Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Konzert Ruhe

Re: Konzert Ruhe 01 Okt 2008 11:44 #62859

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
ist in diesem Falle nichts - danke rainer!!
eigentlich meinte ich ja den rüden Pulco ...

EDIT:
und mit Fall meinte ich das Thema, nicht, dass es sonst zu beanstanden wäre
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Konzert Ruhe 01 Okt 2008 12:00 #62860

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi intune,

für mich ist das keine Frage von Kinderfreundlichkeit. Es kommt auf die Situation und die Gepflogenheiten an. Wenn sich Leute bei einem Konzert (ich meine jetzt kein Rockkonzert) lautstark unterhalten, stört es mich auch. Ist es in einem Jazzclub üblich, dass Unterhaltung stattfindet, dann kann ich das akzeptieren, auch wenn es mich stört. In Deinem Fall wäre es wohl Aufgabe der Eltern gewesen den Raum zu verlassen (mit Kind >:()oder sich den Abend zu "teilen".

Liebe grüße

Chris

Re: Konzert Ruhe 01 Okt 2008 12:05 #62862

• saxtune
  • saxtunes Avatar
dexters frage ist berechtigt:

es war ein konzert in einer kirche , NICHT RELIGIÖS !! es wurde gespielt klassik, bis zur modernen, 5 nasen hoch etwa 2 stunden.

intune

Re: Konzert Ruhe 01 Okt 2008 12:25 #62864

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Und das mutet jemand seinen Kindern zu? Da haben doch die meisten Erwachsenen schon Probleme, ruhig zu bleiben.
Remember Joe Cocker

Reeds-Shop

Re: Konzert Ruhe 01 Okt 2008 19:02 #62897

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
.... Da haben doch die meisten Erwachsenen schon Probleme, ruhig zu bleiben.

wieso, ist doch in der Kirche, da schlafen die meisten doch eh schnell ein und sind dann schön ruhig, wenn man von leisem Geschnarche und oft auch Speichelgeschlabbere absieht. :-D

Pulco

zu meiner Zeit haben Kinder, die es drinnen nicht mehr ausgehalten haben, schon mal draußen gespielt. das schein allerdings ziemlich out zu sein :-\
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....

Re: Konzert Ruhe 01 Okt 2008 23:17 #62898

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi intune,

schade, dass du hier nur bestätigung bekommst ;-)

ich kann mir schwer vorstellen, dass das kind die ganze zeit genörgelt hat, wahrscheinlich waren es nur ein paar minuten, die dir wie ewigkeiten vorkamen. wie alt war das kind denn? 1/2 jahr oder vier ganze?

echt mal: kinder gehören zu unserem leben, schlimm genug, dass sie überall als störend empfunden werden (in der bahn, in der stadt, im kaufhaus) und immer sollen die eltern zusehen, dass die arme gesellschaft vor den monstern und ihren lebensäußerungen geschützt wird und babysitter für 5-7-10 euronen die stunde bezahlen. weil ja die armen kleinen auch in der bahn, beim shoppen, im kasperltheater ... überfordert werden ....

ich bleib mal bei deiner geschichte: warum konnte denn niemand in dieser runde sagen "okee, die eltern wollen gerne dem konzert lauschen, das kind nervt einige, mir ist es nicht sooo wichtig, also geh ich mit dem kind raus/auf"n spielplatz/in die sakristei .....

was hab ich mich geärgert, als ich diesen thread las .....

groetjes
nadja

Re: Konzert Ruhe 01 Okt 2008 23:36 #62899

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Ja!!!
Kinder gehören zu unserem Leben. Und sie sind Laut. Sollen sie!! Sie sind nicht überfordert.

Vielleicht habe ich aber für diesen Kulturabend 10, 15, 30, 50 Euronenbezahlt, habe mich drauf gefreut, Und dann gehe mit nem fremden Kind raus spielen???

Nee, Nadja, so denn nun mal nicht.

Als meine beiden im Quengelalter waren, hab" ich die Verantwortung dafür übernommen und Rücksicht auf andere genommen.
Sorry, auch wenns der oder die eine oder andere nicht gerne hört. Mit kleinen Kindern muss man auf das eine oder andere verzichten.

das ist ein Teil des Preises für diese herrliche Zeit, für dieses Geschenk, das uns da gegeben ist.
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

Re: Konzert Ruhe 02 Okt 2008 00:27 #62901

• juergi
  • juergis Avatar
  • Sopran
@49tmb: Sehr passend formuliert!

Ich frage mich manchmal wirklich, ob die Leute selbst das Konzert geniessen können. Und verzichten - durch Rausgehen - müssten sie ja nur für die Zeit, in der die Kleinen quengeln - wenn"s denn wirklich nur Minuten sind.

Was man sich auch fragen sollte: Das Geplärre kommt ja nicht, weil die Zwerge das Konzert so doll finden ...

Ich hab mich mit meinen Kleinen immer freiwillig verkrümmelt - oder habe im Vorfeld Omas und Opas bemüht, die waren immer dankbare "Abnehmer" ;-)

Re: Konzert Ruhe 02 Okt 2008 01:38 #62902

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Ich steh im Jahr rund 100 Mal auf der Bühne und kann euch sagen, was nervt. Kinder, nee, Kinder gar nicht, bin immer froh, wenn welche kommen. Nein, es sind Klimaanlagen, Kühlschränke, PAs und andere permanente Hintergrundgeräuschler.

Klar geh ich aus einem Konzert, wenn mein Kind schreit. Selbstverständlich. Solange es Vergnügen hat, werd ich aber drin bleiben. Und wenn es ab und zu mal undönig ist, ist das normal. So wichtig ist die Kunst dann auch wieder nicht, dass man sie kleinen Kindern vorenthalten sollte. Vielleicht sollte sich die Kunst dann doch eher wieder dem Volke nähern.

Re: Konzert Ruhe 02 Okt 2008 03:07 #62903

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
ich plädiere dafür , daß sich das volk mal wieder der kunst nähert !

so bleiben die künstler nicht sooo grauuusssaaamm alleine !

was aber nicht geht in den abonnements-konzerten ( guter jatz gehört ja auch schon dazu ... ) ist , wenn edle personen atembonbons aus der tasche knistern , dann gaaanz langsam das papier aufknistern , dann gaaanz lange drauf rumlutschen und dabei mit den zähnen klicken , und dabei gaaanz langsam das papier korräckt geteilt auf ein 20stel der ursprünglichen fläche zusammenfalten .

dann lieber kindergebrüll !

oder mal ein brüllender erwachsener , gabs schon lange nicht mehr - schade eigentlich .
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 155 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: