Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald?

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 31 Mär 2006 14:40 #17441

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Wie ich mich kenne, würde ich vermutlich auch auf kurz oder lang dem Inderbinen C-Melody erliegen. Ich denke es wird qualitätsmässig bei seinen anderen Saxophonen einzureihen sein und von daher ein wirlich erstklassiges Sax werden.
Ich würde es vermutlich auch kaufen, wenn es von Keilwerth Deutschland oder Cannonball auf den Markt gebracht würde.

Es gibt Leute die spielen Tubax oder Soprillos, es muss halt immer Exoten geben, sonst wäre das Leben doch langweilig. Ich persönlch betrachte gute Instrumente auch immer ein bisschen als Wertanlage. Von guten namhaften Herstellern bekommt man solche Instrumente auch immer wieder gut verkauft.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 31 Mär 2006 14:56 #17445

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi,
aber dann sind die Tasteninstrumente wieder außen vor...


... einem vernünftigen Pianisten oder Keyboarder ist es egal, in welcher Tonart er spielt. Da brauchst du also keine Rücksicht drauf zu nehmen. Ok, F# und G# sowie H sind auch für einen Keyboarder nicht schön, aber schlimm ist´s auch nicht.

Übrigens sind die Kreuztonarten auf dem Sax auch nicht so fuchtbar schlimm. In G-dur und D-dur mag ich sogar sehr gerne spielen, weil das Sax in diesem Bereich besonders schön klingt. A-dur ist auch noch keine Hürde, E-dur geht noch so gerade, ab H-dur wird´s dann wirklich häßlich und F#-dur ist ekelerregent.



<!-- editby -->

<em>editiert von: Musikus12, 31.03.2006, 15:04 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 31 Mär 2006 18:56 #17452

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Hmm... Das Problem der Saxofonaplikatur ist halt, dass Tonschritte bei vielen Vorzeichen für die Finger zu Tonsprüngen werden. Da muss man schon ne ganze Weile spielen, um das einigermaßen vernünftig drinzuhaben, um keinen Fingersalat zu produzieren...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 01 Apr 2006 10:34 #17467

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallöchen,

ich komme gerade von der Messe und will mal über Eindrücke berichten:

Ich habe die Interbinen-Saxe probiert: Große Klasse! Die gehen sowas von super los! Ein C-Melody von Interbinen wäre ohne Rückhalt zu empfehlen.

Das haben wir doch schon öfter erlebt, dass sich Neuigkeiten zuerst im Hochpreis-Segment auf den Markt bewegen, dann der Appetit kommt und mit der Stückzahl auch die Preise sinken. Lasst mal erst ein paar Stars öffentlich mit Interbinen-C-Melodies auftreten!

Ich habe auch Eppelsheims "Exoten" probiert: Sein Bass ist um Klassen besser als mein Conn von 1928, ich würde sagen, von denen, die ich ausprobiert habe (Selmer, Keilwerth, Eppelsheim) gefällt mir seiner am besten. Und das Tubax spielt sich sowas von easy mit dem Bariton-Mundstück: Draufstecken und loslegen! Dafür muss ich aber noch ein bisschen sparen (das Mundstück habe ich immerhin schon...) Und der neue Kontrabass: Spitze! Vielleicht baut er irgendwann den ersten funktionierenden Subkontrabass in voller Größe? (Als Bb-Tubax gibts ihn ja schon, da kann man ganz unten die Schwingungen einzeln zählen, wenn man schnell genug ist, 27 Hz, meine ich)
Eppelsheims Ansicht über C-Melodies kann man ja im anderen Forum nachlesen. Aber wenn genügend Anfragen kommen, baut er vielleicht auch eins. Und das wird gut, so wie ich ihn einschätze!

Viele Grüße

Alf

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 01.04.2006, 10:36 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 01 Apr 2006 14:31 #17474

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
toll! aber billiger werden seine Saxe mit der Zeit nicht weil die nach wie vor per Hand (seinen) hergestellt werden.

Mit der zunehmenden Nachfrage soll eh umgekehrt der Fall sein! Mehr Interessenten = höher der Preis

nimmt man dazu die schweizerische Handwerk mit hohe Qualität und den genialen Soundeigenschaften...

es wird nicht günstiger :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 01 Apr 2006 14:41 #17475

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ich glaub ich dengel mir auch mal eins... :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 01 Apr 2006 16:35 #17476

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Ja, Aart, jetzt hast Du Dich ja intensiv praktisch mit C-Melodies beschäftigt und weißt genau, wie die funktionieren!

Nein, handgemacht kann natürlich nicht billiger werden, aber wenn andere Hersteller sehen, dass man damit Geld verdienen kann, ziehen sie vielleicht nach. Die Hersteller in Taiwan vielleicht? (Auf der Messe hatte ich den Eindruck: Ja, die können Saxophone bauen, die Festlandschinesen nicht). Nur, unter der Aussicht, tausend Stück zu verkaufen, fangen die gar nicht erst an.
Und ein schlecht intonierendes Chinasaxophon würde der Sache keinen guten Dienst erweisen.

Viele Grüße

Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 01 Apr 2006 22:38 #17486

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hey, gibts pix und nen Preis vom Eppelsheim Monster?
Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 02 Apr 2006 19:22 #17528

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallo Chris,

ja, gibt's. Der Preis wird bei ca. 20 Kiloeuronen liegen, Eppelsheim wußte es auch noch nicht ganz genau. Pics stelle ich später rein, dazu muss ich erst meinen anderen Computer anwerfen, da ist das Fotobearbeitungsprogramm drauf.

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Modernes C-Melody vielleicht doch schon bald? 02 Apr 2006 20:44 #17537

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

ich bin schon gespannt auf die Messe-Berichte.
Da könnte man doch einen eigenen Sräd zu machen, oder? Ich war leider nicht dabei.

LG,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
42 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
40 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
263 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang