Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SL - Fluch oder Segen?

Re: Saxwelt und Second Life 21 Jul 2008 20:39 #59248

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
Hm.......... *grübelt........

Ich schliesse mich da klafu an liebe Leutz, alles virtuelle birgt z.T. viel Gefahr.
Leider spreche ich da aus eigener erfahrung: 4 Jahre Mediensucht.......
Und ja, es ist mittlerweile anerkannt !!!
Warum muss heutzutage alles virtuell sein?
Solange es nur zusätzlich ist, ok, aber die Gefahr ist halt riesig, das es schleichend immer mehr das Reale ersetzt und dann beginnt ein Teufelskreis.
Wer damit klar kommt, gut, ich werde da jedenfalls nicht anzutreffen sein.....

Gruss Waldi, der den Weg zurück fand ins Reale...
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 21 Jul 2008 21:28 #59252

• halma
  • halmas Avatar
Ich komme mir hier vor wie bei: "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich denke, wir haben jetzt oft genug das Gleiche gehört wie "SL sowas verwerfliches" und "Ach ich hab ja son ausgefülltes Leben" und wir sollten uns nun wirklich auf "NEWS" und Anküdigungen konzentrieren. Danke!

Re: Saxwelt und Second Life 21 Jul 2008 21:56 #59257

• saxtune
  • saxtunes Avatar
hurra,
hurra,
hurra - in die alpen komm ich nicht so bald.

intune

Re: Saxwelt und Second Life 21 Jul 2008 22:01 #59258

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

heute habe ich Pommes Salbe mit Phosphatstange gegessen. Ker", war dat lecker...

Achso... ist das Forum hier echt? Ist das das wahre Leben? Immer diese Antihaltungen. Gestern musste ich auch überlegen, ob der Chat echt ist. Sind ja alles nur Buchstaben und so komische Smeilies. Überhaupt das Internet... surfen kann ich auch an der Kot-dasür.

Letztens habe ich einen Film gesehen... Schauspieler, Kino, Film, Fernsehen... auch alles total unecht - sieht man sofort, alles nur gespielt! Aber wenn ich mal nach Cannes raussurfe, dann kann ich auch mal echte Schauspieler sehen... hab ich gehört.

Was wollte ich sagen? Achja, ich finde die Idee eigentlich ganz in Ordnung und da hat sich auch jemand Mühe gegeben.

Und noch etwas: Sagen wir doch mal "Herzlich Willkommen, pottpourie!" ;-)

Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Re: Saxwelt und Second Life 21 Jul 2008 22:20 #59261

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Ist ja gut, dass davor gewarnt wird. Hier im Forum sind wir ja genug online-Süchtige zusammen und wissen, wovon wir sprechen. Andererseits ist es einfach eine neue Technik, die neue Möglichkeiten bereit hält. Und damit muss man lernen, umzugehen.

SL ist eine verrückte Mischung aus Realität und Spiel. Solche virtuellen Welten werden häufiger werden und sich unserem 1. Leben annähern. Bücher und der Rundfunk sind ähnlich virtuelle Dinge, weil sie reale Wörter und Bilder zu Stellen bringen, wo sie vorher nicht sein konnten. Das ist eine Frage der Gewöhnung und des Umganges mit dem Medium.

SL ist in erster Linie ein super Chatraum. Man kann sich schreiben oder sich per Voicechat unterhalten. Und das immer mit allen gleichzeitig, die in der Nähe sind, will heißen, du kannst mit deinem Freund auch eben mal paar Meter weggehen oder privat chatten. Das ich während dessen noch mein Avatar bewegen kann, es lässig in den Sessel setze oder tanzen lasse, drückt mein Grundgefühl aus und ist für mich persönlicher als z.B. hier im Saxweltchat.

Nu geht es weiter, weil (was pottpüreh, Billy und smatjes wohl gerade planen) wir in diesem virtuellen Ambiente sogar Konzerte geben oder uns gegenseitig was vorspielen können. Das lästige Aufnehmen, Schneiden und uploaden entfällt, sobald das Mikro einmal richtig eingepegelt ist. Ich habe früher öfter, wenn ich zu Hause übte, meinen Hut in SL hingestellt und Straßenmusik gemacht. Mit dem Geld konnte ich mir dann ein besseres virtuelles Horn kaufen. Solange es sich nur ums Hören handelt, könnte man hier Workshops machen, auch Präsentationen von Bildern funktioniert und die Entwicklung ist erst am Anfang.

Also tun wir nicht so, als benutzten wir schon ein Leben lang Saxforen und es wäre das normalste der Welt. Wer weiß, wo ich euch in 10 Jahren wiedertreffe.

Nochmal zur Abhängigkeit: man sollte darauf achten, dass das realere Leben noch stattfindet.

Re: Saxwelt und Second Life 21 Jul 2008 22:34 #59263

• saxtune
  • saxtunes Avatar
is wie im bundestag,

der jeweilig redende redner grüßt entweder nach rechts oder links mehr! - manche versuchen durch die mitte zu kommen, aber rein und raus müssen sie alle durch die selben türen.

intune

Re: Saxwelt und Second Life 21 Jul 2008 23:12 #59265

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Gibts ne Alternaive? Willse kloppen? Gehste einen Fred höher.

Re: Saxwelt und Second Life 21 Jul 2008 23:29 #59271

• halma
  • halmas Avatar
Aaaalter,wat bin ich naiv  O0 .... sorry Pü *lach*, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *hahahaha*

Darf ich den Ringrichter machen?  :-D

Re: Saxwelt und Second Life 22 Jul 2008 00:34 #59275

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Nochmal zur Abhängigkeit: man sollte darauf achten, dass das realere Leben noch stattfindet.

@ pue

Ich weiß keinen besseren Kommenrar dazu....wow!

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Re: Saxwelt und Second Life 22 Jul 2008 07:30 #59278

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
Moin Moin,

stimme zwar zu das der Satz sehr gut klingt, aber eine Falle birgt.
Setzen wir den Satz mal auf nen Alkoholiker um, glaube dann wird es verständlicher:

man sollte drauf achten das die trinkfreie Zeit noch stattfindet.

Und nun sagen wir das mal einem Vollalk ....
Und dann haben wir auch noch den Quartalssäufer, der nach der Logik kein Alki ist?
Mediensucht wird, ohne schwarzmalen zu wollen, leider noch zu sehr unterschätzt.
Mir hat sie 4 Jahre gekostet.....

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: