Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 26 Jun 2005 21:11 #3469

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi ihr Lieben. Morgen ist der große Tag. Ich werde das erstemal mit der Band der Jazz Haus Schule einen Auftritt haben. Ich muss ja zugeben, dass ich sehr sehr nervös bin.

Die anderen sind da schon alte Hasen. Ich bin mir noch nicht sicher, was morgen auf der Bühne mit mir passiert. Entweder werde ich mich in den Schallbecher des Altospielers neben mir "übergeben", keinen Ton rausbringen, alles versemmeln oder es klappt. Wir werden sehen.

Wir spielen 7 Stücke. Bei einem habe ich die ganze Melodiestimme und bei 3en muss ich ein Solo über die ganze Form spielen. Ich hoffe, meine Finger wissen morgen ohne mein Hirn was sie machen sollen :-D :-D .

Jetzt ist auch noch so heiß. Bei der Generalprobe hatte ich ganz schwitzige Finger, eigentlich überhaupt nicht meine Art. Werde mir vielleicht kleine Spikes auf die Drücker montieren, damit ich nu ja nicht Abrutsche. 8-)

So, ich musste das jetzt einfach loswerden. Ihr ward ja fast alles schon mal in der Situation und könnt das einem Nachfühlen. Drückt mir die Daumen, dass alle Polster im Sax bleiben, keine Feder verlorengeht, ich die Noten nicht zu Hause vergesse oder sonstige wichtige Dinge. :-D
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 26 Jun 2005 21:38 #3470

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Hallo Anke,
ich drück dir dir Daumen.
Wird schon schief gehen.
Sei nicht zu ehrgeizig, das verkrampft nur. Wenn du Fehler machst, dann lächle in dich hinein :-)
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 26 Jun 2005 22:43 #3472

  • max
  • maxs Avatar
Ich habe mal erlebt, wie eine Mitspielerin vor dem Auftritt ein richtiges Bühnenfieber bekommen hat, incl. extremes Zittern am Körper, wegsackender Kreislauf, Bewegungsblockade etc.
So, genug jetzt... 8-)


Anstatt über Fehler nachzudenken, stell dir einfach morgen im Laufe des Tages noch ein paar Mal wie im Traum vor, wie du kurz vor dem Auftritt schon die Freude erlebst, jetzt endlich spielen zu können...und wie du dann die Bühne betrittst mit haargenau diesem guten Gefühl, das du hast, wenn zuhause beim Spielen alles gut läuft und du merkst, das du jetzt endlich weiterkommst...sieh dich dann auf der Bühne spielen mit genau dem Sound, den du dir vorstellst und alles völlig entspannt passiert, weil du einfach bei dir und deiner Musik bist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 26 Jun 2005 22:48 #3473

  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich wünsch dir auch viel Glück,
Du machst das schon.

Auf einem Workshop wurde mir mal gesagt spiel ordentlich laut und kräftig , damit die Töne sauber klingen.
Zaghaftes spielen wegen der Angst um falsche Töne soll viel schlimmer sein da man dabei fast alle Töne verzieht.
Also geh raus, sag dir alles scheiß egal und blaß sie von den Stühlen. :-D

Gruß
Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 26 Jun 2005 22:55 #3474

  • AWW
  • AWWs Avatar
mönsch mos das erste mal hast du doch schon lange hinter dir ,-)
wenn du dir bei manchen stellen im solo während des spielen unsicher bist dann spiele die leichten aber sonst trinke ein glas sekt schnaps wein oder kölsch und dann ist die nervosität weg
ABER NUR EINS !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 26 Jun 2005 23:06 #3475

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
hey mos, das kann gar nicht schief gehen. Ich wünsch dir vieeeeeel Spass.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 27 Jun 2005 08:04 #3476

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hey Mos,

ich wünsche Dir ein gut schwingendes Blatt und Finger die fliegen können ....

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 28 Jun 2005 20:57 #3490

  • max
  • maxs Avatar
Ja, und jetzt...

man hört gar nichts, wie ist denn der erste Auftritt ausgegangen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 28 Jun 2005 23:11 #3491

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Anke,

wie ging es Dir? Hat alles geklappt?
LEBST DU NOCH?

Lieben Gruß aus dem Schwarzwald

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Morgen ist mein "Erstesmal". Ich bin vielleicht nervös. 28 Jun 2005 23:13 #3492

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich bin noch am Verarbeiten.

Es hat super geklappt. Ich war weniger aufgeregt als erwartet. Es war super heiß in dem kleinen Saal, ich hatte genau einen Scheinwerfer auf mich gerichtet, mir lief der Schweiß nur so runter, aber sonst lief alles nice and smooth.

Wir haben als erstes Tenor Madness gespielt und jeder aus der Band hat dort ein kleines Solo gehabt. Zu Tenor Madness zu improvisieren ist wie super einfach. Das ist irgendwie ein Stück, bei dem ich nicht nachdenken muss. Einfach ins Horn blasen und die Fingerchen gehen lassen. Nachdem das gut geklappt hatte, war der Rest "a piece of cake".

Den Leuten haben die Stücke gefallen und nach knapp 50 Minuten waren wir durch. Ich habe mich sehr gefreut, als eine mir vollkommen fremde ältere Dame zu mir kam und meinte, dass ich einen super Sound hätte. Er wäre so schön warm und gefühlvoll. Sie spielt selber Sax und ich war sehr sehr glücklich über dieses unerwartete Kompliment von einem Fremden. Meinen Leuten hat es natülich auch sehr gut gefallen. Sie haben mich ja wenn immer alleine Üben hören und jetzt mit der Band ist das schon was anderes.

Meine Mutter ist vor Stolz fast geplatzt. Die hat über das ganze Gesicht den ganzen Abend gestrahlt. Das alleine schon war es wert!

Danach war ich irgendwie etwas entäuscht. Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Ich habe gedacht, wenn alles vorbei ist, ist man total euphorisch etc. Es war aber irgendwie wie nach einer guten Probe. Ich kann es nicht genau beschreiben. Ich war platt und müde, gar nicht so richtig in Feierstimmung. Meine Familie dafür umsomehr.

Alles in allem war es sehr schön. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste mal.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
235 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1392 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 193 Gäste und ein Mitglied online

  • Cardo

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang