Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TONEKING Tenorsaxophon

TONEKING Tenorsaxophon 05 Mär 2007 20:05 #33152

  • Torsten
  • Torstens Avatar
Hallo Musiker,
wir haben ein Tenorsaxophon TONEKING S.-NR.:648XX im Nachlass unseres Onkels erhalten. Dieser hatte früher eine Jazzband.
Lt. meiner Frau (spielte mal Klarinette) hat das Tenorsaxophon keine Dellen und ist spielbar. Da mein Onkel (Zahntechnisch)nicht mehr spielen konnte, wurde es auch jahrelang nicht gespielt. Die Oberfläche läßt sich gut reinigen.
(an einer kl. Stelle probiert)
Wer kann uns sagen was das Wert ist und wo man es anbietet.

Danke im voraus
Gruß Torsten
[Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!][/email]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TONEKING Tenorsaxophon 05 Mär 2007 20:29 #33154

  • Jotte
  • Jottes Avatar
Hi Torsten,

ist echt schwer zu sagen... habe zwar selbst ein Toneking Special (auch aus Familienbesitz ;-), bin aber auch kein Experte.

Würde vorschlagen, damit einfach mal zum Saxdoc zu gehen und einen Blick drauf werfen zu lassen. Der Allgemeinzustand ist sicherlich preisentscheidend.

Ebay bietet preislich ebenfalls gewisse Anhaltspunkte, da aber die alten Keilwerths nicht immer so heiß begeht sind, würde ich die dortigen Preise eher als Untergrenze sehen...

Viele Grüße
Jotte

<!-- editby -->

<em>edited by: Jotte, Mar 05, 2007 - 08:30 PM</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TONEKING Tenorsaxophon 27 Mär 2007 19:43 #34152

  • JES
  • JESs Avatar
Pragmatische Antwort:
entweder bietest Du es hier in den Kleinanzeigen an, oder fragst den Saxdoc Deines Vertrauens. Ebay würde ich nicht empfehlen, da dort die Keilwerths eher unterbezahlt werden.
Preis: hängt sehr vom Zustand ab. Ich habe mein nrmales Toneking für 370 Euro gekauft, Bj 72, und das war halbwegs spielbereit.
Habe dann doch eine GÜ machen lassen (bei Hilko Menken) und jetzt spielt es klasse. War damit zufällig mal bei Neff in Kölle und der wollte mir dann 1500¤ für das Teil bezahlen, auf der Stelle.
Gefragt sind dann besonders Tonekings mit den Plexiflügeln ohne Risse. Die bringen locker 150 mehr als solche aus Blech oder gar keine (wie meines).
Wenn Du es denn unbedingt verkaufen möchtest, kannst Du ja ein Mindestgebot angeben. Hier wäre ich frech und würde 1100¤ einsetzen. Vielleicht gibt es für solche Gegenstände auch diese anonyme Bieterliste, wo das Mindestgebot nicht angezeigt wird. Schuß ins Blaue und 1500 angeben. Geht es weg, prima, wenn nicht, hast Du eine Idee, was es bei ebay bringen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
86 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1207 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1843 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 236 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang