Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bessons&CO London

Bessons&CO London 19 Jan 2006 19:50 #12562

  • hosax
  • hosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 107
ich habe so ein ding mal in der hand gehabt. völlig unspielbar, ohne oktavklappenautomatik wirklich nur ein dekostück.

herbert
et hätt no emmer jooht jejange ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bessons&CO London 30 Jan 2006 21:54 #13710

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Zur Zeit gibts wieder ein Angebot in Ebay:
http://cgi.ebay.de/Altes-Saxophon_W0QQitemZ7384981000QQcategoryZ21759QQrdZ1QQcmdZViewItem
Viel Spaß beim Bieten!

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bessons&CO London 30 Jan 2006 23:21 #13736

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Richtig Alf
Ich habs gesehen aber nicht gleich gemerkt. Meine Notiz war "ev.Indien"
Danke

Wenn du im ebay nach "bessons" suchst, tauchen auch immer wieder die Pocket-cornets auf, auch International. Kann da ebay nicht eingreifen ?
In diesem Fall wohl nicht, da kein Name missbraucht wird.

Hier nochmal der Link zum Vergleich.

http://www.mvhochdorf.de/bessons.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bessons&CO London 05 Feb 2006 12:12 #14244

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Und hier haben wir mal wieder so eins, diesmal in Tenorausführung:http://cgi.ebay.de/Saxophon_W0QQitemZ7385510768QQcategoryZ84585QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Alf

PS: Ich will mal nicht neu posten, sonst gelte ich noch als Spammer.
Also editiere ich es hier hinein:
Ich komme gerade vom Flohmarkt. Da traf ich auf einen Stand mit genau den "Instrumenten", von denen hier die Rede ist. Für das "Altsaxophon" wollte der Verkäufer 69 Euro haben. Es stand übrigens nicht Bessons drauf, sondern gar nichts. Die anderen Hörner (Taschentrompete usw.) gabs auch.
Ich habe gefragt, woher die Instrumente stammen. Schulterzucken. Ich sagte, ich hätte gehört, sie seien aus Afghanistan. Antwort: eher Indien oder China.

Gruß Alf


<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 05.02.2006, 14:40 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Bessons&CO London 12 Feb 2006 09:55 #14687

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bessons&CO London 12 Feb 2006 11:05 #14695

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, so ein "Saxophon" zu kaufen? Klar, wenn man erwartet, ein modern und professionell spielbares INstrument zu bekommen, dann ist das das falsche. Aber wenn es nur darum geht, eine Art Karnevalströte zu haben? Da kommt es wohl kaum auf Bb an, da reicht das B, da kommt es auf Lärm an. Und das wird man damit ja wohl noch machen können! Und Lärm in verschiedenen Tonhöhen auch, mit einer kleinen GÜ dürfte das möglich sein. Und dann noch das passende Mundstück drauf! Wenn ds Gedränge dann zu dicht wird und man das Sax aufgeben muß um das eigene LEben zu retten, dann kann man das Mundstück ja vorher noch eben abnehmen und die Kanne dann ihrem weiteren Schicksal überlassen. Vielleicht mutiert sie dann zu Lampe.

Jedenfalls habe ich schon Kannen in der Hand gehabt, die auf dem Bild den Eindruck erweckten, hochinteressant zu sein, sich nachher aber als unbespielbar entpuppten. Auch mit noch so viel GÜ.

Diese Angebote dagegen sind erst einmal korrrekt. Dir Hörner vermitteln einen Eindruck dessen, wie die ersten Saxes sich anfühlten. Und ein guter Musiker kann mit ihnen sicherlich auch Musik machen. Alles eine Frage der Übung!

Nur der Preis bei ÄBei: das ist natürlich daneben. Wenn es die Dinger auf dem Flohmarkt - und Flohmärkte sind ja bekanntlich längst keine "Flohmärkte" mehr - dann sind 0,089k¤ 20 ¤ zu viel.

Andererseits Handarbeit: Überlegt mal, was bei diesem VK für den HAndarbeiter übrigbleibt. Auch Sklaven, Leibeigene und vor allem Kinder verrichten HAndarbeit.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Barijerry, 12.02.2006, 11:11 Uhr</em><!-- end editby -->
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bessons&CO London 21 Feb 2006 21:44 #15300

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Bessons&Co......
Da hätten wir wieder mal eins auf ebay. Wahrscheinlich schon mal dringewesen. Die roten Polster sehen aus wie überreife Leberwürste, die noch verblutet sind. Entschuldigt den Ausdruck, konnt ich mir nicht verkneifen.

Link:
http://cgi.ebay.....-Boosey-Bessons.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bessons&CO London 06 Nov 2006 23:33 #26392

  • rowk
  • rowks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 1
Muss das mal wieder hochholen: Besson&Co oder so.

Ich hatte damals mit so einer Tröte angefangen, um zu testen, ob mir ein Sax überhaupt als Trompeter gefällt.
Es gefiel mir; ich hatte Glück gehabt. Das Ding spielte von Tief-H bis zum Hoch F - und gar nicht übel!
Es kostete bei eBay 60 EUR und ich habe es zum gleichen Preis mit dem Hinweis wieder verkauft, dass es NUR zum Zwecke des Probierens vollauf genügt, sonst aber nix ist.
Dann hatte ich das Geld also wieder 'raus und war's zufrieden.

Danach schlich ich um YAMAHA herum, verkniff es mir aber wieder und bin mit meinem Roy Benson ganz zufrieden, wenn ich bedenke, dass damals die großen Saxer teilweise wohl schlechtere Instrumente hatten und auch damit zurechtkamen.

Gute Nacht und liebe Grüße!
Björn, CC. (Der Zweihundertste hier)
Mir fällt kein schlauer Spruch ein ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.598 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 388 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang