Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: sommer, urlaub .... fernweh - und wech ;-)

Re: sommer, urlaub .... fernweh - und wech ;-) 07 Jul 2008 20:35 #58775

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
und schon ist wieder alles vorbei ..... tiefseufz ;-)

dankeschön an die runde hier für die lieben wünsche und nando einen lauten und herzlichen ruf ins land der hellenen hinterher :-*

nene, in schwaben waren wir nicht – 12 stunden flug wären dann ja doch nen bissken übertrieben ;-)

wir haben zwei suuuupertolle, spannende und auch verwirrende wochen erlebt. Von frankfurt ging es nach ho-chi-minh-stadt/saigon, dann per inlandflug weiter nach hanoi – klaro, dass wir onkel ho einen besuch abstatteten :-). nach hanoi ging es in die halong-bucht – noch nie in meinem leben hab ich so etwas schönes gesehen! - dann wieder in den flieger nach hue, anschließend per bus nach hoi an (nur zu empfehlen: kleinstadt mit sehr viel charme und lebendiger kultur): es reichte mit 85% luftfeuchtigkeit und 40 grad *g* und die fahrt über den wolkenpass von den subtropen in die tropen hat schon was. wieder in den flieger (schließlich haben wir ja nur 17 tage insgesamt *lach*) und wieder nach saigon (die stadt hat mir persönlich nicht so gefallen), von dort einen abstecher ins mekong-delta und in die stadt can tho (wieder eine dieser kleineren malerischen und doch modernen städte) mit den schwimmenden märkten und dem charmantesten siebenjährigen wasserverkäufer der welt .... :-ß nach der rückkehr nach saigon ein ausflug zum tunnelsystem des vietcong nach cu chi, abschließend ein paar tage zwischen meer und pool in mui ne. seit samstagmorgen sind wir wieder im land, die köpfe voller eindrücke, die koffer voller kunstgewerblicher einkäufe aus einer behindertenwerkstatt (das land leidet immer noch sehr unter den folgen von napalm, landminen, gas und agent orange ... >:(), die kameraspeicher voll mit 1000 bildern.

wir haben noch ein paar orte dieser welt ganz oben auf unserer wunschliste (kuba, neuseeland, transsib von moskau nach peking), aber wenn möglich, gibt es ein wiedersehen mit den freundlichen menschen in vietnam :-)

morgen muss ich wieder ins büro: lasst uns doch alle ein wenig an euren zielen teilhaben :-), zum wegträumen.

welches internetalbum könnt ihr mir empfehlen? ich kenne nur picasa ....

lieber gruß
nadja

p.s.: ich bitte um nachsicht für den steno-stil :-[
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: sommer, urlaub .... fernweh - und wech ;-) 08 Jul 2008 00:24 #58781

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 36
Hallo, Nadja,

sorry ;-), Dein Reisebericht hört sich an wie ein Rundgang durch den Vietnamkrieg (klingt mir alles noch in den Ohren) bis auf den Strand.
Klingt alles sehr anstrengend.
Herzlich willkommen!

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"

Re: sommer, urlaub .... fernweh - und wech ;-) 08 Jul 2008 14:20 #58797

• juwel
  • juwels Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 1
Hallo Nadja,

willkommen :-) zurück und damit auch wieder im Alltag :-[.

Vielen Dank für deinen Bericht und dass wir an deinen Erlebnissen O0 :-\ teilhaben können.

Viele Erlebnisse brauchen einige Zeit zum Verarbeiten, aber sie müssen (sollten) auch lange halten, denn der nächste Urlaub lässt leider einige Zeit ( >:D) auf sich warten......

Grüße juwel
"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten." <br />(G. M.)

Re: sommer, urlaub .... fernweh - und wech ;-) 08 Jul 2008 20:59 #58806

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
@ karin :-*: es sollte kein bericht sein - der wäre 20 seiten lang ;-) - ich hab mir aber meinen beitrag grad nochmal unter deinem eindruck angesehen - da haben wohl die beiden sätze zum tunnelsystem und zur behindertenwerkstatt dominiert. das tut mir leid, dass da sowas rüberkam - keineswegs war die amerkanische verwüstung DIE erinnerung, die wir an erster stelle aus diesem land mitgenommen haben. da spielen superfreundliche menschen und phantastische landschaften die erste geige :-). der vietnamkrieg gehört allerdings wirklich zu meinen ersten politischen und prägenden erinnerungen und ich stehe ihm immer noch nicht neutral, sondern mit großer abscheu gegenüber. kann also gut sein, dass das durchschimmert und da hab ich nüx gegen. die anstrengungen der reise lagen aber eher im dichten programm, dem lauten und unbeschreiblichen verkehrsgewusel und der unsäglichen hitze ;-)

@ juwel: och, ist doch bald schon wieder workshop (= wieder was zum dolle drauf freuen :-) )

groetjes
nadja

Reeds-Shop

Re: sommer, urlaub .... fernweh - und wech ;-) 09 Jul 2008 21:26 #58833

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo vrouw,
Eindrücke aus Vietnam mal eben zu beschreiben ist schon eine Kunst, es muß der Hammer sein :-ß
Steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschreiseliste O0
Freue mich auf Deine Fotos im Oktober?????????Mit oder ohne Tunnelsystem ;-)
Ach ja, wir fahren ja mit Jürgen, vielleicht kann ich sie mir schon auf unserer Reise im Auto, eingezwängt zwischen sämtlichen Saxophonen mal anschauen 8-)
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: