Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Buescher C-MElody Truetone

Buescher C-MElody Truetone 08 Aug 2006 22:38 #21744

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hallo,

hier wird über Toko berichtet weil er gute Arbeit macht, genauso wird über andere Saxdocs berichtet wenn se gute Arbeit machen. Schau dich mal um.

Das Toko hier öfter erwähnt wird als andere liegt zum einen daran, das er Teammitglied ist und in diesem Zuge dieMitgleider bei fragen berät und unter anderem für Dinge mitverantwortlich zeichnet wie zum Beispiel die ausführlich auf Video dokumentierte GÜ.

Es liegt aber auch daran, dass er sehr gute Arbeit abliefert und das zu fairen Preisen. Wir ermuntern jeden, seine Erfahrungen mit anderen Reparateuren ob nun gewerblich oder Privat hier kund zu tun.

Seien sie nun positiv oder negativ.

Es gibt eine Menge anderer Saxdocs als da wären, Mattern aus Hamburg, Neff in Köln, Waltersbacher und und und.

Es gibt auch sicher gute Heimwerker zu denen man gehen kann. Oft aber halten diese arbeiten nicht mit denen eines der vorgenannten und nciht genannten guten Saxdocs mit. Recht oft sind das sogar schlechte Arbeiten. Da ist es doch wohl legitim die guten hervorzuheben.

Und du wirst schon suchen müssen bevor du einen Beitrag von Toko findest in dem er seine Dienstleistung hier im Forum anbietet selbst die Links in seiner Signatur hat er erst nach mehrmaliger Rücksprache mit mir eingefügt. Und diese Links sind bei uns für alle erlaubt. Also auch für Toko.

Wo lässt du denn deine Saxe überholen? Gerne freuen wir uns auf eine Adresse zu der unsere Mitglieder auch hingehen können.

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buescher C-MElody Truetone 09 Aug 2006 13:27 #21759

  • Nobby
  • Nobbys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 50
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich Smatjes ausdrücklich zustimmen:
natürlich gibt es sicherlich noch viele andere empfehlenswerte Saxdocs. Aber ich erachte es auch als sinnvoll, an dieser Stelle unsere Erfahrungen auszutauschen. Und wenn dabei herauskommt, dass einige „Saxweltler“ mit Toko sehr positive Erfahrungen gemacht haben, dann sollte man dies auch mitteilen dürfen.
An dieser Stelle möchte ich dies auch durch eigene Erfahrungen untermauern, da ich letzte Woche ein Altsax (Conn-Stencil) von ihm erhalten habe und absolut zufrieden bin.
Da ich in der Vergangenheit aber auch bei anderen Saxdocs aus meinem Umkreis Generalüberholungen habe machen lassen, kann ich mir einen Vergleich erlauben.
Und dabei schneidet Toko alles andere als schlecht ab! Wen wundert’s, denn die Sorgfalt, mit der Toko seine GÜs macht, sucht man anderswo oft vergeblich.

Aber wie bereits gesagt, ich sehe dies hier nicht als eine Werbkampagne, sondern vielmehr als ein Erfahrungsaustausch.
Da ich aus NRW komme, würde es mich persönlich noch interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit anderen Saxdocs hier gemacht habt.

Gruß

Nobby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buescher C-MElody Truetone 12 Aug 2006 11:28 #21925

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
dann gebe ich mein Senf dazu! :-D

mein C mel ist ein Buescher ähnlich wie vom Stephen nur daß die komplette Mechanik , Klappen und Becher gold plated sind. echte Sahne.
Die Bilder werden bald hier zu sehen sein und auch beim Stephen (habe ne Menge schöne Bilder geschickt) Hallo Stephen 8-) , wir warten gespannt. Fallst Du dich entecheiden solltest die Bilder nicht zu veröffentlichen, lösch die alle bitte mal. Danke.

Mein C Mel wird mit einem Buescher Mundstück gespielt. HWP hat es für mich refaced auf 6 (Link Vergleich)

GÜ wurde in Baunatal (Kassel) beim Instrumentenschmiede MUMBERG gemacht. schon die 5. (fünfte) GÜ für mich dort gemacht. Unter Chu berry, Zephyr, 2 Tonekings und dann dieses Buescher. Fabelhafte Arbeit.

Sound butterweich, warm, aber auch kräftig wenn man will.

Intonation mit dem Buescher MP am besten, aber auch mit Vintage Link Tenor New york (HWP Facing) oder Steamer Tropic, geht alles. Das es kein Microtuner hat (man, bin ich froh) kann man verschiedene MP´s nehmen.
Blatt? Ich spiele Fiberreed auf Alt , Tenor und C Mel. Für mich arbeiten die gut.
bevorzugte Stärke ... MS (2 )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
94 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
272 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1074 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang