Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ALT-SAXOPHON-EXPRESSION-SPEZIAL-EDITION-BRONZE-PURE

ALT-SAXOPHON-EXPRESSION-SPEZIA​L-EDITION-BRONZE-PURE 07 Dez 2006 21:48 #28145

  • nursax
  • nursaxs Avatar
Guten Abend zusammen,

nun bin ich nach der Saxprobe wieder zuhause gelandet und wie versprochen wollte hier etwas über das Expression Special Edition schreiben. Ich war gestern in Köln und habe mit meinem Kumpel der Expression-Bronze angetestet. Wir hatten ein Riesen Glück sodass der Lehrer vom meinem Kumpel (ein Profi Saxofonist aus Köln) kam mit uns und hatte seinen Kupfer Buffet dabei. Natürlich der Lehrer war mit dem testen zuerst dran. Ich konnte es einfach nicht glauben dass das Metall im Klang so ein riesen unterschied machen kann. Das Sax aus Bronze um großen und ganzen gefiel mir im Klang sogar etwas besser als sein Buffet Kupfer. So wie er warm aussah, auch so warm fand ich in im Klang (im vergleich mit Kupfer)und der Lehrer brachte dieses schönes Stück richtig zum singen. Ich habe nicht lange überlegt und das Teil einfach mitgenommen. Da ich mit dem Extra Zubehör-Zugabe nichts anfangen konnte hab ich sogar etwas günstiger ausgehandelt und dürfte mir aus zwei eins aussuchen. Wobei die beide waren fast gleich. Meine Freude kann ich Euch hier einfach nicht beschreiben. Ich werde mich nächste Tage einspielen und poste dann hier etwas mehr über das Klang Intonation usw. Grüße an alle, nursax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ALT-SAXOPHON-EXPRESSION-SPEZIA​L-EDITION-BRONZE-PURE 07 Dez 2006 21:52 #28146

  • Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Ich wäre auch an dem Unterschied zwischen dem Kupfer Buffet Crampon und dem Bronze Expression interessiert! Kannst Du bitte davon auch berichten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ALT-SAXOPHON-EXPRESSION-SPEZIA​L-EDITION-BRONZE-PURE 07 Dez 2006 22:48 #28151

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Mal so halb off topic:
Kennt jemand die Internet-Adresse von Expression? Früher war das mal www.expression-saxophone.de und man fand dort umfassende Informationen über die ganze Modellreihe. Der jetzige Inhalt ist eher nichtssagend.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ALT-SAXOPHON-EXPRESSION-SPEZIA​L-EDITION-BRONZE-PURE 08 Dez 2006 11:32 #28179

  • nursax
  • nursaxs Avatar
aber sicher extra habe ich für dich gerade gegoorgelt: http://www.expression-instruments.de/site-de/index.htm die Seite ist ziemlich neu bzw. überarbeitet worden und wie man es sieht da hackt noch bei den Programmierer Expression-Seiten. Also mit Google die Seite ist nicht auffindbar. Wenn man Vertriebsinhaber kennt dann geht es etwas leichter. Die Bronzen Altos und Tenor-Modelle zwar abgebildet ist aber nie irgendwo aufzufinden "Special Edition". Bin ich der erste Besitzer? Auf meinem ist "Special Edition" nicht irgend bilig Laser Schnellgrawur sonder richtig tiff gestempelt. Habe gerade bei ebay nachgeschaut der zweiten Alto den ich auch in der Hand hatte ist noch ca. vier Tage drinnen. Der Besitzer hat noch einen Tenor und behauptet dass Bronze-Tenore einen Tick besserdie intonieren. Bin mit meinem Alto aber mehr als zufrieden. Gruß, nursax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
216 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1373 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2097 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang