Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 17:38 #38238

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich weiß nicht, ob hier und wie oft schon was gelöscht wurde, aber gefragt worden bin ich auf jeden Fall noch nie. Und das finde ich auch richtig

Das sehe ich anders.

Das Löschen von Postings oder Threads macht solche Diskussionen schwierig. Wie man hier wieder sehen kann.

Das Beleidigungen umgehend gelöscht werden sollten und auch müssen muss aber nicht zwingend heißen das der Thread gelöscht wird. Ein editieren der betroffenen Stellen sollte reichen.

Wenn gelöscht wird, dann mit Vorwarnung oder zumindest aber sollte eine Mitteilung im betroffenen Thread erfolgen. Dazu hat jede Forensoftware, zumindest die die ich kenne, einen Button der lediglich gedrückt werden muss.

Dies handhabe ich hier auch soweit es nur möglich ist und beziehe schon mal schelte dafür eben nicht zu löschen. Löschen ohne Kommentar tue ich dann wenn es Doppelposts gibt oder der Schreiber mich darum bittet und auch einen Grund hat warum ich löschen soll und es noch keine weiteren Posts dazu gibt.

Das ist aber meine Verfahrensweise. Ich halte andere für nicht gut. Jedem soll aber unbenommen bleiben das zu handahben wie er gerne möchte.

Und bitte, es geht hier nicht um die Foren sondern darum, das HWP mitgeteilt hat, das er drüben nicht mehr helfen darf.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 17:38 #38239

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
gelöscht, da doppelt

<!-- editby -->

<em>editiert von: wolfgang26, 15.06.2007, 17:44 Uhr</em><!-- end editby -->
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 17:40 #38240

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
HWP schrieb:
Aber vieleicht sollte Smatjes rübergehn und die kaputte Seite wieder in gang bringen? :-P
Sonst ist es womöglich noch unterlassenen Hilfeleistung :evil:

oder "Versuch am untauglichen Objekt" - aber ich bin ja kein Jurist ;-)

Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 19:51 #38248

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Hans: ich finde es absolut bedauerlich, dass Dir gegenüber im anderen Forum so überreagiert wurde!!! Schade!!!
Aus meiner Sicht war die ganze Sache mit dem Vintage Thread eigentlich recht kindisch und von daher eigentlich belanglos. Dass deshalb jetzt so heftig reagiert wird ist dumm!!!

Aber ich freue mich, dass ich Deine kompetenten Posts wenigstens noch auf Saxwelt lesen darf!!

@ Zwerg Nase: Unsachliche und beleidigende Kritik von eingestellten Musikbeispiele habe ich im anderen Forum nur einmal von einer Person erlebt. Dieser "Kritiker" hat deshalb auch massiv "Prügel" einstecken müssen, von anderen Forumsmitglieder und auch von einem der Admins.
Letztlich hat diese beleidigende Kritik zu der ganzem Aktion geführt, weswegen jetzt dieser Thread hier besteht. Dieser Einzelfall sollte von Dir hier aber nicht pauschalisiert werden.

Allgemein ist es sehr schade, dass Missverständnisse - absichtlich oder nicht - zu solchen Konzequenzen führen.... :-(

Reeds-Shop

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 20:24 #38249

• zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Alto
Ja, michatmichat schrieb:
Dieser Einzelfall sollte von Dir hier aber nicht pauschalisiert werden.
das mache ich auch nicht! Der Einzelfall, wenn es denn nur einer ist, interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe mehrere Kritiken gelesen die ich im Ton nicht passend fand. Von Beleidigung war in meinen Beiträgen nicht die Rede. Und auf diesem Ton habe ich meine Entscheidung begründet mich dort nicht anzumelden. Fertig.
nochmal michat schrieb:
Allgemein ist es sehr schade, dass Missverständnisse - absichtlich oder nicht - zu solchen Konzequenzen führen
Klar, sehe ich genauso. Ist alles eine Frage des Umgangstons und der Art und Weise wie man mit so einem Problemfall Missverständnis dann umgeht. So wie es dort gemacht wird ist es für mich nicht akzeptabel. Fertig.

LG zwerg-nase
Heute mal keine Signatur!

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 21:22 #38250

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi :-)

ich hab nen sehr positives verhältnis zum internet und dessen möglichkeiten vor allem, weil jeder empfänger ein sender sein kann - klingt sehr akademisch, heißt aber doch nur, dass alle zu allem was sagen können und alle anderen das lesen dürfen, vorausgesetzt, sie haben einen zugang (*offtopic an* m.e. eines der großen 'spalter' im globalisierungsprozess *out*). das ist absolut neu in der kommunikation und ein gewinn, den es zu schützen gilt.

foren, in denen deren betreiber diese chance vertun, besuche ich nicht mehr, weil es sehr viel aufregung für mich brächte und es meistens alternativen gibt. diese forenbetreiber, die threads abschließen und dann löschen, einzelne beiträge anderer löschen oder ganze threads, machen mich richtig wütend, weil sie mit der zeit und den gedanken anderer umgehen, als gehörten sie ihnen. täte smatjes das hier, wäre ich sofort weg (natürlich alles im rahmen unseres grundgesetzes, das ich auf die liste der bedrohten arten setzen würde, hätte ich diese macht ;-))

vrouw meldet sich 'nebenan' ab, sobald die seite wieder funktioniert.

nummer 5 trieb mir die tränen in die augen, als klar war, dass ausschalten sterben ist ... löschen ist ähnlich brutal.

groetjes :-)
nadja

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 21:26 #38251

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

Senf ist zum Hinzugeben da...

nando schrieb:
Kann man(n) mal sehen. Ohne Hans gehts nicht. Andres Forum Z.Zt. nicht erreichbar (kaputt).

Gibt´s vielleicht ´ne Software, die irgendwann selbst reagiert? :lol:

Seitdem im "Nachbarsaxforum" ein völlig unspektakulärer, jedoch dezidiert geschriebener Beitrag von mir
als Reaktion auf Äußerungen eines anderen Users)
einen absurden und m.E meine persönliche Integrität angreifenden Thread nach sich zog
- die Bemerkungen und Andeutungen der dortigen Admins zu meinem Posting waren daran nicht unschuldig - ,
seitdem bin ich zwar noch Mitglied dort, äußere mich aber mit Vorsicht und bei weitem nicht mehr so offen, wie ich das hier noch tue.

Grüße an alle

saxclamus

<!-- editby -->

<em>editiert von: saxclamus, 15.06.2007, 21:53 Uhr</em><!-- end editby -->
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 22:21 #38278

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Leute, ich kann teilweise wieder nur den Kopf schütteln. "Forum ist keine Demokratie" "Doch ist es" "nein ist nicht"

Also ich bin normalerweise, ein verfechter der "Der Admin hat immer recht", leider war dort selber beteiligt und BEIDE seiten waren nicht gerade freundlich.
Hier geht das schon wieder los, dieses sich gegenseitig auf die Füße treten.
Das ganze gezanke war für mich drüben nur lächerlich und kindisch, und ich habs nicht nachvollziehen können, wie man sich deshalb soo aufregen kann.
Im grunde war die Ursache des Streites nur das gezicke zwischen Saxwelt und Saxforum.
Das ist unnötig, das man sich nicht richen kann, naja, is halt so, aber man ja nicht gleich sofort rumstinken.
Darunter leiden nur die, die in beiden Foren aktiv sind.

Das Niveau auf dem drüben und hier jetzt agiert wird, ist teilweise blamabel.

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 22:46 #38288

• rbur
  • rburs Avatar
ich lerne jetzt Xylophon ...

HWP hat virtuelles Hausverbot im Saxophonforum.de 15 Jun 2007 22:58 #38291

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@Freelancer

Das hat nix mit Saxwelt/Saxophonforum zu tun. Zumindest von Saxwelt aus nicht. Aber es ist schon auffällig, dass es ausgerechnet zum Workshopstart wieder Zoff gibt. Eigentlich wie immer. Da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen beim Relaunch von Saxwelt.

Nochmal, HWP hat Bescheid gegeben, dass er drüben nicht mehr helfen kann/darf.

AWW fragte: Warum?

HWP hat die Begründung geliefert.

Wenn ich als Smatjes dazu poste das die Begründung mehr als Unfug ist und absolut lächerlich, dann tue ich das als Smatjes. Nur weil ich der Betreiber von Saxwelt bin, gebe ich meine Meinung doch nicht ab sobald ich hier online bin.

Das gilt auch für alle Teamer hier. Sie sind in erster Linie mal User und haben als solche eine Meinung die sie trotz ihres Status auf Saxwelt so sagen und vertreten.
Im grunde war die Ursache des Streites nur das gezicke zwischen Saxwelt und Saxforum.
Nebenbei, HWP ist kein Saxweltteamer. Er sit Dozent auf unserem Workshop, wie auch u.a. Anselm Simon und AxelMario, die ebenfalls keine Teamer sind.

Nur weil es gegen das Saxophonforum und den Schmarren geht der dort drüben verzapft wird und das nun hier auf Saxwelt gepostet wird, heißt das doch nicht das Saxwelt gegen Saxophonforum stänkert oder umgekehrt. Auch dann nicht wenn das einige gern so sehen möchten.

Hier geht es um HWP und das Saxophonforum und hier darf jeder dazu seine Meinung sagen.
Das Niveau auf dem drüben und hier jetzt agiert wird, ist teilweise blamabel.

Wenn Meinung sagen können und es erlaubt ist diese zu vertreten, auch dann wenn sie kritisch ist, blamabel ist, dann ist Saxwelt eben blamabel.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: