Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Namensänderung

Namensänderung 25 Mai 2008 15:02 #57002

• Bluescat
  • Bluescats Avatar
  • Sopran
???

« Letzte Änderung: 20.Apr 2008,15:36 von AWW »

Warum???

Aus gegebenem Anlass kann ich nicht umhin, zu diesem Beitrag bzw. zum nachträglich dem Verfasser gegebenen Nick Stellung zu beziehen:
Aus der Änderungsfußnote zu diesem Beitrag geht ja eindeutig hervor, wer hier gepostet hat. Das Posting als solches wurde anonymisiert. Das ist die eine Sache, okay.

Etwas ganz anderes ist es, jemandem, der hier inzwischen keinen Account mehr hat, nachträglich einen derartig gemeinen und beleidigenden Nickname zu verpassen!!!

Ich dachte echt, ich les nicht richtig: fraudy!!!

fraud heißt auf eine Person bezogen soviel wie Betrüger, Schwindler, Hochstapler, "falscher Fuffziger"!

Jemanden öffentlich in einem Internetforum mit einem solchen "Spitznamen" zu betitulieren, ist definitiv nicht mehr lustig!!! Vor allem dann nicht, wenn die Identität des Betreffenden jedem, der hier auch nur gelegentlich unterwegs ist, so leicht erschließbar ist wie in diesem Fall. Das ist schlichtweg diffamierend und darüber hinaus richtiggehend fies. Eigentlich wollt ich mich gerade beim Lesen dieses Threads über den Kauf von Saxophonen in den USA informieren und dann entdecke ich so etwas! Deshalb kann ich nun auch nicht anders, als mich dazu zu äußern.

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass es jetzt sicher Leute gibt, die sich nen Ast lachen, weil sich jemand über "so ne Lappalie" aufregt. In meinen Augen ist die Vergabe eines solchen Nicks jedoch alles andere als ein harmloser Scherz und sprengt die Grenzen des guten Geschmacks. Es ist wichtig, eben nicht einfach stumm zuzuschauen, wenn so mit anderen Menschen umgegangen wird. Nicht nur Taten, sondern auch Worte können treffen und verletzen. Das sollte man sich vielleicht hin und wieder bewusst machen! Ich schreibe das, weil es immerhin etwas wäre, wenn derjenige, der sich diese Gemeinheit ausgedacht hat, vielleicht zumindest im Nachhinein erkennt, dass er mit dieser Aktion eindeutig übers Ziel hinausgeschossen ist und entsprechend reagiert!

Sorry, wenn ich anders als es sonst meine Art ist hier sehr deutliche und wenig diplomatische Worte gefunden habe aber mir ist jetzt echt grad der Kragen geplatzt.

Traurige und auch ziemlich fassungslose Grüße
Katja

Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxophon kaufen in USA 25 Mai 2008 15:37 #57003

• Stefie
  • Stefies Avatar
Ich habe mich lange zurück gehalten aber jetzt sind die Grenzen in dieser Auseinandersetzung mehr als überschritten worden.

Das ist wirklich das Allerletzte und so eine unterste Schublade gibt es schon gar nicht mehr.

Egal, was zwischen der Saxweltfront und AWW vorgefallen ist, das hat ja wohl absolut nichts mit neutraler Annonymisierung zu tun !!!!

Wie war das noch mal mit „erst nachdenken, dann schreiben…“ ? Habe ich doch vor kurzem hier irgendwo gelesen…

Auf welches Niveau sich hier gerade herabgelassen wurde ist absolut entsetzlich!

Ebenso fassungslos, Steffi

Re: Saxophon kaufen in USA 25 Mai 2008 16:45 #57004

• JES
  • JESs Avatar
Hi Smatjes
Ich möchte, daß Du dies hier bitte aufklärst. So ein Schritt gegen Alex geht zu weit und ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich diesen Nick selbst als Ersatz für AWW ausgesucht hat.
Gruß
JEs

Re: Saxophon kaufen in USA 25 Mai 2008 16:48 #57005

• zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Alto
Hallo Smatjes,

ich finde du solltest das, was du von den Usern im Forum verlangst auch mindestens von dir selbst verlangen. Da du die Beiträge bzw. Bilder von/mit AWW nicht vollständig anonymisiert hast, ist jedem klar, wen du mit dem unverschämten Nicknamen beleidigen willst. Beleidigungen sind aber nach deinen eigenen Regeln in jeglicher Form zu unterlassen. Oder gilt die Regel nicht für dich? Nur weil dir die Seite gehört, darfst du nicht machen was du willst!
Heute mal keine Signatur!

Reeds-Shop

Re: Namensänderung 25 Mai 2008 17:36 #57006

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich habe die Postings mal in einen neuen Thread veschoben da sie nicht zum Thema gehörten.

Ich habe bisher immer die Namen derer die wünschten Ihrer Accounts zu anonymisieren als member + eine Zahl geändert. Dieses wurde stark kritisiert da man daran dann dort sofort sieht das es sich um ein ehemaliges Mitglied handelt.

Das wollte ich ändern und habe mir einen anderen Namen ausgedacht. Es war sicher nicht beabsichtigt damit irgendjemanden irgendetwas zu unterstellen. Es war im nachhinein eine ungeschickte ja blöde Wahl von mir für die ich mich entschuldigen möchten die aber in keinster Weise beabsichitgt war. Den gewählten Namen mal durch eine Übersetzungsmaschine zu jagen kam mir nicht in den Sinn.

Sorry.

ICh ändere das selbstverständlich umgehend.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Namensänderung 25 Mai 2008 18:30 #57012

• JES
  • JESs Avatar
Hallo Smatjes.

So wie Du hier mit Alex umgegangen bist glaube ich Dir nicht, daß so eine Namenswahl nicht bewußt vorgenommen wurde. Der Nick ist auch nicht gerade ein Wort/Name, der einem so mir nichts dir nichts in den Sinn kommt, wenn man ein neutrales Wort sucht.

Im Übrigen, gerade Du solltest hier als Beispielfunktion besondere Vorsicht walten lassen, da Du zum einen hier als Admin Vorbildcharakter hast und außerdem Dich hier so als den Saubermann hinstellst.

Smatjes mit Verlaub:

DAS WAR SCHEIßE!!!

Trotz anschließender Entschuldigung. Die solltest Du wenigstens direkt an Alex richten.

Gruß
JEs

Re: Namensänderung 25 Mai 2008 18:36 #57014

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@Jes

du hast Recht das war unbedacht und unüberlegt, jedoch keines Falls beabsichtigt.
Dafür habe ich mich hier offen entschuldigt.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Namensänderung 25 Mai 2008 18:52 #57016

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Nun, Beleidigungen gehen nicht, egal wie sie geschehen sind!

***Gut ist***

Da plädiere ich immer, gleiches Recht für Alle!

HWP

Re: Namensänderung 25 Mai 2008 19:59 #57018

• Happi
  • Happis Avatar
Ah ja, dann beginne ich auch damit, die Rücknahme zu verlangen von Äußerungen zu meinen Postings, die ich als mehr als störend empfand.

?

Nö, besser Leute: Thema abhaken, Smatjes entschuldigt sich wirklich beim Genicknamten und gut isses..... Sonst kommen wir hier mal wieder vom 100. ins 1000.

Übrigens: Find ich auch Scheiße, Smatjes. :-[

Re: Namensänderung 25 Mai 2008 20:01 #57021

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
die Sache hat einen ziemlich üblen Beigeschmack. Obwohl ich nicht zu den Leuten gehöre, die alles auf ne Goldwaage legen, aber, ich kann mir nicht vorstellen, daß dir die Bezeichnung fraudy so ein fach zugeflogen ist. Übel, Übel >:(
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: