Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ???

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 03 Nov 2005 12:55 #6003

  • Saxteufel
  • Saxteufels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Hallo Saxfreunde,

bin auf der Suche nach roten Polstern für´s Saxophon, die es wohl in/um
den 50ziger Jahren mal gab. Bei den heutigen Herstellern habe ich
sie noch nicht gesehen.

Weiß jemand eine Bezugsquelle ? :evil:

By the way, was haltet Ihr von den roten Polstern bzw. wie gefallen
sie Euch am Saxophon. Ich finde, die sehen speziell an versilberten
Saxophonen besser als die braunen Polster aus.

Bin auf Eure Meinung gespannt !! :-O

Danke und Gruß 8-)

Ulf / Saxteufel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 03 Nov 2005 13:23 #6005

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich habe mir schwarze Kängurupolster in mein versilbertes machen lassen. Die sehen nicht nur super aus, sondern sind auch noch sehr sehr leise.

Frag mal bei Maik von woodwind24. Wenn einer solche Polster besorgen kann, dann vermutlich er.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 03 Nov 2005 13:59 #6008

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
mos schrieb:
...sondern sind auch noch sehr sehr leise.

Wie soll ich das verstehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 03 Nov 2005 14:54 #6019

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin !
Wenn man die hellgrauen Kangoo-Pads mit einem roten Edding anmalt, hat man rote Polster. :-D

Nein diese roten Polster gibt es nur noch gelegentlich in China! :-(

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 03 Nov 2005 17:45 #6029

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Kann mir mal jemand den Einfluss der Polsterfarben auf die Klangfarbe oder sonstige Einflüsse aufs Saxspielen erklären?
- Laufen die Finger bei roten Polstern besser (schneller)?
- Intoniert das Sax mit schwarzen Kängeru - Polstern besser?
- Sollte man die Tiere nicht selber fangen, schlachten und Polster daraus machen:
"Ich hab jetzt Polster aus Krokodilleder - aber leider nur noch einen Arm zum spielen" :roll: ;-) 8-) :-?

<!-- editby -->

<em>editiert von: michat, 03.11.2005, 18:45 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 03 Nov 2005 21:31 #6050

  • woodwind24
  • woodwind24s Avatar
HWP schrieb:
Moin !
Wenn man die hellgrauen Kangoo-Pads mit einem roten Edding anmalt, hat man rote Polster. :-D

Nein diese roten Polster gibt es nur noch gelegentlich in China! :-(

Liebe Grüße Hans

Das ist so nicht ganz richtig!

Es gibt einen Vertrieb in den USA der hat rote, blaue, grüne, gelbe etc Polster.
Aber für einen Satz da zu bestellen lohnt nicht.
Polster müssen nicht gut aussehen sondern gut decken und möglichst nicht kleben und möglichst lange halten.
Und solche hab ich zufällig :-)

Maik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 16 Nov 2005 00:38 #6886

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Soso, Du hast also Polster, die nicht gut aussehen, gut decken, nicht kleben und lange halten. ;-)

Hast Du denn auch rote? :oops:
Mein Bari von Franz Köhler, Toko behauptet, nicht mit ihm verwandt zu sein, hat rote Polster, die mit Ring, wie sie damals in Markneukirchen üblich waren. Wenn ich da andere nehme, müsste ich gleich alle machen, denn gemischt sieht's dann echt blöd aus.

Gruß Alf

@Michat: Natürlich laufen die Finger mit roten Polstern besser! Da hab ich Erfahrung mit meinem Bari! Und natürlich intoniert das Sax mit schwarzen Krokodilpolstern besser! Hör Dir mal Mos in Saxwelt-Radio an! Und für Krokodillederpolster gibt es auch eine Lösung: Conn hat mal ein Saxophon für einen einarmigen Saxophonisten gebaut! ;-)

Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!


<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 18.11.2005, 02:57 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 03 Dez 2005 16:42 #8522

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
@Saxteufel, schau mal hier. Ist es das was du suchst? Er hat sie in verschiedenen Größen :http://cgi.ebay.de/3-rote-Polster-Saxophon-Gr-51_W0QQitemZ7369879448QQcategoryZ107724QQrdZ1QQcmdZViewItem
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 03 Dez 2005 21:28 #8537

  • melnick
  • melnicks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 2
Hallo an Alle,
Prestini hat diese roten Polster in den 60ger Jahren gefertigt, aber sie haben die Produktion dieser Sorte eingestellt und haben leider auch keine Restbestände mehr.
Das besondere an ihnen war:
Sie hatten zwischen dem Leder und dem Filz eine Metallfolie eingelegt. Ursprünglich eine Bleifolie, die aber dann später aus Gründen der mögl. Gesundheitsbelastung für die Mitarbeiter gegen eine andere Metallfolie ( Aluminium ) Ausgetauscht wurde. Sinn war zum einen das Kondenswasser gegenüber dem Filz zu sperren was eine schnellere Trocknung des Leders bewirkt, aber was noch wichtiger war den Sitz des Polsters auf dem Tonlochkamin zu verbessern durch den Formgegenabdruck in der Metallfolie. Keilwerth hat sie in den New Kings und Tonekings verarbeitet. Ich habe ein New King mit den original Polstern aus der Zeit. Es ist immer noch dicht, wurde aber wahrscheinlich auch nicht sehr viel gespielt, da die Versilberung so gut wie nicht durchgegriffen ist.

Grüße Benno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rote Sax-Polster.... wo bekommt man sie eventuell noch ??? 04 Dez 2005 00:36 #8545

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

vielleicht versteh´ich das hier alles nicht so ganz.
Aber - die Farbe meiner Polster sind mir vollkommen egal!
Wenn mein Sax läuft und das macht, was ich will - dann Sch...........auf die Farbe der Polster!

Liebe Grüße


saxclams
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang