Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Preiswerte Saxophone

Preiswerte Saxophone 14 Sep 2006 21:28 #23622

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
cgi.ebay.de/Prelude-by-ConnSelmer-Tenorsax-TS700-Schul-SET-NEU_W0QQitemZ200024284438QQihZ010QQcategoryZ84590QQrdZ1QQcmdZViewItem

schau mal das.

es sieht gut aus.

Ich habe schon eins von diesen in der Messe gespielt und das exemplar dort war echt toll. Super bequem, big sound a lá CONN quasi.

frag mal den Verkäufer nach der Verabeitungsqualität + Polstern.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preiswerte Saxophone 15 Sep 2006 08:15 #23631

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
@betgilson,

klar erlaube ich zu fragen!

Wenn ich damals nicht das Eastman gekauft hätte, wäre ich ohne Sax geblieben, einfach aus ökonomischen Gründen.
Das Eastman Alto (hab ich übrigens noch) war ja so schlecht nicht. (Für Regentage/Openair)

Mit dem Amati-Tenor (das teurer war als ein Eastman gekostet hätte) hatte ich bislang nur Ärger. Und eine GÜ kostet für alle Saxe ungefähr gleich egal ob es billig oder teuer war.
Das Amati mag ja ein gutes Sax gewesen sein, aber das ist dann sicher schon 30 Jahre her.

Wenn ich das nächste mal ein gutes Sax kaufen will brauch ich mir nicht SilverFoxes geschmack anschauen, da hab ich meinen eigenen, aber es ging doch ursprünglich um die Frage, was ein billiges ChinaSax taugt.

Klar das ein gutes Sax nicht so billig sein kann, ist halt die Frage, ob man genug Kohle für ein solches Sax hat.
Und wenn dies nicht der Fall ist, ob man dann ganz aufs Saxen verzichten sollte.
reicht doch nicht einmal Mist zu kaufen?

Meinst Du damit auch die Jupiter und Expressions?

Die sind meiner Ansicht nach kein Mist.
Zwar keine Traumsaxe was den Sound betrifft, aber gute Arbeitsgeräte, die von der Fertigungsqualität auch mit den teureren Teilen mithalten können.


P.S. Diese Seite ist glaub ich so breit geworden, weil Deine URL so lang ist.
Das Problem hatte ich auch mal.
Guck mal in "off topic" Seite 2 Titel "Wie macht man eine URL klein?"
Dann Deinen Beitrag editieren.
Ist ja extrem nervig mit soner breiten Seite.

<!-- editby -->

<em>editiert von: LamaGeli, 15.09.2006, 08:27 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preiswerte Saxophone 15 Sep 2006 11:33 #23647

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Gruß Gruß

nichts für Ungut.
Meinst Du damit auch die Jupiter und Expressions?

nein!

wir wissen daß Jupiter seit 2 oder 3 Jahren wenn nicht schon länger sehr gute Instrumente baut die mit Yamaha starke Konkurrenz machen.

Expression ist für den Preis und Qualität schon wieder ein Stück interessanter.

aber beide sind keine CHINA kannen! wohl bemerkt, denk daran.
Und wenn dies nicht der Fall ist, ob man dann ganz aufs Saxen verzichten sollte.


ganz klares JA!!

Du siehst was es gebracht hat CHINA Gurken zu kaufen, hin und her schicken (machte es Dir kein Spaß oder?) ein paar Mal , schlechte Intonation (mit negativen Konsequenzen für dein Gehörbildung)

lieber Geld sparen und warten. siehe mal die alte Keilwerths, super Kannen. spart doch für eine GÜ , wir haben gute Sax-Docs die eine GÜ günstig machen können.

Übrigens,Instrumente die vor 30 Jahren gut gewesen sind, bleiben auch heute gut. Ein CHU ist von de 20/30er, gute Aristocrates aus de 30/40er, Keilwerths waren schon immer gut.die allen intonieren prima.

Was sagt dein Sax-Lehrer zu deinen China Instrumente? war er zufrieden mit deiner Wahl?

Man kann nicht 200 euro für ein CHINA Sax ausgeben und naiv glauben dass es taugen wird.

es sind dann 200 oder 300 (wieviel hast Du bezahlt??) die Du in der GÜ investieren könntest.

Intonation ist wichtig für´s Gehör und wenn die Intonation nicht in Ordnung ist kann man sowieso kein Musik machen, dann macht doch alles kein Sinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preiswerte Saxophone 15 Sep 2006 12:09 #23651

  • SilverFox
  • SilverFoxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 22
Ich hoffe ja das oben erwähnte Keilwerth The New King bei eBay zu kriegen :-)
dann muss ich mal sehen wieviel der GÜ ich selbst schaffe und wobei ich dann den doc brauch
Aber erstmal sehen ob es in meinem preislichen Rahmen bleibt :evil:
Verdammt, wer hat mein "G" geklaut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Preiswerte Saxophone 15 Sep 2006 12:43 #23653

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
hi Silver,

hmmm! Teil der GÜ selber machen? :evil:

höchsten dann auseinander nehmen und säubern + polieren und dann wieder zusammenbauen, weil einige Docs es nicht gerne haben, ein demontiertes/zerlegtes sax zu bekommen.

ansonsten könntest Du nicht mehr viel machen. Die Polstern und Federn (wenn nötig) und Justierung muss der Doc machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preiswerte Saxophone 15 Sep 2006 13:15 #23657

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Gü bei meinem Amati kostet laut Voranschlag in Bremen 520,-- Euro.
Du siehst was es gebracht hat CHINA Gurken zu kaufen, hin und her schicken (machte es Dir kein Spaß oder?) ein paar Mal

Spaß hat das hin und her nicht gebracht, aber durch dieses billige Teil, habe ich gemerkt, dass Alto für mich vielleicht besser ist als Tenor und das war mir die billige Kanne schon wert.
Jetzt hab ich ein Jupiter Alt und das ist natürlich auch nicht das non plus ultra, steigern kann man sich immer, solange es die Ökonomie zulässt.
Und wenn dies nicht der Fall ist, ob man dann ganz aufs Saxen verzichten sollte.
ganz klares JA!!

Das ist, als würde man Leuten, die nicht richtig singen können, empfehlen es zu lassen.
Es muss dann ja nicht unbedingt für die Öffentlichkeit sein.
dann macht doch alles kein Sinn.
Der Spaß ist doch der Witz.

Wenn man Berufsmusiker werden will, sollte man in der Tat keine Chinakanne kaufen, aber das käme doch so jemanden auch nicht in den Sinn.

Solange man hört, dass man falsch intoniert ist es doch okay. Dann muss man nur noch rauskriegen wie man den richtigen Ton erzeugt.
Wenn das dann mit der billigen Kanne nicht geht, ist das lästig, aber mit ner teuren geht die korrekte Intonation ja auch nicht von selbst.

Mein Fazit zu den billigen Dingern:

Wenn man keine Kohle hat und auch keine Aussicht auf mehr davon, dann kann man son Teil schon mal ausprobieren. wenn man Glück hat erwischt man ein einigermaßen gebrauchsfähiges.

Wenn man allerdings Kohle hat, sollte man nicht aus Geiz zu so einem Teil greifen.




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preiswerte Saxophone 19 Sep 2006 13:54 #23891

  • SilverFox
  • SilverFoxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 22
erstmal aus der Traum vom Keilwerth New King Tenor aber konnte es mir einfach nicht leisten :-(
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das ich noch ein schönes Vintage finde, welches ich mir auch leisten kann.
Jetzt muss erstmal das Amati von meinem Papa mich weiter ertragen, immerhin hab ich ihm, bzw. mir erstmal ein Selmer Soloist C** Mundstück spendiert womit es doch gleich angenehmer klingt, wobei die Umgewöhnung noch einige Zeit dauern wird (vorher hatte ich ein Yamaha 4C).
Verdammt, wer hat mein "G" geklaut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 565 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang