Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 19 Okt 2008 20:49 #63864

  • Sven
  • Svens Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 108
Nachdem wir auf dem Rückweg noch ToKo´s Werkstatt in ein Chaos versetzt haben :-) bin auch ich nun seit ein paar Stunden wieder aufgewärmt und satt.

Vielen Dank an alle Dozenten, besonders an ToKo (da sind doch ein paar Blasen vom feilen) und an Anselm ( Improvisation ist doch nicht so schlecht, wenn man was zu sagen hat)

Vielen Dank an Dagmar,Nick,Tina,Carsten,Sascha und Lars für die abendlichen Runden.

Vielen Dank an Nando (endlich wieder ruhige Betten)

Ihr habt diesen Workshop trotz Kälte und manchmal knappem Essen für mich zum geilsten Workshop gemacht.

Danke !

Sven
32 Takte für die Jazz-Polizei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 19 Okt 2008 21:35 #63867

  • Camargue
  • Camargues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 102
Nachdem nun fast alles gesagt ist, möchte ich mich euch allen in euren Aussagen einfach nur anschließen! Für mich wars die erste Reise NUR FÜR MICH! meines Lebens und ich hab euch alle in mein Herz geschlossen.

Anselm, du hast mich in meiner sehr starken Truppe überfordert, mir meine Grenzen aufgezeigt: ich hab richtig viel gelernt! Das Größte, was mir dieser Workshop gebracht hat, ganz ehrlich, waren die zwei Stunden mit dir und das, was du mit mir und meinen Fähigkeiten gemacht hast! Schier unglaublich!

ToKo! Was für ein gutgelaunter Mensch, immer fröhlich, immer für meine, teils grenzwertigen Scherze empfänglich, hochkompetent, niemals taub für Nöte, ich ziehe meinen Hut vor deinem Engagement!

JOHannes: Danke, danke und nochmals danke! Mit deiner ruhigen, unaufdringlichen Art hast du mir keinen Zweifel daran gelassen, dass mein Horn nach dem "Ausfall" pünktlich zum Abschlusskonzert wieder tiptop dastehen wird!!!

Smatjes: Riesen Dank an die Truppe Deko (sehr geil!), Organisation (sehr, sehr geil) und Rundumbetreuung (nichtmehrzutoppen!!!)

Lars: Ich hätte ja eigenlich meinen Mittagsschlaf ausdehnen wollen: Aber WAS HÄTTE ICH DA VERPASST? Danke!!!

Christian: Ich war einfach am Ende... sonst hätte ich das mehr zu schätzen gewusst, aber nach Anselm...............

Maira: Dich hätte ich auch so erkannt! Genau so, wie ich dachte, du hast mich nicht enttäuscht...! :-)

ChrisDos: Gut nach Hause gekommen? Danke für die unterhaltsame Begleitung!!!

Billy! Scheibenkleister, auf meiner Handy-Speicherkarte ist von unserem Bluetooth-Kontakt nix hängen geblieben! Bitte, bitte senden! Danke!!!

Und an alle anderen: Danke für ein unvergessliches Erlebnis in genialer Kulisse!!!

Eure Karin

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 19 Okt 2008 22:31 #63868

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo Ihr Lieben,

habs auch geschafft nach schlappen 10 Stunden (Danke Arne, Billy, Karin)

Wenn aus Avatars und Nicknames plötzlich Menschen werden.....dieses Erlebnis hat mich am meisten berührt.

Der WS war große Klasse und hatte große Klasse, organisatorisch :-ß, atmosphärisch O0, fachlich :-s und menschlich :-*.

Dafür Euch allen vielen Dank für Euren Beitrag.

Gaaanz liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 19 Okt 2008 22:59 #63870

  • juergi
  • juergis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
So, jetzt hab ich"s auch geschafft. Nach ein paar Stündchen Zeit in einem Restaurant in HL totschlagen hat uns AirBerlin wieder heil nach Hause gebracht.

Es war ein seeeeäääähr, seeeeeääähr, seeeeeäääähr geeeiiii( - hier gehört eigentlich noch ein "e" rein, oder? - )ler Workshop. Danke noch mal an alle Referenten und an Smatjes für die immense Arbeit, die sich alle gemacht haben!! :-ß

Die weite Reise hat sich gelohnt.

Für morgen sind dann auch mal wieder 18° und Sonne angesagt - zum Aufheizen. O0

Viele Grüsse aus ZH-CH
Jüregn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 00:33 #63877

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
So, ich scheine wohl die letzte Heimgekehrte zu sein.... whatever, hab jetzt ein Deutsche-Bahn-Trauma >:(

Ja, wat soll ma nu noch sagen? Wir haben alle unseren Wortschatz auf ein bedeutendes Wort der deutschen Historie erweitert und können nun "geil" und seine Steigerungen ("sehr geil", "sehr sehr geil" und vor allem "sehr sehr geil, also echt hammer fett") gezielt einsetzen - ein Danke an Dirko 8-)

@Karin - du warst ebenso unverfehlbar, auf ein nächstes Mal!!!!!! :-*


Bevor ich mich jetzt bei jedem einzeln bedanke, einfach ein riesiges Dankeschön an das Organisationsteam - es war mein erster Workshop und es war einfach klasse (um jetzt nicht geil sagen zu müssen...).

Erstaunt bin ich ja selber, dass ihr (sowohl Dozenten als auch Mitspieler) mich dazu gebracht habt, sogar FREIWILLIG ein Solo zu spielen - hinterher tut es einem immer leid ;-)
Alle 4 Kurse waren super lehrreich und ich kann einiges für mich mitnehmen :-)

Und Toko - dat mit der Stimme kann dein Hund wieder übernehmen, dat klappte am Mittwoch doch auch schon so super 8-)

Arne - vielen lieben Dank fürs Taxi-Spielen :-) Nächstes Mal bekommst n badischen Wein!!!

Nu denn, das soll mal nur eine Kurzfassung sein, bin müde und sollte in wenigen Stunden schon wieder strukturiert denken können....

Grüße an meine super klasse Zimmergenossen und alle Spätaufgebliebenen und Gut-Gelaunten - et war eenfach subba GEIL! :-ß

Ciao, Maira

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 05:42 #63881

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo ihr Lieben,
nein, ich bin nicht gerade nach Hause gekommen.  :-D

Vielen Dank euch allen für die wundervollen Tage und den Spaß mit euch zusammen. Ihr seid eine tolle Truppe! Es war einfach geil. ;-)

Das Glossar müssten wir um einen Begriff mit Foto erweitert werden:
Das tokotofon, das die Musik im Kopf entstehen lässt.

Liebe Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 07:51 #63882

  • BackyardJazzer
  • BackyardJazzers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Hallo und vielen Dank auch nochmals von mir und meinem Sohn an alle Smatjes und Familie und natürlich an alle Dozenten!

Wir hatten sehr viel Spass und es war ein tolles Erlebnis auch mal auf einer Bühne zu stehen, insbesondere mit einem so wohlgesonnen Publikum, dass das ganze so stressfrei machte. :-ß

Ganz besonderen Dank auch an Chris der jeden in unsrer Truppe so gut zu integrieren wusste und, um das Wort auch mal zu gebrauchen, mit "Klein Nienhagen goe Cuban" ein O0 SUPERGEILES O0 Arrangement vorgelegt hat.

Dank auch an Anselm, bei dem wir in der ersten Stunde nur jeweils einen Ton gespielt haben :-s, die Analyse aber so treffend war >:( und die Umsetzung der Tips unmittelbar zu einer deutlichen Verbesserung des Klangs geführt haben.

Ich kanns kaum erwarten, dass Sax wieder auszupacken und zu üben. Wir sind beim nächsten mal ganz bestimmt wieder dabei!


Martin + Yannik :-*
Swing Time is Good Time ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 08:30 #63884

  • njoy
  • njoys Avatar
  • Offline
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1
hi, auch von mir nochmals ganz herzlichen Dank an die Organisatoren! Das war eine wirkliche tolle Sache, die ich sicherlich noch des Öfteren besuchen werde, auch wenn ich dazu 10 Stunden mit der Bahn unterwegs bin!
Toll, nun auch mal die Leute hier persönlich kennengelernt zu haben. Nur schade, dass nicht mehr Zeit war, sich mit allen ausgiebig zu unterhalten! Aber das nächste Mal kommt ja bestimmt ...
Norbert
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 08:37 #63885

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Ich stelle fest, dass bei mir der Wunsch wächst, dass jeder auf sein Namensschild nächstes Mal noch den Nick dazu schreibt - so krieg ich die Zuordnung auch schon direkt aufm Workshop hin. Oder wir drucken nächstes Mal im Vorfeld einen Bilderbogen.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 08:51 #63889

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
[...] jeder auf sein Namensschild nächstes Mal noch den Nick dazu schreibt [...]

Das war doch meistens der Fall, oder..? Naja, Billy werde ich auch im realen Leben genannt.
Ansonsten: Gestatten... Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
9 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
242 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang