Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einsteiger bittet um Rat

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 09:30 #28681

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Er hat nebenbei erwähnt einen sehr guten Job und hat promoviert.

Und vertickt noch "China-Saxophone" , wo drüber ich nur gesagt habe das es nochmal 100 Euro für ein MPC braucht laut Deine Aussage.
Und wenn er ein Guten Job hat und bei Epay noch 1677 zufriedene Kunden hat , haste offensichtlich doch ein reicher Freund und das ist doch was feines oder?

( Die Saxe sind nämlich so billig das der bei der Summe sogar noch verdient , sonst würde er nicht damit handeln ) , und irgendwelche arme Leutchen in arme Länder schuften dafür und verpesten die Umwelt aber alles ist sonst OK bestens sogar! :evil: Diese Chinesen fahren dan auch bald alle ein Auto .. :-D un dein Freund ein Touareg oder so und Du kannst dann auf den Beifahrersitz mitfahen :-D

Die Welt wird guuut , Wohlstand für alle ! und meine Landsleute saufen bald ab. :-O
Gut das ich 350 meter hoch wohne. also was kümmerts mich ?

Stimmt , tut nicht zur Sache.. oder doch?
Wahrscheinlich gilt das alles auch für die andere Angebote.

( Ich weiss wir können es eh nicht aufhalten )
( Was hatte eigentlich das Promovieren damit zu tun? Freischein für Geldschaufeln? )
Hatter mitgeboten zum DGÖSUS ? 500 gespender hat er auch nicht und wenn er Saxe vertickt und nen guter Musiker ist liest er hier doch mit oder?
Schönes WE.
Aart



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 10:44 #28691

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Kommt mal wieder runter!

DeSade möchte sich ein Preiswertes Saxophon kaufen und es stehen drei zur Auswahl. Wir haben alles dazu gesagt, aber die Entscheidung muß er selbst treffen. Wenn er ein China Sax kauft ist das seine Sache. Letztendlich bleiben ein paar Euro auch bei dem Arbeiter in China hängen!
Sie werden dafür auch die Luft verpesten und die Flüsse vergiften wie wir das getan haben und immer noch tun!
Komischerweise regt sich keiner über die "hochwertigen" (china) Artikel bei Aldi und Co. auf.
Seihen wir also nicht so scheinheilig!

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 10:57 #28692

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Diese Chinesen fahren dan auch bald alle ein Auto
Moin Aart, in China sind die Wege viel länger und die Beine kürzer warum sollen die nicht Auto fahrn? 8-)
Du fährst doch auch Auto.
und meine Landsleute saufen bald ab.
Daran sind wohl eher die Amis und Europäer schuld als die Chinesen. Noch verbrauchen wir Westmenschen die meisten Ressourcen und machen den größten / meisten Dreck.
Mir ist es ziemlich unverständlich, wieso sich irgendjemand darüber aufregt, dass die Chinesen, Vietnamesen, Indonesier u.s.w. nun auch teilhaben wollen am Wohlstand dieser Welt, nachdem wir Europäer sie ihrer Bodenschätze beraubt und ausgebeutet haben, ohne das sich hier allzuviele Leute darüber aufgeregt haben.

Noch machen in China auch die großen Konzerne (Turnschuhhersteller z.B.) Europas und Amilands die dicke Kohle, lassen Kinder und Gefangene arbeiten u.s.w.
Wenn wir dagegen was getan haben, können wir auch anfangen dagegen zu protestieren das die Chinesen es uns nachmachen.

Es gibt sicher viele Gründe kein Chinasax zu kaufen, aber beim Umweltschutz und Ausbeutung sollten wir doch erstmal vor unserer eigenen Tür kehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 11:38 #28694

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Sag ich doch !
Die reiche machen es im großen Stil !
Aldi und Co.
Vor allem die Reiche hier ! Immer noch
Nö ich rege mich nicht auf . keine Bange !

Soller doch solch eins kaufen.

Wenn er damit glücklich ist .
Viele Teil kan man hier gar nicht mehr kaufen weil sowieso von da.
Und es stimmt , von mir aus sollen die Chinesen weiter zu Fuß gehen .
Gibt es hier noch Turnschuhe made in Germany?

Und für mein Auto gibt es immer nur noch Diesel zu kaufen nix anderes.Und Filter gibts auch nicht.
( Aus mein Auto kommt kein Feinstaub sondern Klumpen , die kann man niet einatmen , nur verschlucken .. :-D )

Und der freund wird reicher :lol:

Meine USA-Saxe sind Umweltfreundlich hergestellt ... :evil: 1927.

Und.... Hiiilfeeeee.... :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 11:58 #28697

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
@Pharoah Atheisten kennen keine Sünde , erfindung der Glaubigen... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 12:01 #28698

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
OK, reg ich mich nicht weiter über die Weltpolitik auf, sondern trag n bisschen was zum Thema bei. Würd sagen, Jupiter DJ ist untere Grenze. Ich hab die Alt-Version und das spielt sich untenrum ziemlich schwer! Hab aufm letzten Nordlichtertreffen ein Tenor und ein Bariton angetestet, die ließen sich, trotz größerer Bauart und demzufolge längerer Luftsäule und tieferer Töne problemlos bis ganz unten ausspielen. Also, man sollte schon etwas mehr investieren, wenn man's einfach haben möchte.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 12:42 #28707

  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 1
Hallo ?,
da du ja keine Möglichkeit ein Leihinstrument zu bekommen,
würde ich das mit dem Thomann oder Chaconne probieren.
Bevor man erst garnicht anfängt ist es damit ein Versuch wert.
Aber auf jedenfall bevor du mit denen anfängst zu üben must du dir
noch ein ordentliches Mundstück dazu kaufen, sonst hat das kein Zweck.
Beliebte Anfängermundstücke sind Selmler C* und Yamaha 4C.
Was ich noch empfehlen kann ist ein Jody Jazz 5, ich eins fürs Alto in 6 über ein Jahr gespielt.
Ich empfand es hatte eine sehr leicht Ansprache in allen Bereichen und einen schönen Klang.
Die Intonation war auch damit in Ordnung, preislich liegt das im Moment bei 117 ¤ klick mich.
Dann brauchst du auch noch ein paar Blätter , würde mit Rico Royal 1,5 oder 2er anfangen.
So das waren meine Tips 8-)

Gruß Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 14:58 #28734

  • deSade
  • deSades Avatar
vielen dank ersteinmal für die vielen infos, empfehlungen sowie der unterhaltsamen wirtschaftspolitischen debatte...
Dieses Meinl habe ich nicht erstanden, letztlich aus dem grund das mir in einigen anderen foren und seiten davon abgeraten wurde. man schaetzte dort den wert solcher instrumente aus vielzaehligen verkaeufen auf nicht mehr als 250¤ und entweder liegt es am vorweihnachtlichen stress oder an der kaufkraft des deutschen buergers das es doch einen weit hoeheren preis erlangte als mir, fuer ein 50 jahre altes sax zum einstieg, lieb war...werde mich nun natuerlich um das thomann bekuemmern, denke aber auch das es in einer unverschaemten preislage verschwinden wird...
besonderen dank auch an norbert, werde mich glaube ich auch erstmal am Yamaha4C orientieren, mir aber auch diverse andere zuschicken lassen, bevor ich den grossen sprung wage
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um Rat 16 Dez 2006 17:52 #28748

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hi deSade,
das Alter hat nichts mit dem Wert zu tun. Viele alte Saxe sind ziemlich begehrt und dementsprechend beliebt!

Ich würde dir auf jeden Fall raten mal im Lokalanzeiger nachzusehen. Ebay ist nicht der einzige Gebrauchtmarkt!

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um Rat 02 Jan 2007 16:54 #29472

  • JES
  • JESs Avatar
Hallo deSade,
also ich bin selbst Anfänger und habe eine gewisse Ebay-Erfahrung, da ich alle meine Hörner dort gekauft habe (allerdings keine aus China). Egal, was der Verkäufer auch gesagt hat, verbogen waren sie alle und haben auch eine GÜ für im Mittel 500¤ gebraucht so daß ich auf einen mttleren Anschaffungspreis von 1000¤ komme. Ausnahmen:
1. mein Akustik Tenor aus der DDR/GDR. Das ist dann auch schwer wie´n Panzer und hat auch nicht unbedingt eine ergonomische Mechanik. Man gewöhnt sich dran. Die Teile gehen auch mal für kleines Geld beim Saxdoc weg (~500¤).
2. Mein Buffet Crampon und das ist kein Anfängerteil (kann schon, vom Preis eher nicht; man sollte sich da schon sicher sein, daß man bei diesem Teil bleibt). Das war aber auch frisch gemacht.
Meine Empfehlung: geh zum SaxDoc deines Vertrauens und kauf Dir dort ein Instrument, wenn es geht auch neu. Falls es da mit 400¤ nicht reicht würde ich mal über einen befristeten Nebenjob nachdenken.
Mit China-instrumenten habe ich keine Erfahrung und kann Dir keinen Rat geben. Hier sind die Meinungen von "toll" bis "absolut Schrott".
Gruß
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
42 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
40 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
263 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang