Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Band-in-a-Box lohnt sich die Anschaffung?

Band-in-a-Box lohnt sich die Anschaffung? 06 Nov 2009 19:48 #81540

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
@Saxfriend
Bei meiner Version 2008.5 scheint das sehr einfach, es gibt einen Button mit ner CD drauf, dann kannst du im aufgehenden Fenster festlegen in welchem Format du brennen willst. Gemacht habe ich es aber noch nie.

antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band-in-a-Box lohnt sich die Anschaffung? 06 Nov 2009 20:12 #81543

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Antonio,
ich habe die Version 2007, den Knopf muß ich wohl noch suchen. meine Vorstellung war ersteinmal mehrere Stücke zusammenzustellen und dann später mit Nero auf eine CD zu brennen. Also ist das auch mit Biab möglich? Muß ich noch mal intensiv hinsetzten :huh:
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band-in-a-Box lohnt sich die Anschaffung? 06 Nov 2009 20:16 #81544

  • doctorj
  • doctorjs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 4
@klafu:
Danke für deine Sicht. Wenn es richtig ist, dass ich die anderen Style Sets sowieso nicht brauchen werde, dann ists klar. Sieht also so aus, als ob ich mir die Pro-Version dann wohl gönnen werde.

VieGRü
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band-in-a-Box lohnt sich die Anschaffung? 07 Nov 2009 00:05 #81550

  • frickler
  • fricklers Avatar
saxlover schrieb:
Warum kann das nicht normal ins Forum sondern muß in die mit (vom Gesamtaufbau) nicht verständlichen privaten Unterforen im Forum?
Kann ich nur unterschreiben: "Geschlossener Benutzerkreis" und ein Webforum widersprechen sich schon per definitionem. Wer nicht von der Allgemeinheit gelesen werden will, kann genauso gut auf PM oder Mailinglisten ausweichen.

Andererseits stellt sich die Frage, ob es der Akzeptanz von Saxwelt zB bei Noch-Nicht Mitgliedern so unbedingt gut tut, wenn die (vermeintlich) interessanten Inhalte in der Members-only section versteckt werden. Mag auf den einen oder anderen leicht elitär wirken.

Vorteile gegenüber dem Forum sehe ich keinen, im Gegenteil ist die Benutzbarkeit der privaten "Gruppen" noch schlechter als die des "normalen" Forums, das gegenüber der Vorgängerversion eh schon deutlich an usabilty verloren hat. IMO.
Ich hatte mich da auch schon mal in einer andere Untergruppe erfolglos einlesen wollen, bis mir mitgeteilt wurde, es handele sich um einen geschlossenen Benutzkreis bei dem die Anwesenden abstimmen, wer dazu käme :S . Der Klub im Klub? Hier jetzt wieder so was?
Lass mal, wer dich nicht an seinen Weisheiten teilhaben lassen will, wird schon seine Gründe haben :laugh: . Solange kompetente Leute wie pue, hwp und viele andere noch im allgemein zugänglichen Forum schreiben, braucht's einen nicht wirklich zu jucken...
Interessiert das nicht alle?
Womöglich geht's ja manchmal auch um die Kompensation erotischer Dysfunktionalität durch Rohrblattinstrumente. Das würde dann zwar keinen interessieren, du kannst aber wetten, daß gerade derartiges im Forum breitgetreten wird... Jeder wie er mag!

Schönen Gruß!

frickler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Band-in-a-Box lohnt sich die Anschaffung? 07 Nov 2009 08:35 #81551

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
@Saxfriend
Ja, leider weiss ich nicht mehr, ob die Version 07 diese Funktion auch schon hatte. PG Music bringt ja praktisch jedes Jahr eine Anzahl Neuerungen - über deren Sinn kann man sich ab und zu streiten und viele davon sind für uns SaxerInnen meiner Meinung nach nicht so wichtig. Ich finde BiaB ein tolles Hilfsmittel, aber nutzen tu ich zumeist nur die Grundfunktionen. Rasch mal ein Akkordschema reintippen, Style auswählen und los. Du könntest mal ein Mail zu PG Music starten und anfragen, wo und ob du dieses Funktion in der 07er version findest. Die antworten eigentlich immer recht schnell.
Mos hier im Forum ist m.W. auch eine Userin von BiaB, frag doch sonst noch sie per PM.

Gruss
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band-in-a-Box lohnt sich die Anschaffung? 23 Jan 2010 12:16 #85031

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 30
Hallo zusammen,

falls sich noch jemand die im thread aufgeworfene Frage stellt:

Ich habe mal im Paralleluniversum versucht, das Programm für Interessierte etwas detaillierter vorzustellen (Ich hoffe, ich darf auf den Link hinweisen, ohne gleich internationale Verwicklungen auszulösen):

Test von BIAB 2009.5
Letzte Änderung: 23 Jan 2010 12:17 von Claus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band-in-a-Box lohnt sich die Anschaffung? 23 Jan 2010 14:48 #85034

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Kein Problem!

Hier: Biab-Tutorials die Gruppe und die Videos zu Biab von Mos.

Achtung ihr müsst eingeloggt sein, um dem Link zu folgen.

Genau sowas ist ein Grund für Gruppen. Werden sie ordentlich geführt, sind sie ein unschätzbarer Mehrwert für euch.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang