Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter?

Re: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter? 20 Jun 2008 01:23 #58273

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Ich glaube, wir trüben da arg in Fischen. Nee, so geht es nicht. Wenn wissenschaftlich, dann einigt euch auf eine Lebensform und schaut nach Experimenten, die Hand und Fuß haben. Ich will nichts verharmlosen, aber ein Auslöser einer Grippe, die ich überstanden habe, der in geringer Stückzahl in meinem Blatt überlebt, der greift nmich nicht mehr an. Das ist mein Glaube, weil anderes steht mir hier nicht zur Verfügung.

Wäre er in der Zwischenzeit zum Killervirus mutiert, dann würde ich ihn freundlich begrüßen. Es sterben so viel Arten aus, warum soll ich da nicht meine Blättchen zur Verfügung stellen, auf das sich neue Arten entwickeln. Auch die Angst vor der Krankheit ist ein Faktor und auch die untersuchende Wissenschaft erfindet Fakten (und Viren), die uns schaden. Ein wirklich heillloses Durcheinander, lach.

Blast, was das Zeug hält.

Mhmmmm, leider! :-o

8-) In der Tat, lasst Kinder öfter im Dreck spielen, dann haben sie auch ABWEHR, und müssen nicht später mit Antibiotika voll gepumpt werden!

Was bei zu hoher Gabe, dann resistente Bakterienstämme produziert!("hausgemacht")

Wir haben Kanonen aufgefahren um die Burg zu verteidigen, obwohl kein großartiger Belagerer in Sicht war!

So viele Löcher in den Boden geschossen, und nun gebährt der Boden eine eigene Abwehr,.....Tja und nun haben wir teilweise zu kleine Kanonen! ???

Dumm gelaufen! :"(

LG Hans

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter? 20 Jun 2008 09:27 #58279

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Hans

Resistenzen gibt es nicht nur gegen Antibiotika...

Ahoi
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter? 20 Jun 2008 09:57 #58283

  • stromlos
  • stromloss Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 381
...und am Ende ist nicht jede banale Erkältung eine "Grippe". Ich wage mal zu bezweifeln, dass viele der hier Schreibenden jemals eine "echte" Grippe erlebt haben...

Ich nicht und ich lege auch keinen Wert darauf!

Und um trotzdem irgendwann mal wieder gesund zu werden finde ich die Aufgabe von einigen Holzblättern, Zahnbürsten und Nasensprayflaschen einen durchaus gerechtfertigten Einsatz...ob man damit nun den Virus ent"wirtet" , das Bakterium entsorgt oder schlicht beides auf einmal.

Mag sein, dass man sich am selben (sprich identischen) Virus nur einmal ansteckt...allerdings mutieren die schneller als ihr pizzicato sagen könnt...

Ich bin inzwischen gern auf der sicheren Seite...

WEG mit den Blättern und Ruhe is!!

stromlose Grüße
:-s
Jazz ist, was ihr draus macht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter? 20 Jun 2008 15:26 #58297

  • JES
  • JESs Avatar
..Es geht um Wiederansteckung und Hygiene bei MPC und Reeds ! ;-)

Nochmal: Der Wirt ist in den Röhren des Blattes (Mikroorganismus/div. Bakterien) und hier nährt sich der Virus(Saft/Schleim=z.B.einstrangige DNA=z.B. Parvo-Virus B 19 ) und kann auch mutieren!

Und nun verkleben sich die Röhren des Blattes(inkl.Bakterien also Wirt!!!!!), und ein Virus überlebt!

Nein, ein Virus kann so nicht überleben. Und es ging hier ganz speziell um Grippeviren.
Mhmmmm, leider! :-o

8-) In der Tat, lasst Kinder öfter im Dreck spielen, dann haben sie auch ABWEHR, und müssen nicht später mit Antibiotika voll gepumpt werden!

Was bei zu hoher Gabe, dann resistente Bakterienstämme produziert!("hausgemacht")

Wir haben Kanonen aufgefahren um die Burg zu verteidigen, obwohl kein großartiger Belagerer in Sicht war!

So viele Löcher in den Boden geschossen, und nun gebährt der Boden eine eigene Abwehr,.....Tja und nun haben wir teilweise zu kleine Kanonen! ???
....

Hans, daß Bakterien Resistenzen bilden können, kann wohl kaum daran liegen, daß wir mittels Antibiotika bei einer Infektion durch Überdosis alle Bakterien umgebracht haben. Da gibt es dann nämlich nix mehr, was sich auf Antibiotika einstellen könnte.

Wahr ist, daß viele Patienten Antibiotika zu früh absetzen. Dann nämlich überleben Bakterien im Körper. Wo es Überlebende gibt gibt es auch Weitergabe von Erfahrungen für den nächsten Fall. Und dann kommt es zu Resistenzen.
Die Gefahren der Überdosierung liegen eher darin, daß wir selbst Antibiotika nicht so gut vertragen. Es gibt nämlich auch gute Bakterien, die verrecken aber eben mit. So würde dein gesamter Verdauungsapparat ohne die richtigen Bakterien nicht mehr funktionieren.
Das Problem der resistenten Bakterienstämme wird aber zum Albtraum. Antibiotika werden aus Pilzstämmen gewonnen. Die uns bekannten und nutzbaren Pilzstämme sind aber begrenzt. Daher sind auch die verschiedenen Antibiotika begrenzt. Mutationen sind aber unbegrenzt so daß es lediglich eine Frage der Wahrscheinlichkeit ist, wann Antibiotika nutzlos werden. Es hilft der Menschheit etwas, daß Bakterien nach heutigem Kenntnisstand keine Evolutionserinnerung haben, damit meine ich, daß es sein kann, daß Antibiotika, die heute wirkungslos geworden sind in 10-15 Jahren ev. wieder wirken.

Überlegung: friert doch mal Blätter im Tiefkühlschrank ein (also nicht Eisfach sondern richtig bei -15- -20°C) An den Polen gibt es keine Viren. Die überleben solche Kälte nicht.

Überlegung 2: wie verhindert ihr auch ohne Grippe, daß sich Bakterien und Pollen auf euren Blättern ansiedeln? One-Use-Blätter???

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter? 20 Jun 2008 17:58 #58310

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
@ hi jes

Überlegung: friert doch mal Blätter im Tiefkühlschrank ein (also nicht Eisfach sondern richtig bei -15- -20°C) An den Polen gibt es keine Viren. Die überleben solche Kälte nicht

das stimmt einfach nicht, umgekehrt auch (zu warm). die jungs gehen schlummern, zwar nur wenige, aber da wir das thema ja nun mal haben und auslatschen...

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter? 21 Jun 2008 14:19 #58330

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

1)Dass Grippeviren überleben können, daran zweifelt kein Wissenschaftler!

http://www.medvergleich.de/Artikel/Grippe-Viren+ueberleben+auf+Geldscheinen.html

2) Durch zu hohe Gabe von Antibiotika, scheidet der Mensch Antibiotikareste aus die ins
Abwasser gelangen, und dort, bilden Bakterien, Resistenzen gegen Antibiotika!

(Auch das haben Wissenschaftler festgestellt!)


http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,g7c3vfajz3np0qrf~cm.asp



@Jes- Zitat:….Ich möchte genauso Recht haben wie du.


Ein Hygienebeauftragter einer großen Pflegeanstalt, wird nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft geschult!

Mein Vater war Starkstromelektriker, deshalb hat er ja nun nicht das ohmsche Gesetz erfunden! ;-)

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter? 21 Jun 2008 22:47 #58341

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
[...]

Mein Vater war Starkstromelektriker, deshalb hat er ja nun nicht das ohmsche Gesetz erfunden! ;-)

LG Hans
Dann hieße es ja auch nicht das Ohmsche, sondern das Peterssche Gesetz! ;-)
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selbstansteckung bei Grippe durch benutzte Blätter? 23 Jun 2008 08:17 #58367

  • JES
  • JESs Avatar
Hans

Du bist der Beste und hast Recht.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
9 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
242 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang