Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alt-Sax von Quelle ?

Alt-Sax von Quelle ? 21 Apr 2006 20:42 #18402

  • nicht_mehr_aktiv
  • nicht_mehr_aktivs Avatar
Hallo ! Wer von Euch hat ein Alt-Sax von Quelle oder hat es schon mal ausprobiert. Das will mir einer gebraucht verkaufen, aber ich habe keine Ahnung ob das was brauchbares ist. Ist das so wie die Thomanns ? Danke und viele Grüße !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alt-Sax von Quelle ? 21 Apr 2006 21:15 #18403

  • nicht_mehr_aktiv
  • nicht_mehr_aktivs Avatar
Ich habe noch was vergessen: Bei Ebay-USA gibt es viel mehr Sax-Angebote. Hat schon mal einer von Euch da gekauft ? Wenn ja, wie ist es gelaufen und war das Sax O.K. ? Danke !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alt-Sax von Quelle ? 21 Apr 2006 21:35 #18404

  • PaterKnurr
  • PaterKnurrs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
Bei E-Bay in USA kaufen ist wie bei E-Bay in D kaufen, nur dass Überweisungsgebühren und Versandgebühren deutlich höher sind - aber die Auswahl an Instrumenten auch. Es ist empfehlenswert, in USA nur bei Anbietern zu kaufen, die PayPal anbieten (fast alle) - das reduziert Überweisungsgebühren praktisch auf Null, und auf die Versandkosten zu achten (oder anzufragen). Ich habe einmal gekauft (Buescher TrueTone Alt), und die Tröte an einen amerikanischen Freund schicken lassen, und sie dann selbst abgeholt - Vorsicht, je nach Wert fallen bei der Einfuhr (persönlich oder Versand) Einfuhrumsatzsteuer (= MwSt., 16%) und ggf. Zoll (zu vernachlässigen) an.
Ansonsten: Garantie und Service sind aus praktischen Gründen zu vergessen - Risiko?!
"Sollte jemand verwegen genug sein, (...) einige Zweifel erheben zu wollen, so mag er bedenken, daß er es mit einem Kater zu tun hat, der Geist, Verstand besitzt und scharfe Krallen.
Berlin, im Mai (18- ).
Murr. (Homme de lettres très renommé.)"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alt-Sax von Quelle ? 21 Apr 2006 22:08 #18408

  • nicht_mehr_aktiv
  • nicht_mehr_aktivs Avatar
Hallo PaterKnurr ! Danke für die gute Auskunft, aber mal abgesehen von Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer: Wie war warst Du mit dem Sax zufrieden ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Alt-Sax von Quelle ? 22 Apr 2006 09:51 #18422

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ellwood, du ich habe schon einige Saxe bei Ebay USA gekauft. Ich gebe dir den Tipp immer eine Generalüberholung ( ca. 450-700 Euro je nachdem wo du wohnst) im Hinterkopf zu haben. Der Versand kostet via USPS Airmail Parcel(günstigste Möglichkeit)so ca. 45 (Sopran) - 140 US$ (Tenor). Hier kommt nochmal ca. 20% Zoll und Eust drauf.
Wenn trotz all dieser Zusatzkosten der Kaufpreis immer noch gering ist, dann würde ich es in Erwähgung ziehen. Es ist aber auch dort vorsicht geboten. Du musst dir den Verkäuft, die Beschreibung, die Bilder und das Verkäuferprofil sehr genau anschauen.

Gute alte amerikanische Saxophone bekommst du nirgendwo günstiger als dort.Sie sind allemal besser als ein Quellesax. Das ist zumindest meine Meinung. Es sind Profiinstrumente gewesen und wenn sie überholt sind, sind sie oft Traumsaxe.

Du solltest dich aber schon vorher über verschiedene gute Vintagemodelle erkundigen. Die billig Tröten, die dort angeboten werden, würde ich nicht kaufen. Die kannst du auch hier bei Ebay kaufen, das sind die gleichen Modelle nur mit anderer Gravur.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alt-Sax von Quelle ? 22 Apr 2006 11:28 #18430

  • nicht_mehr_aktiv
  • nicht_mehr_aktivs Avatar
Hallo mos ! Danke für Deine Nachricht, ich werde mich wirklich erstmal gut erkundigen bevor ich ein Sax in USA kaufe. Eigentlich spiele ich Oboe, aber ein Sax juckt mir schon lange in den Fingern. Möchte halt gerne gleich ein schnuckeliges haben :roll: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alt-Sax von Quelle ? 22 Apr 2006 13:49 #18434

  • nicht_mehr_aktiv
  • nicht_mehr_aktivs Avatar
Hallo, für alle die es interessiert:
Ich habe mal bei Quelle angefragt woher das Sax kommt und habe folgende Antwort erhalten:

"Auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass der Hersteller vom
Alt-Saxophon mit der Bestellnummer 11 81 03E die Fa. Musik Schnerr;
Sulzbacherstr. 15 A in 92224 Amberg ist."

Das Sax wird für 599,00 Euro angeboten.

Gruss Ellwood


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alt-Sax von Quelle ? 22 Apr 2006 15:20 #18435

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firma die Saxe auch herstellt. Ich denke eher es ist ein Importeur für asiatische Saxophone.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alt-Sax von Quelle ? 22 Apr 2006 16:19 #18438

  • nicht_mehr_aktiv
  • nicht_mehr_aktivs Avatar
Hallo mos !

Habe nachgeschaut. Es ist ein Musikgrosshandel und Importeur. Ich werde mal eine Anfrage machen, wo denn die Saxe für Quelle herkommen. ;-) Mal sehen was und ob sie antworten. Ist doch mal ganz interessant, bei 599,00 Euro oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alt-Sax von Quelle ? 22 Apr 2006 20:18 #18449

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Nein! Es sind vermutlich ganz günstige Chinaimporte die momentan den Markt hier überschwemmen und die bekommst du bei Ebay für weniger als die Hälfte. Sie kosten den Importeur so um die 150 Euro und dann fängt das Verdienen hier an.

Ich halte davon nicht viel. Ich stehe auf denm Standpunkt Qualität hat ihren Preis. Geiz ist nicht immer geil.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
2 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
4 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 301 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang