Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "Chinatröten"-Sopran-Sax. Wie Qualität prüfen?

"Chinatröten"-Sopran​-Sax. Wie Qualität prüfen? 19 Okt 2006 11:22 #25580

  • tinyflo78
  • tinyflo78s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Hallo Sax-Weltler!
Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon einige Zeit als Gast mitlese.
Ich spiele seit einigen Jahren Tenorsaxophon in einem Verein und habe mir nun gestern bei ebay ein gerades "Chaconne"-Sopransax gekauft, da ich Sopransax mal ausprobieren will, ohne zuviel Geld zu investieren.
"Chaconne" kam hier in den vielen Testberichten fast durchweg positiv weg. Nun möchte ich mich in der Zeit des Wartens konkret bei euch informieren, wie ich die Qualität des Saxes testen kann. Ich habe bei session in Walldorf schon einmal ein besseres Sopransax angespielt und die Töne fast ausnahmslos überblasen. Also werde ich zumindest beim Erstkontakt keine Aussage über Ansprache und Klangqualität machen können.
Was ist so eine "Standard-Prozedur", um die Qualität meiner "China-Tröte" zu testen?? Könnt ihr mir Tipps geben?? Ich danke euch schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Flo
"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie." -Beethoven-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Chinatröten"-Sopran​-Sax. Wie Qualität prüfen? 19 Okt 2006 11:43 #25581

  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 1
Hallo Flo,
so auf die Kürze , besorg dir gleich ein neues Mundstück, das dabei liegt ist nicht der Hit.

Gruß Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Chinatröten"-Sopran​-Sax. Wie Qualität prüfen? 19 Okt 2006 11:48 #25583

  • tinyflo78
  • tinyflo78s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Hi Norbert,