phone nun zwar Saxophon spielen konnte, aber immer noch nicht telefonierte.

Das IPhone muss nämlich zusätzlich noch geunlocked werden. Das Hackprogramm kommt mit Cydia und heißt Bootneuter, Cydia bekomm ich über WLan durch das Blackra1n-Tool, allein, ich habe kein WLan. What a pitty.

An dem ganzen IKack saß ich gestern 8 Stunden - gut, wir waren böse und haben das Phone aus den USA, der Ärger aber selbst liegt eher an der monopolen Abschottungspolitik des Konzerns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 14:23 #84105

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
@pü:

genau das, was ich meine. Deshalb spiel ich lieber Sax auf dem Sax. Da muss ich nix booten und synchronisieren.

Und jetzt arbeite ich gerade an ner Äpplikaischn, wo man dann mit'm S-Bogen auch noch telefonieren kann. Das wird sicher toll!
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 14:36 #84108

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
pue hättest eins aus Italien nehmen sollen. Die sind von Anfang an ohne Lock. Da kannst du jede Karte reinstecken :)

Ja, nicht alles was Apple ist, ist gut. So haben wir einen neuen Router bekommen und der mag mein Apple TV und mein Airport Express leider überhaupt nicht. Da tüffteln wir jetzt schon Tage dran, dass wir wieder über Wlan Zugriff bekommen. Wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen :laugh:
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 15:43 #84111

  • Nanni
  • Nannis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.
  • Beiträge: 90
Na, dass der Apfel eine vergiftete und eine leckere Seite hat, ist doch normal.
Ich find, man muss sich auch nicht zwischen Windoof und Apfel schwarz-weiß mäßig entscheiden. Die Grauzonen machen das Leben doch erst angenehm. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile und letztendlich muss man die Entscheidung davon abhängig machen, was man will und wofür man das Teil braucht.

Das Iphone bin ich z.B. umgangen, weil ich die damit verbundenen Verträge schrecklich fand. Aber als Ipod Touch eine angenehme Sache. :-)

@mos:
Was den Router betrifft, so kenne ich das Problem. Allerdings war es mein alter Router, mit dem sich mein MacBook einfach nicht verbinden wollte. Das Problem lag in einer veralteten Firmware. Schau doch mal nach, ob es für euren Router auch eine aktuelle Version gibt. Nur weil das Ding neu ist, heißt es nicht, dass auch die neuste Version installiert ist. Über die Routerkonfiguration (in der Regel über den Browser) kann man nach einem Login schauen, ob es ein Update gibt und dieses dann installieren.

Das wars erstmal..
allen einen guten Rutsch
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 16:17 #84112

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Die sind von Anfang an ohne Lock.

Das ändert sich ganz schnell, wenn du es apdäitest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 16:33 #84113

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
@pue: Ennäääää :laugh: Meins war auch voher mal gejailbreak (furchtbares Wort) aber ich wollte die neue Firmware drauf haben, weil manche Programme die ich brauche nur mit der neueren Versionlaufen.

Also habe ich die neue Firmware aufgespielt und alles funktionierte einwandfrei. Das hängt damit zusammen, dass die Italienischen vom Gesetz her nicht gebranded sein dürfen. Sie wurden als nie freigschaltet sondern direkt so produziert.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 16:49 #84115

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Du Glückliche! Rutsch schön...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

iPhone/Touch und Musiktheorie?! 31 Dez 2009 17:50 #84119

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ihr auch alle! Wünsch euch einen guten Rutsch, ich habe gleich die Bude voll.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
75 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
78 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
302 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 381 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang