Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SL - Fluch oder Segen?

Re: Saxwelt und Second Life 22 Jul 2008 08:55 #59285

• halma
  • halmas Avatar
Guten Morgen,

vor allem danke ich Billy und Pue für Ihre Darstellungen!

Desweiteren, Waldi z.B., bitte vergeß nicht, dass das hier dafür gedacht ist News und Ankündigungen mitzuteilen und kein Kummerkasten ist. Wer für sich eine Gefahr in den "neuen Medien" sieht, soll es halt einfach lassen. Es ist hier nur ein "Angebot", kein Zwang.

So long....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 23 Jul 2008 22:14 #59420

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
Kurze retorische Erläuterung:
Kummerkasten ist eine Sache.
Mein Text aber war klar nur ein Hinweis zu einer Sache und kein Gejammere.
Und Hinweise sollten klar da stehen wo sie drauf bezogen sind, oder?
Der Hinweis das Rauchen schädlich ist wär in der Pakung sicher sinnlos *ggggggg*

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo

Re: Saxwelt und Second Life 23 Jul 2008 22:28 #59422

• halma
  • halmas Avatar
Ebenso sinnlos, wie Deine Hinweise, finde ich persönlich und ich hoffe, es geht jetzt nicht wieder von vorne los. Wir hatten genug "Wiederholungen".
Wir sind hier wohl alle erwachsen und wissen, was wir tun.

*sitzt am PC, trinkt sich einen leckeren Wein, raucht ne Zigarette und spielt SL* :-p

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 14:58 #59457

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
@ Pottpourrie: Egal, ob man SL nun mag oder nicht, du musst die Kritik schon ertragen können. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung und Bedenken äußern darf (du auch!!!). Du allerdings wehrst dich so vehement dagegen, als ob du uns (uns = Kritiker an SL) eigentlich im Stillen zustimmen würdest, es nur nicht zugeben willst. Tut mir leid, es kommt wirklich so rüber!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Reeds-Shop

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 16:44 #59461

• halma
  • halmas Avatar
@skjoni14, das siehst Du nicht ganz richtig.
Ich finde, es hat nichts in diesem Thread zu suchen, da dieser hier für Neuigkeiten und Ankündigungen gedacht ist. Jemand, der sich nun "kurz" informieren möchte, wann was los ist, muss sich erst durch einen Berg von Beiträgen kämpfen. Ich werde smatjes mal fragen, ob man ncoh einen 2. Thread hierzu eröffnen kann.
Z.B. einen, wie hier ursprünglich gedacht "News und Ankündigungen" und einen 2. evt. mit dem Titel "SL, für und wider" oder so ähnlich.

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 17:09 #59466

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@pottpourie

beginnend mit deinen eigenen worten:

...Ich finde, es hat nichts in diesem Thread zu suchen.... dass uns (mir) mitgeteilt wird, wann und wer in diesem SL auftritt, oder einen beitrag bringt, oder wer sich beteiligt, und und.....

....Jemand, der sich nun "kurz" informieren möchte.... sollte auch kurz infomiert werden, wenn es denn wirklich was wichtiges zu sagen gäbe! - gäbe!!- also kein laberkram.

das forum ist smatjes sein ding, lebt aber von unserer beteiligung.

gibts von dir auch - fachliche - sax-forums-beteiligung???? - unter einem anderen namen vielleicht?

und was ist mit der wortwahl eigentlich ....ich, persönlich?? gibt es das auch
als... ich, unpersönlich?

mir gefallen jedenfalls diese seiten als sax austausch/informations/lehrseiten (nicht leerseiten) und meine profilierungsneurose habe ich schon seit jahren an der garderobe abgegeben.

happy blowing im real - l.
intune

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 18:08 #59469

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich denke jeder der seien Bedenken hat sollte diese auch äußern können. Jeder der das anders sieht sollte dies ebenso sagen können.

Dieser Thread hier kündigt eine Neuerung in Verbindung mit Saxwelt an, dazu haben einige ihre bedenken geäußert andere verteidigen die Neuerung zu denen ich auch gehöre. Denn ob SL oder SW es sit alles nur virtuell. Man kann sich in Second Live verirren genauso wie in der Saxwelt oder sonstwo im Internet.

Diese Diskussion ist daher hier schon am richtigen Platz. Dennoch werden wir die Terminankündigung und diese Diskussion trennen müssen um den ÜBerblick zu wahren für diejeniegen, die sich das neue gern mal anschauen möchten um sich ihr eigenes Bild davon zu machen.

Ich habe daher die Terminankündigung in das Unterforum "Treffen" verschoben und aus diesem Thread entfernt.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 18:40 #59472

• halma
  • halmas Avatar
@smatjes, ich danke Dir  :-*

@intune
"gibts von dir auch -  fachliche  -  sax-forums-beteiligung? - unter einem anderen namen vielleicht?"

Nein intune, gibt es im Moment noch nicht, da ich erst seit knapp drei Wochen ein geliehes Sax habe und ich rede dann eher nicht über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, keine Erfahrung zu habe und somit auch keine Meinung zu habe. Ich nutze es aber hier, um Informationen zu bekommen und habe auch meine Anfängerfragen beantwortet bekommen. Nicht gelesen? Schade! Denn dann hätte sich Deine Frage erübrigt. Nein, nicht unter anderem Namen, sollte man das?

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 19:12 #59474

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
@ Pottpourrie: Ich weiß nicht, warum du dich immer gleich persönlich (!!! hähä, intune, ich würde auch gern mal unpersönlich jemanden angreifen *g*) so sehr angegriffen fühlst. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass der Thread sehr wohl auch zur Diskussion frei steht, was ja smatjes jetzt bestätigt hat. Er heißt ja nicht "News und Ankündigungen SL" (oder ähnliches) sondern "Saxwelt und Second Life"... Brauche ich hoffentlich nicht näher erläutern!
Achja, und damit habe ich noch nicht meine Haltung gegenüber SL ausgesprochen, also sei mal nicht so gereizt!!! (Und sei froh drum...)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 19:33 #59477

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@pottpourie,

man kann es ja nachlesen, diese 12 "einlassungen" - siehe,

saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&action=profile;u=3083;sa=showPosts;start=10

saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&action=profile;u=3083;sa=showPosts;start=0

davon handeln drei beiträge immerhin nicht von sl!! Tiefe haben sie aber auch nicht!!

ich will ja nicht dass der eindruck entsteht ich schiesse mich da auf was ein, aber ich habe auch eine schöne sammlung kinderblasinstrumente - und verschone euch damit, weil es das thema nicht so wirklich trifft - eben SAXWELT.

es reicht jetzt auch, viel gewolltes getöse um nichts, ich spiel jetzt beobachter.

horrido

intune
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: