Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mir reicht es nun....

Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 12:21 #44974

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
die Art und Weise, wie hier in letzter Zeit Threads immer wieder abgleiten ist für mich unfassbar. Das hat für mich nichts mehr mit ernsthafter Diskussion oder konstruktiver Kritik zu tun. Mit diesen Gebahren tut sich hier niemand einen Gefallen und schon gar nicht der Saxweltgemeinschaft.

Ich kann mich hiermit zur Zeit absolut nicht identifizieren und möchte mich bis auf weiteres abmelden. Smattie, Du machst Deine Aufgabe hervorragend. Genauso habe ich eine hohe Meinung von vielen anderen aktiven Saxweltlern. Die wenigen ständigen Querschiesser verderben einem jedoch nachhaltig den Spass und daraus ziehe ich meine persönlichen Konsequenzen.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 12:49 #44976

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
zitat bluesax"Nun noch mal ein gut gemeinter aber nicht misszuverstehender Rat. Ich halte es immer so, dass ich überall mal reinschaue. Wenn ich merke, dass mich ein Thema nicht interessiert, dann lasse ich es einfach links liegen. Man wird hier nicht gezwungen, alles zu lesen, was gepostet wird."
Hallo Bluesax-willst Du es nicht lieber so handhaben,statt Dich abzumelden?
Grüsse nach Duisburg
Thomas

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 13:12 #44983

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
die Art und Weise, wie hier in letzter Zeit Threads immer wieder abgleiten ist für mich unfassbar. Das hat für mich nichts mehr mit ernsthafter Diskussion oder konstruktiver Kritik zu tun. Mit diesen Gebahren tut sich hier niemand einen Gefallen und schon gar nicht der Saxweltgemeinschaft.

Ich kann mich hiermit zur Zeit absolut nicht identifizieren und möchte mich bis auf weiteres abmelden. Smattie, Du machst Deine Aufgabe hervorragend. Genauso habe ich eine hohe Meinung von vielen anderen aktiven Saxweltlern. Die wenigen ständigen Querschiesser verderben einem jedoch nachhaltig den Spass und daraus ziehe ich meine persönlichen Konsequenzen.

Gruss aus Duisburg - Udo

Hallo Udo,

ich kann dich gut verstehen. Ich finde aber, dass deine Überlegungen in die falsche Richtung laufen. In jeder Gemeinschaft gibt es Regeln, Gesetze, Rechte und Pflichten. Ein Teil unseres Zeitgeistes besteht darin, sich nirgendwo einmischen zu wollen, keine Sozialkontrolle auszuüben, andere Menschen nicht in ihre Schranken weisen zu wollen.
Durch Passivität vieler wird Fehlverhalten von einigen zur Normalität, der "Erfolg" gibt ihnen Recht.
Misch dich ein, wenn sich jemand danebenbenimmt, schreib es ganz klar und unmissverständlich, aber "emotionslos". Oder lies die Beiträge nicht mehr, es sind ja immer nur eine Hand voll Leute, die es betrifft.
Überlasse den Miesmachern nicht das Feld!

Liebe Grüße

Chris

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 13:16 #44984

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
@Bluesax: Ich kann deine Frustration nachvollziehen, manchmal gehts mir genauso und manchmal bin ich selber mit dran schuld.
Aber ich gebe Corcovado recht, man muß nicht alles lesen, bei vielen reicht das überfliegen, und einige lese ich schon gar nicht mehr.
Wenn es dich stört, hättest du noch zwei weitere möglichkeiten, ignorieren (wie corcovado schon meinte) oder schreiben und mitgestallten.

Nach drüben gehen hilft auch nicht viel, denn da sind min. die hälfte der Leute von hier auch dort aktiv.

Immer schade wenn jemand geht...

Reeds-Shop

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 13:31 #44988

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Es ist im Leben so bestellt, das Rosen neben Dornen stehen! ;-)
Es gibt Aufgaben die wichtiger sind, als Amositätentüttelkram!

Ich melde mich auch ab!

LG Hans

Nachtrag: Bis zu dem Zeitpunkt wo die alte Homogenität wieder hergestellt ist!
Was einige User hier implementieren, zerstört den Grundgedanken von Saxophonen, Jazz, und Kreativität!
Wie soll man zu Themen schreiben, wenn 80 % aller Threads nur Outing ist!
Für mich hat sich der Chat ins Forum verlagert, und da muss man sich nicht wundern,
wenn ich dann auch mal frech werde, obwohl ich sonst nur zu MPC schreibe!
Nun gibt es konsequentes Handeln, hoffentlich!
Eines sollte klar sein, `die Polente wird immer dann gerufen wenn es zu spät ist`
Man nennt das Nachtwächterverhalten!

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 13:36 #44990

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
Das waren nicht meine Worte da oben-das war ein (kluges) Zitat von
Bluesax !
Thomas

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 18:08 #45014

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich kann bluesax verstehen, und würde vermutlich ähnlich reagieren. Kann ich aber nicht :-)

Dennoch muss ich den anderen Schreibern vor mir Recht geben. Es gibt immer jemanden der querschießt und es wird sie auch weiterhin auf Saxwelt geben. Man mag den einen nicht weil er dauernd und ohne Rücksicht auf Verluste postet. Den nächsten nicht, weil er schreibt und man es manchmal nicht versteht. Einen anderen wieder nicht weil er besser spielt als man selbst und den nächsten weil er ein doofen Avatar hat.

Mit wegbleiben ändert man das aber nicht, nur mit aktiver Unterstützung durch z.B konstruktive und ruhige Kritik und diese Unterstützung kann ich gebrauchen. Nur wenn da alle mithelfen kann ein solches Forum bestehen. Vielleicht behalte ich ja doch recht, und man kann ein Forum ohne sofortige Löschmaßnahmen und ständige Kontrolle betreiben. Aber ohne euch geht das nicht. Dazu muss sich jeder eine wenig zurücknehmen, Kompromissbereit sein und den Mut aufbringen jemanden direkt zu sagen was ihm nicht an diesem jemanden passt ohne ausfallend zu werden sondern ruhig und vernünftig.

Ein Forum ohne Holzhammer, das ist mein Ziel. Alleine kann ich das aber nicht!

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 18:18 #45016

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Smatty: ist wie in der Erziehung: nur mit Liebe geht es wohl nicht.
Ab und zu muß auch mal einer sagen, was Sache ist und - wenn´s sein muß - mit der Faust aufn Tisch hauen.
Wenn das nicht alle Tage passiert (=Choleriker?), halte ich das für 100% ok.
Es ist halt wie mit allem im Leben: die Dosis macht´s.
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 18:27 #45018

• pharoah
  • pharoahs Avatar
Ist das nun die alte informative Saxwelt wie ich sie kennengelernt habe?

Wohin driftet die Neue? Die OffTopic Treads nehmen immer mehr Raum ein.....

Was muß ich alles noch an überflüssigem Geschreibe lesen, auch wenn ich es nur "überfliege"?

Vielleicht sollte man die Zähler abschaffen dann brauchen manche Zeitgenossen nicht soviel schreiben.
Bei anderen wiederum füllen sich Seitenweise Treads bin man sie nun endlich verstanden hat - oder auch nicht!

Es geht uns doch in erster Linie um Sax spielen - oder sehe ich das falsch?

Übrigends:
Nach drüben gehen hilft auch nicht viel, denn da sind min. die hälfte der Deppen ;-) von hier auch dort aktiv.
Dieser Spruch, trotz Smiley, ist nicht witzig!

Re: Mir reicht es nun.... 27 Sep 2007 18:42 #45019

• Freelancer
  • Freelancers Avatar

Nach drüben gehen hilft auch nicht viel, denn da sind min. die hälfte der Leute von hier auch dort aktiv.
Dieser Spruch, trotz Smiley, ist nicht witzig!

Ich bin es langsam leid, das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Zumal ich mich da auch mich eingeschlossen habe. Ich nehme mich selber nicht immer so ernst und wichitg, das solltet ihr auch nicht tun, mich bezüglich aber euch selber auch.......
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 227 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: