Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das erste Saxophon

Das erste Saxophon 15 Nov 2005 09:50 #6758

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 29
Moin zusammen!

Bin blutiger Anfänger und möchte mir das erste Sax zulegen. Die Kauftipps hier habe ich mir bereits zur Brust genommen und geschaut, was mir wohl am meisten liegt. Es soll also ein Tenorsaxophon sein und von den Klangbeispielen gefällt mir das Conn 10M eindeutig am besten ;-) Vermutlich dürfte dieses aber nicht gerade die günstigste und einfachste Einsteigervariante sein.
Ich habe ein günstiges Angebot für ein Weril-Tenor-Saxophon. Kennt jemand die Firma? Sind diese Instrumente für Anfänger zu empfehlen?

Beste Grüße
Sebastian
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das erste Saxophon 15 Nov 2005 11:51 #6775

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hände weg von Weril, du wirst keine Freude damit habe!
Das günstigste vernünftige Einsteigertenorsax liegt bei ca. 800-1000 Euro, alles was darunter ist, ist mit vorsicht zu genießen. Der Preis bezieht sich auf ein neues Sax.

Du kannst auch gebrauchte Saxe kaufen, da musst du aber sicher sein, dass es in Ordnung ist. Eine Generalüberholung kostet nämlich mal so locker 400-700 Euro, jenachdem wo du wohnst.

Hast du kein Musikgeschäft in deiner Nähe? Die bieten sehr oft die Möglichkeite ein Instrument für eine gewisse Zeit gegen Gebühr zu leihen. Wenn es dir gefällt und du es kaufen möchtest, werden die Leihgebühren auf den Kaufpreis angerechnet.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, bevor du Geld in den Sand setzt, erkundige dich genau.Hol dir verschiedene Angebote ein. Nimm jemanden mit oder frag den Verkäuft, ob er dir verschiedene Saxe anspielt.
So long
mos