Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wer kennt Martin "The Medalist" Altsax

wer kennt Martin "The Medalist" Altsax 08 Dez 2010 21:21 #96969

  • Eugen
  • Eugens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Servus !
Ich habe im Ebay ein Martin Altsax The Martin "The Medalist" günstig ersteigert!
Es ist in den 60igern gebaut worden und in sehr gutem Zustand. Der Lack ist typisch Martin weitgehend ab. Ich finde allerdings zu dieser Baureihe wenig Infos. Duchstein verkauft eins für ca. 900€.Handelt es sich um ein einfacheres Modell aus der The Martin Commitee Reihe?
Wer kann mir etwas dazu sagen ?

Gruß Eugen
Letzte Änderung: 08 Dez 2010 21:25 von Eugen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt Martin "The Medalist" Altsax 09 Dez 2010 10:17 #96985

  • stone
  • stones Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Hallo Eugen,

das Medalist ist ähnlich wie das "Indiana" als Intermediate/Student-Horn angelegt gewesen. Aber keine Sorge, d. h. nicht, dss es schlecht ist, nur etwas weniger "dekoriert". Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Medalist im Vergleich zum Indiana für einen etwas helleren, obertonreicheren (französischen)Grundklang ausgelegt wurde.
Hauptsache es gefällt dir. Ist in jedem Fall ein gutes und sehr solides Saxophon - viel Spaß damit!!

gruß und blues

stone
Letzte Änderung: 09 Dez 2010 15:36 von stone. Begründung: Wortfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt Martin "The Medalist" Altsax 09 Dez 2010 10:30 #96986

  • TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 9
Hallo Eugen!

Hier gibt es nähere Informationen. B)
[url=http://http://www.themartinstory.net/version7/]MARTIN[/url]

Liebe Grüße
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt Martin "The Medalist" Altsax 09 Dez 2010 13:16 #96997

  • Eugen
  • Eugens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Servus !

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Instrument. Hat mich 290 Euro gekostet. Ältere Polster, keine Beulen oder andere Beschädigungen, nur der Lack etwas ab. Klingt sehr voluminös!Ich werde es in nächster Zeit generalüberholen und neu polstern. Danke
Gruss Eugen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
140 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1715 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
559 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang