Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kanonenkugel zu hart gelandet

Kanonenkugel zu hart gelandet 07 Mär 2006 22:11 #16164

  • doc
  • docs Avatar
Der Cannonball-Ständer ist mitsamt dem Instrument umgekippt und nun ist das gute Stück nicht mehr dicht. Haben sich wohl Böckchen verbogen. Irgendwo um das G herum pfeift da Wind durch.

Wenn es den Ständer mit etwas größerer Standfläche gäb, wär nicht verkehrt.

Moin, morgen darf ich dem Herrn Neff den ersten "richtigen" Auftrag erteilen.

Na ja, bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Stay tuned...

- Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 07 Mär 2006 22:24 #16168

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ui, mein Beileid!

Ich kenne das Gefühl, wenn man zuschaut wie das geliebte Sax zu Boden geht und man nur noch das Wort mit SCH brüllen möchte. Bei mir war es ein zugeklappter, aber nicht verriegelter Koffer "schuld", der das Sax beim Hochheben dann leider ausgespuckt hat... mit 80 ¤ war es aber noch eine bezahlbare Reparatur.

Ich drücke die Daumen, dass der Patient keine ernsten Verletzungen hat und eine ambulante Behandlung ausreicht!

Grüßle,
Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 08 Mär 2006 00:22 #16173

  • AWW
  • AWWs Avatar
HI doc,
das ist sehr schade und ich hoffe du hast eine Instrumentenversicherung !
Wenn nicht dann wird es ja jetzt wohl höchste Eisenbahn.

willex 8-)

drücke dir daumen das es nicht so teuer wird .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 08 Mär 2006 08:21 #16180

  • saxolina
  • saxolinas Avatar
Sunny_Y schrieb:
Ui, mein Beileid!

Bei mir war es ein zugeklappter, aber nicht verriegelter Koffer "schuld", der das Sax beim Hochheben dann leider ausgespuckt hat... mit 80 ¤ war es aber noch eine bezahlbare Reparatur.
Grüßle,
Sunny

Ja, das kenne ich auch. Der nicht zugemachte Koffer... Bei mir waren es knapp 100 ¤, wobei auch gleich noch einige Polster ausgetauscht wurden.

Mein Beileid, doc!

Gruß
Saxolina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Kanonenkugel zu hart gelandet 08 Mär 2006 09:04 #16181

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin,

die Geschichte mit dem Koffer scheint ja schon einigen passiert zu sein - so auch mir vor etwa 3 Wochen. Koffer zugemacht (zumindest glaubte ich es) am Griff den Koffer hochgehoben und schon schepperte es.
Seitdem flattert mein tiefes D bei zartem anblasen und das tiefe B ist auch nicht mehr ganz dicht.

Habe mich schon mit TOKO in Verbindung gesetzt und werde in den nächsten Tagen mal hinfahren. Hoffe, dass es nicht so teuer wird. Am Anfang des Jahres hauen die Versicherungsbeiträge immer so ungemein rein

Ich denke, das wird aber nicht nochmal passieren - seitdem kontrolliere ich jedes mal des festen Sitz der Verschlüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 08 Mär 2006 09:23 #16182

  • doc
  • docs Avatar
@willex: Instrumentenversicherung? Nie gehört, was decken die denn ab? Ich dachte, die übelsten Risiken (Diebstahl, Beschädigung durch Hinfallen) wären typisches Restrisiko.

Wenn also jemand eine gute Versicherung kennt, bin ich gern lernfähig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 08 Mär 2006 12:10 #16185

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ach du Sch...!!

Das ist mein allerschlimmster Albtraum! Das ist mir mal fast mit dem Shadwo passiert. Zum Glück habe ich den Koffer am Griff der kurzen Seite hochgezogen und er ging nur ein paar Zentimeter auf. Das Zubehör purzelte locker aufs Parkett, das Sax blieb zum Glück drin. Ich habe beinah einen Herzinfarkt bekommen.

Doc, ich hoffe es ist nicht schlimmes und es kann ohne größere Reperaturen gerichtet werden. Nicht, dass dein Arc jetzt ein gerade Sopi ist.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 08 Mär 2006 12:23 #16186

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
ohh, mir ist das auch schon "fast" passiert. Habe gedacht der Koffer ist zu. War nix, aber trotz meines fortgeschrittenen Alters, die Reflexe sind noch in Ordnung.....puuuh ;-) gerade noch mal gut gegangen. Aber auch an Willex die Frage: Wo gibt es eine Instrumentenversicherung? Was bietet sie? Was kostet sie?

Gruß.....GeBo
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 08 Mär 2006 12:46 #16188

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi,

ich habe vor einiger Zeit ein Angebot erhalten. Meine Frau schaut gleich mal nach, wo sie es hingelegt hat, dann gebe ich euch nähere Infos. Ich weiß nur noch, dass ich es recht preisgünstig fand und so ziemlich alles abgesichert wurde, was denkbar ist.

Ganz gut, dass ich diesen Thread gelesen habe, dann ich die Vers. gleich abschließen. Hätte ich das bloß früher getan, dann könnte ich mir jetzt die Kosten sparen (Ärger - schnauf)

Wie gesagt, ich melde mich innerhalb der nächsten 1 - 2 Stunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 08 Mär 2006 12:52 #16189

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hier ist ein Anbieter:

http://www.instrumenteversicherung.de/Produkte/Musikinstrumentenversicherung/musikinstrumentenversicherung.html?gclid=CJPQvdWlz4MCFQpXEAodpCi30Q

Ich habe bis jetzt noch keine, da ich nicht soviel mit den Instrumenten unterwegs bin. Diese Ausgabe habe ich immer gescheut, da es doch ziemlich hoch werden kann.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang