Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Preiserhöhungen RICO Reeds

Preiserhöhungen RICO Reeds 28 Jan 2009 09:04 #69356

  • TBsax
  • TBsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 1
habe gerade smatjes newsletter bekommen,
eine Preiserhöhung in dieser Größenordnung grenzt ja schon fast an "Sittenwidrigkeit" (wie definieren Juristen das ?)

Gibts dafür eine nachvollziehbare Begründung ?

Missernte ?

Oder hat Rico mit seinen ganzen Marken mittlerweile einen solchen Marktanteil, dass sie den Preis nach Belieben bestimmen können ?

Wie siehts bei den anderen aus ? Vandoren, Rigotti/FL, Brancher , Alexander etc.. Oder Gonzales - deren Rohr kommt nicht aus Südfrankreich, sondern aus Argentinien und sie haben einen extrem starken Vertriebspartner im Rücken.

Ich befürchte, es läuft wie an der Tanke: geht irgendwo der Preis hoch und ich fahre demonstrativ nicht an diese Säule, zieht die "Konkurrenz", der "Wettbewerber" in der nächsten Straße schneller nach, als ich auf deren Hof fahren kann.

Und wir brauchen Blätter !

Wollte allerdings schon länger mal Harry Hartmanns Fiberreeds testen ...

>:(


TBsax
. . . practice long notes every day !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Preiserhöhungen RICO Reeds 28 Jan 2009 11:16 #69363

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

eine Preiserhöhung aufgrund der extrem gestiegenen Preise am Weltmarkt wurde im letzen Quartal 2008 angekündigt. Wie hoch konnte man noch nicht sagen. Dann kam eine Preiserhöhung von 10% Ende 2008, die die meisten Händler kaum oder gar nicht weitergegeben haben.

Die jetzige Preiserhöhung wurde nicht angekündigt und gilt ab sofort mit der Zusendung des neuen Kataloges. Diese hat zur Folge, dass z.b Rico Royal Tenor ab 1. Februar um € 8,30 teurer werden wird. LaVoz Tenor um € 6,--. Ich zahle als Händler nun teilweise die Verkaufspreise des letzen Jahres, als Einkaufspreise.

Rigotti und Vandoren haben ihre Preise ebenfalls angepasst. Hier geht es aber, im Schnitt, nicht mal um € 1,-- pro Packung.

Was nun der Kunde macht der Rico gespielt hat kann ich nicht sagen. Im Saxwelt-Shop aber könnt ihr in Kürze Probepacks bestellen.

Bis zum 1. Februar verkaufe ich daher meinen Bestand an Rico Reeds an alle Saxweltler zu den alten Preisen. Dazu müsst ihr im Shop einen Account haben, mir euren Saxweltnamen per Mail zusenden. Ich schalte euch dann frei und danach bekommt ihr eine Mail. Jetzt könnt ihr zu den alten Preisen bestellen. Die alten Preise gelten jedoch nur solange der Vorrat reicht und es gilt die Reihenfolge der Bestellung.

In Zukunft werde ich den Lagerbestand drastisch reduzieren und es kann bei Rico-Reeds, LaVoz und Hemke teilweise zu längeren Lieferzeiten kommen.

Sorry, aber diese Erhöhung kann ich nicht wegdrücken, werde mcih aber nach Alternativen umschauen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Preiserhöhungen RICO Reeds 28 Jan 2009 14:56 #69366

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis Vandoren nachzieht! :-o
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Preiserhöhungen RICO Reeds 28 Jan 2009 16:16 #69368

  • Seniac
  • Seniacs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 23
Hmm das mit dem Preisanstieg hängt mit der ständig wachsenden Nachfrage an gutem Holz zusammen. Zum Preis einer Packung muss ich sagen ihr könnt froh sein dass ihr nicht Oboe spielt ^^ ich zahle seit Anfang diesen Jahres für ein Doppelrohr 23€. Was man nicht alles für gutes Material macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 220 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang