Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan!

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 10 Dez 2006 16:39 #28275

  • Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 81
Hallo,

ich glaube, jetzt bin ich total durchgedreht! Aber der Reihe nach:

Letzte Woche musste ich zu einem Seminar, das irgendwo im Aargau/Schweiz - Oberentfelden - stattfand.

Ohne jegliche Hintergedanken habe ich mich auf den Weg gemacht. Kurz vor meinem Ziel, ich war sehr früh dran, sah ich auf dem Display meines Navi's den Ort Buchs.

Der Name kam mir bekannt vor......nach kurzem Überlegen.....richtig Inderbinen!!!

Also nichts wie hin! Und das Schicksal nahm seinen Lauf!

Probespielen der Saxe ist fast jederzeit möglich. Mit einem Alt ging es in den "Anspielraum".

So....jetzt kommt der kürzeste Teil meines Beitrags.....denn mit Worten ist das Erlebte nicht zu beschreiben! Das Spielen dieses Saxophons war, nach der Geburt meiner Tochter, das Beeindruckenste das ich je erlebt habe! Klang, Intonation und Spielgefühl.....unbeschreiblich!

Und....ja, ich habe mir Eins bestellt! Verrückt? Bin mir nicht sicher!?

Nun habe ich bis zum Dezember 2007 Zeit mir einen Nebenjob zu suchen und alles mögliche zu verkaufen um das Geld zusammen zu bekommen.


Gruß

Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 10 Dez 2006 17:14 #28278

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Wow, würde mich auch mal sehr reizen so ein Horn anzuspielen. Ist schon gut, dass die Schweiz doch recht weit von Köln weg ist :-D :-D

Wie ich mich kenne............
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 10 Dez 2006 21:52 #28289

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
als ich hier neu im forum war, hatte mos grad nen 'inderbinen' gebaut - hol's doch noch mal aus den tiefen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 11 Dez 2006 12:34 #28317

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallöchen Frank,

das mit dem Wow-Effekt kann ich gut nachempfinden: Ich habe auch eins auf der Messe in Frankfurt angespielt. Das war das Beste, was ich je in der Hand gehalten habe. Das ist so ne Art Stradivari des Saxophons. Aber ich bin doch vernünftig geblieben.
Wirklich: Es stellt alle einschließlich Mark VI in den Schatten! Also Frank, schön sparen!

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 08 Jan 2007 23:30 #29732

  • Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 208
Leute nun gönnt Euch doch mal was... sowie ich mal wieder in der Schweiz oder ungefähr in der Gegend bin werde ich dort auch um eine Audienz bitten... ;-)

Vielleicht wiederhole ich mich... Preislich sind wir Saxophonisten einfach total verwöhnt, Stradivaris gibt es da ja weit breit nicht. Schaut mal quer in die Preislisten sonst,
nur mit Trompete kommt man noch billiger weg.

Ich weiß noch wie ich als kleiner Studi zitternd vor Angst mit 7000 DM cash (davon konnte ich mehr als ein Jahr in Saus und Braus leben...) zum Musikhändler gewankt bin, um meine Baßklarinette zu kaufen -- die habe ich immer noch und habe es nie im Leben nur eine Sekunde bereut.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 09 Jan 2007 00:06 #29737

  • Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 208
aber noch eine Frage: Gibt es eigentlich Plattenaufnahmen mit Candy Dulfer oder Brecker oder wen auch immer auf dem berühmten Inderbinnen?

Oft hört man liest man viel aber bekommt dann doch die legendären Geräte nie zu Gesicht. K

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 09 Jan 2007 01:52 #29746

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
versuche mal christoph lauer live damit ( ts und ss ) zu erleben - lohnt ungemein !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 09 Jan 2007 12:56 #29758

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
und weil ich mir kein solch hübsches sax leisten kann und weil ich meinem ladyface keine konkurrenz machen will, habe ich mal nen blick auf die website gewagt ... inderbinen.com ... wenn die hörner so sind wie die homepage, dann kann ich Frank bestens verstehen ... ich würde auch nicht ohne Bestellschein aus der Schweiz heim kehren ;-)

greetz gabi 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 09 Jan 2007 13:07 #29759

  • Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 81
und das Beste ist:

Mit der Erinnerung an das Spielen des Horns, bereue oder bezweifele ich die Bestellung nicht eine Sekunde!!!!


Gruß

Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich glaube, ich bin verrückt - aber ich habe es tatsächlich getan! 10 Jan 2007 07:56 #29802

  • RalfW
  • RalfWs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
Frank58730 schrieb:
und das Beste ist:

Mit der Erinnerung an das Spielen des Horns, bereue oder bezweifele ich die Bestellung nicht eine Sekunde!!!!


Gruß

Frank

Hallo Frank,

was mich noch interessieren würde: das Horn, das du bekommst ist ja nicht das welches du angespielt hast. Ist es für dich nicht etwas beunruhigend sozusagen die Katze im Sack zu kaufen? Oder ist Inderbinen in der Lage bei jedem Horn für eine konstante Qualität zu sorgen?
(Beispiel Mark VI oder andere hervorragenden Hörner: Sie sind alle gut - wenn richtig eingestellt - aber manche sind spektakulär - und ich denke du wirst sicherlich letzteres erwarten ;-) )

Hast du ein Rücktrittsrecht bei Nichtgefallen?

Viele Grüße
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
90 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1213 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1852 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang