Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Extreme Unhöflichkeit!?

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 07 Sep 2008 12:14 #61532

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo Dexter,
das hast Du gut und treffend ausgedrückt.......schließlich begebe ich mich freiwillig in Foren und bringe mich freiwillig ein, entweder durch das Posten oder Beantworten von Fragen. Zu welchem Thema ist doch wohl egal, ich habe mir auch schon Kaninchenforen durchgelesen und bin auf sehr interessante Erfahrungen gestossen, die mir geholfen haben.
Mir macht es Spass, wenn ich etwas zu einem Thema beisteuern kann und das Beantworten ist für mich kein Zeitopfer, das gefälligst honoriert werden muß. Frei nach dem Motto " Ich helfe gerne " :-ß Man könnte es auch als Geben und Nehmen bezeichnen............ ;-)
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 07 Sep 2008 12:41 #61535

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
andere leute zu lösungen zu bemühen oder bei suchdingen mit einzuspannen ist wirklich nervend! - und nicht im stil der zeit.

Bei Suchdingen geht es doch nicht darum, dass jemand aktiv mitsucht, sondern darum, jemanden anzusprechen, der dabei gewesen sein könnte oder was gesehen haben könnte oder nur Informationen, die weiter helfen, geben könnte. Ich kann mir nur in wenigsten Fällen vorstellen, dass gleich mehrere Personen aktiv suchen. Wird doch auch bei Fahndungen so gemacht.... Sachdienliche Hinweise. Aktenzeichen XY... ungelöst. :-D
gestohlener laptop mit diplomarbeit, was ist das schon, wenn die polizei für die allgemeine sicherheit zuständig ist und ohnehin unterbesetzt ist. der studi hätte sich ja auf nem stick für 8,99 (scharf kalkuliert) ne sicherung machen können, und was er gemacht? - die kohle in nem pub verfuttert.

Das war ein Beispiel unter mehreren und ich fand"s nur amüsant. Denn jeder weiss, dass man seine Diplomarbeit sichert (macht aber nicht jeder). Dann wirfst du noch eine Unterstellung hinterher, weil"s ja so schön ins "Klischée über Studenten" passt. :-)
[...] damit keiner erkennen kann wer dahinter steckt, oder liebe der email mit fantasiename. ach wir sind ja alle so mutig eine eigene meinung zu haben.

Hihi, da muss ich jetzt schmunzeln, dass das von dir kommt. ;-)
[...] geklautes bass sax. wer der angeblich klauende war konnten wir ja dem zeitweise eingestelltem pers-ausweis entnehmen.

Der war doch auch schnell weg.
aber war der beklaute wirklich (noch) eigentümer des saxes?? wissen wir nicht, wollen wir auch nicht wissen es reicht ja die nachricht - es ist wieder da!

Wie gesagt: ruf dort an oder schreibe eine Email. Veilleicht kannst du dort mehr erfahren. Vielleicht erfährst du aber auch, warum das nicht bekannt gegeben wurde.
Die Bekanntgabe, dass es wieder da ist, ist doch nur korrekt.
Wir können es nicht beurteilen, was genau abging. Alles andere ist Spekulatius.
Wen schert es schon, dass bei der "Suche" gleich mehrere gesetzliche Übertretungen stattgefunden haben. Auch so ein novum unserer zeit. man redet es sich dann - zurecht -!

Nein, ich rede es mir nicht zurecht. Wenn ich es ernsthaft wissen möchte, kann ich versuchen, es über andere Wege zu erfahren. Kannst du genauso gut auch machen.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 07 Sep 2008 13:28 #61538

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@billy

boahhh, billy!!

da komme ja nur ich vor in deinem beitrag - schamrotwerd!

um dir das joch gleich abzunehmen, ich meinte alle beteiligte in den BEIDEN foren zu diesem thema. warum ist es mode geworden zu glauben was man gedruckt lesen kann?

der perser war ganz schnell wieder verschwunden, als einige ihre meinung (zu recht) kundtaten. die zeiten sind hoffentlich vorbei, wo einer schreit und ungeprüft die anderen nach sippenhaft ebenfalls schreien.

smatjes wollte bei eppel nachfragen und dann eine info hier einstellen, soviel geben meine grauen zellen noch her. hat er ? hab ichs überlesen?

in einem forum habe ich unter meinem taufnamen geschrieben und prompt hat sich ein member mit mir gerieben. dieser member hat den forumbetreiber angesprochen, der kennt jemanden aus meiner bekanntschaft und diese person hat mir SCHRIFTLICH mitgeteilt wieso ich zu meinen statements in dem besagten forum komme!
tolle umwege gell und nicht zu verstehen, eigentlich, hm... da gab es noch etwas ärger danach.
mir hat es einen vorgeschmack gegeben was einige unter demokratie und redefreiheit verstehen. schließlich sind wir hier in den jeweils genutzten foren für die EWIGKEIT gespeichert !! - sollten wir nicht vergessen.

vorurteile (klischees) habe ich, eindeutig, sonst wüßte ich ja über alles bescheid.

quintessenz: hätte ich im basssax-klau-forum nur gelesen und mir nur eine meinung gebildet ,hätte ich meine chance vertan, in einer demokratischen diskussion vielleicht eine überarbeitete meinung mir zu erarbeiten.

ich finde. abschließend zu sagen, es nicht sportlich, mehrere foren zu bemühen um dann sang und klanglos nur eine "be back" meldung einzustellen.

ja ansonsten reibe ich mich gerne, wärme gibt mir ein gutes gefühl.

...und weil wir hier im saxforum sind noch was belebendes. das wurde nicht geklaut!

euer intune

nachsatz: da plätschert nette musik, viel sax
www.surfmusik.de/radio/radio-jazz-plus-dsl,10515.html

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 07 Sep 2008 13:47 #61540

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi intune,

oh, dann hatte ich dich wohl teilweise falsch verstanden.
So ist das mit der schriftlichen Form.
ich finde. abschließend zu sagen, es nicht sportlich, mehrere foren zu bemühen um dann sang und klanglos nur eine "be back" meldung einzustellen.

Ich weiss jetzt nicht, ob die Betonung auf "eine" oder auf die Meldung ist.

Für Ersteres:
Er hat ja diese "be back" Meldung auch in anderen Foren geschrieben.

Für Zweiteres:
Nun, warum er es nicht getan hat, weiss ich nicht. Er ist doch auch nur ein Mensch.
Daraus gleich zu schliessen, dass es "unsportlich" ist... ich weiss es nicht. Es wirkt vielleicht "unsportlich", aber man steckt da nicht drin. Ich weiss so gut wie gar nichts über die Sache.

Es scheint dich anscheinend immer noch brennend zu interessieren...
...und weil wir hier im saxforum sind noch was belebendes. das wurde nicht geklaut!

Oh, da scheinst du ja mehr zu wissen ...

Gruss,
Billy

P.S.: Schöne Musik im Nachsatz...
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 07 Sep 2008 22:20 #61571

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47

Oh, da scheinst du ja mehr zu wissen ...

Ich denke mal das "nicht geklaut" bezieht sich auf Hörnchen auf dem Foto, oder?
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 07 Sep 2008 22:26 #61575

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) Also auch in diesem Forum geschehen "extrem unhöfliche" Dinge. Da fragt doch tatsächlich eine nach nem Pianoforum....................... mit Pianonoten.............................................! Also nee, also wirklich!!! Also mit sowas will ich in einem SAX-Forum ja nun überhaupt gar nur nicht belästigt werden. Boah!! Also nee!!! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 08 Sep 2008 13:50 #61606

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

also eine Frage in einem Forum mehrfach gestellt ist das sog. Crossposting. Das ist deswegen etwas ungeschickt, weil sich diejenigen die Antworten nun zwei Threads durchlesen müssten und in beiden Antworten. Es laufen zwei Diskussionen zum gleichen Thema.

Wenn nun aber jemand in mehreren Foren nach den Meinungen der dortigen Experten fragt ist das doch völlig ok. Ich frage im Falle eines Falles ja auch mehrere Ärzte nach deren Meinungen oder gehe auch in verschiedene Werkstätten um mir nen KVA zu holen. Das sollte doch wohl möglich sein. Ich bleibe dann dort wo ich das größte Vertrauen habe.

Und da nicht in allen Foren die gleichen Leute unterwegs sind, können dabei sehr gute Antworten herauskommen und sich gegenseitig ergänzen. Ja, die Foren könnten sich sogar gegenseitig mit Infos versorgen und so ergänzen.

Unhöflich finde ich es nur wenn einem eine Lösung geboten wird die hilft und man sich ohne Rückmeldung, was genau das Problem war nicht, mehr meldet und alle die versucht haben zu helfen im unklaren lässt.

Also ruhig überall nachfragen, dann aber überall auch die Lösung bekannt geben.

Gruß
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 13 Sep 2008 22:52 #61889

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
Moin Moin Ihrs,
lustig das....
Ich seh es wie smantjes, nur noch n Zacken schärfer....
Der Vergleich mit dem Arzt war übrigens sehr treffend.
Und auch das was dahinter steht....
Gibt genug Ärzte die auch sauer wären, wüsten sie man fragt noch n Kollegen.
Nur warum? Denkt mal drüber nach.......
Ich jedenfalls würde den Arzt der sauer wäre fix wechseln *fggggg*
Punkt Ende und Aus.........

Gruss Waldi ;-)
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 13 Sep 2008 23:20 #61894

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
ja ja, so lange es um Meinungssachen geht, seid ihr ja konform. Aber wehe, wehe, böse böse Krankheit bricht aus und ihr wollt partout von dem/der Koryphäe unter den Chefärzten operiert werden. Dank Google wisst ihr ja, wer das ist. Aber ...

...nun sagt der: "wes Brot ich ess, des Lied ich sing, gefällt mir an dir gar nicht.

Huch, was tun? Untertänigst andienen, Abbitte leisten, seinem Können Tribut zollen? Ja, ja, der Zweck heiligt die Mittel, alle Mittel.

btw gehen wir als Fragesteller nicht alle untertänigst an die Koryphäen heran und stellen wir diese Koni ... äh Koriphäen nicht doch in Frage, sobald sie eben sich herablassen zu antworten? Woher nehmen sie sich die Zeit, fragen wir uns, wie können sie sich mit solchen Lappalien abgeben, wo sie doch so gut sind?

... sind sie überhaupt gut? :-\

Re: Extreme Unhöflichkeit!? 14 Sep 2008 02:01 #61896

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
..na ja, Verschiedene sind für Verschiedene gut und andere nicht. Und das regelt sich schon von selbst. Die Koryphäen sind für die gut, die genau diese Korniferen brauchen. Ich hab angefangen, Unterricht zu geben, weil mein Klarinettenprofessor sagte, er habe Schüler, die er nicht mehr versteht. Ich war damals schlecht genug, sie zu übernehmen. Wenn wir also die Sinne offen halten, findet sicher ein jeder denjenigen, den er belehren oder entlehren kann. Ok, is spät...
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: