Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: buchempfehlung

buchempfehlung 04 Dez 2005 22:30 #8570

  • behinnerte
  • behinnertes Avatar
hallo!
ich selbst habe ein jupiter einsteiger alt-instrument und kenne mich auch nicht sehr mit saxophonen ansich aus. ich habe nicht viel geld und mittlerweile kann ich nicht mehr die töne unterhalb dem tiefen "F" spielen. sorry, ich kenne nur die klaviertöne. zumindest die tiefsten vier töne funktionieren nicht... :/

ich habe mir schon andere instrumente repariert, waren aber auch meist nur kleine geschichten. vielleicht gibt es ja ein gutes buch, dass sich damit beschäftigt, auch wenn es sicherlich, um es absolut perfekt general überholen zu können tatsächlich einer dreijährigen ausbildung bedarf. dessen bin ich mir bewusst. aber ich kann keine fünfhundert euro ausgeben für so etwas, wenn ich das gerät gerade mal drei jahre habe und das geld ohnehin nicht über hab.

ich fänd' es echt klasse, wenn mir jemand ein gutes buch in der richtung empfehlen könnte.

ich bedanke mich schon einmal vielmals im voraus!

Was ich bisher von der Seite gesehen habe, finde ich echt klasse. super seite im netz!
Constantin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

buchempfehlung 04 Dez 2005 22:50 #8571

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
hm ...

naja es gibt da ein Buch, Das heißt "Saxwelt das deutsche Saxophonbuch" zu bestellen über den Buchhandel oder direkt über den Autor (upps, das bin ja ich)

Dort ist eine bebilderte Anleitung drin die etwa einen Umfang von 18 Seiten hat.

Aaaaber, dazu gehört merh als nur eine Anleitung. Wie du schon selber sagst, dauert die Ausbildung nciht umsonst 18 Jahre. Und isch würde es auch nicht mit dem Hauptinstrument zum ersten mal versuchen. Sicher, machbar ist das. Aber wenn was schief geht. Was dann?

Wenn du es wirklich verscuehn willst, dann hast du damit ein Grundlage wenn es Probleme gibt findest du uns hier im Forum.

Wenn du noch warten kannst etwa bis Januar kansnt du das alles auf DVD ca. 5-6 Std. bekommen. Auch bei mir oder bei Toko.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

buchempfehlung 04 Dez 2005 22:56 #8572

  • behinnerte
  • behinnertes Avatar
hört sich super an! :)

die dvd würde ich mir dann im januar bestellen! ich geh noch mit vielen anderen instrumenten fremd und januar ist nicht mehr so lange hin! und das gerät will ja auch nicht nur einmal im leben eines saxophonspielers gewartet werden :P

kannst du mich vielleicht anschreiben, wenn die dvd fertig ist? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
wie macht ihr die denn? wird das eine videoreparaturanleitung von euch beiden? stell ich mir witzig vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

buchempfehlung 04 Dez 2005 23:14 #8574

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also wenn die alle fertig sind, dann wird das hier auf Saxwelt bekannt gegeben.

Anschreiben wird wohl nix, weil ich das bis dahin garantiert wieder vergessen habe. Also vorbeischauen. Erste Teiel findest du bereits zum download rechts in der Navigation unter Reparatur. Sind aber groooooooße Datein in mäßiger Qualität.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
283 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang